• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Hab mich nu dazu durchgerungen die Hotline ein weiteres mal anzurufen. Ein UPS label habe ich bekommen.
Also die Festplatte muss wohl mit so wie das aussieht.:( Natürlich könnte ich sie auch nicht mitschicken, aber wenns wirklich an ihr liegt habe ich ein Problem.
Nun ja, Die meisten Spielstände kann ich sichern. WIe sieht das mit Arcade aus? Zuma z.B. hat gut 25 MB! Wenn die die Platte formatieren,
ist das Game futsch bzw. der Spielstand dann futsch. Das Game kann man doch wieder kostenlos runterladen oder? Wie sieht das denn mit dem Spielstand dafür aus?
Kann das auch über LIVE aktualisiert werden?

Bin gespannt, ob ich Weihnachten wiede zocken kann und ob die Probleme wirklich gelöst werden.
Meint ihr es würde Sinn machen eine CD mit Screenshots bzw. kleinen Videos beizufügen, um die Probleme zu dokumentieren?
Denn wie der Teufel so will rennt die Kiste warscheinlich wie die Sau ohne das kleinste Problem.

Wenn ich die Kiste wiederbekomme, wie bekomme ich meinen Gamertag wieder drauf? SOrry, ich weiss es absolut nicht mehr. Geht das über "Gamertag von XBoxLIVE abrufen" und der KK Nummer?

Hab mich nu dazu durchgerungen die Hotline ein weiteres mal anzurufen. Ein UPS label habe ich bekommen.
Also die Festplatte muss wohl mit so wie das aussieht.:( Natürlich könnte ich sie auch nicht mitschicken, aber wenns wirklich an ihr liegt habe ich ein Problem.
Nun ja, Die meisten Spielstände kann ich sichern. WIe sieht das mit Arcade aus? Zuma z.B. hat gut 25 MB! Wenn die die Platte formatieren,
ist das Game futsch bzw. der Spielstand dann futsch. Das Game kann man doch wieder kostenlos runterladen oder? Wie sieht das denn mit dem Spielstand dafür aus?
Kann das auch über LIVE aktualisiert werden?

Bin gespannt, ob ich Weihnachten wiede zocken kann und ob die Probleme wirklich gelöst werden.
Meint ihr es würde Sinn machen eine CD mit Screenshots bzw. kleinen Videos beizufügen, um die Probleme zu dokumentieren?
Denn wie der Teufel so will rennt die Kiste warscheinlich wie die Sau ohne das kleinste Problem.

Wenn ich die Kiste wiederbekomme, wie bekomme ich meinen Gamertag wieder drauf? SOrry, ich weiss es absolut nicht mehr. Geht das über "Gamertag von XBoxLIVE abrufen" und der KK Nummer?

Gekaufte Arcade Games kannst Du jederzeit erneut herunter laden. Einzige Bedingung ist, dass sie noch auf dem Marktplatz verfügbar sind. Deine Spielstände musst Du sichern und Deine Erfolge sind auch bei XBL gespeichert, wenn Du mit Deiner XBox online bist. Ansonsten sichere auch Dein Profil.

Die Probleme klingen nicht nach ner defekten HDD, ich würde sie einfach nicht mitschicken.

Nun ja, Die meisten Spielstände kann ich sichern. WIe sieht das mit Arcade aus? Zuma z.B. hat gut 25 MB! Wenn die die Platte formatieren, ist das Game futsch bzw. der Spielstand dann futsch. Das Game kann man doch wieder kostenlos runterladen oder? Wie sieht das denn mit dem Spielstand dafür aus? Kann das auch über LIVE aktualisiert werden?
Einmal gekaufte Arcade-Spiele kannst du mit demselben Gamertag kostenlos ein wieder herunterladen. Spielstände müsstest du separat speichern können (guck mal im Speicher-Menü), das weiß ich aber nicht mehr genau. Die werden natürlich NICHT online gespeichert bzw. wiederhergestellt.

Meint ihr es würde Sinn machen eine CD mit Screenshots bzw. kleinen Videos beizufügen, um die Probleme zu dokumentieren? Denn wie der Teufel so will rennt die Kiste warscheinlich wie die Sau ohne das kleinste Problem.
Nicht wirklich, du bekommst sowieso gleich ne Austauschkonsole. Ich glaube nicht, dass die deine alte 360 überhaupt einmal angeschaltet haben, bevor du schon wieder ne Neue bekommen hast.

Nein, speichere einfach dein Profil auch auf ner Memory Unit, wenn du die HDD unbedingt mitschicken willst. Ist alles im Speicher-Menü (Einstellungen -> Speicher), das ist eingentlich selbsterklärend. Einfach alles sichern, was möglich ist.

Gabs nicht mal hier nen Problem/Hilfe Thread zur Xbox360?
hab nen roten Ring! Hab sie grad abmontiert und Versandfertig gemacht und hab vergessen im Laufwerk nachzusehen ob wa sdrin ist, also wieder angeschlossen und zack, roter blinkering.:dozey:
Hab mal was gelesen, glaub von Frog, dass es an dem Netzteil liegt dass man kurz abschalten muss o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
also in der anleitung steht, dass bei einem leuchten aller 4 quadranten des kreises kein defekt vorliegt sondern das kabel zum TV nicht richtig in der 360 steckt. nur 3/4 rote LEDs deuten auf einen defekt hin.;)

So, mittlerweile macht meine XBOX auch Probleme (1 Jahr einwandfrei ohne Fehler). Die Konsole gibt ein kurzes "Klack", friert ein und reagiert nicht mehr, egal ob DVD-Spiel oder Arcade-Titel. Da hilft dann nur noch komplett ausschalten...

Jetzt zwei Fragen:

- Die Konsole habe ich damals bei Amazon bestellt. Sollte ich die Konsole vielleicht lieber an Amazon schicken und darauf hoffen eine komplett neue Konsole zu bekommen? Hat schon mehrmals z.B. mit Kaffeemaschinen etc. geklappt ;)

- Kann man Arcade-Titel auch irgendwie sichern? Ich habe mir Doom und UMK3 mit einem Fake-Account gesaugt, dessen Passwort & eMail ich vergessen habe...

oh jee oh jee...langsam nähern wir uns der 100% Marke im Blaster. Wer hat noch keine , wer bekommt noch eine? Tja die Hardware scheint sehr anfällig zu sein...hätte ma wohl 1 Jahr gewartet gell MS.

Zuletzt bearbeitet:
- Die Konsole habe ich damals bei Amazon bestellt. Sollte ich die Konsole vielleicht lieber an Amazon schicken und darauf hoffen eine komplett neue Konsole zu bekommen? Hat schon mehrmals z.B. mit Kaffeemaschinen etc. geklappt ;)
Nee, die Händler tauschen die 360 nur 14 Tage ab Kaufdatum um, danach ist der MS-Service zuständig. Du kommst also nicht drumrum, geht aber in der Regel auch recht schnell und problemlos.

- Kann man Arcade-Titel auch irgendwie sichern? Ich habe mir Doom und UMK3 mit einem Fake-Account gesaugt, dessen Passwort & eMail ich vergessen habe...
Erstmal vorweg: Ich würde meine HDD auf keinen Fall mit einschicken (an der liegt dein Problem mit der Konsole nicht) - egal, was der Service sagt. Leg notfalls einfach einen Zettel rein mit "Wie mit Hotline-Mitarbeiter abgesprochen ohne HDD" oder sowas (auch wenn's nicht stimmt).

Abgesehen davon: Du kannst Arcade-Spiele auf ne Memory Unit kopieren, da passt aber in der Regel nur eins drauf. Sie sind aber AFAIK nur spielbar, wenn sich auf der Konsole auch der Account befindet, mit dem du sie gekauft hast. Wenn du deine Fake-Zugangsdaten nicht mehr weißt, sieht's schlecht aus.

@ Mächtle: :rolleyes:

Mit der neuen Konsolen laufen die Spiele zwar auch, aber nurnoch über die Fakeaccounts, nicht mehr über den Hauptaccount, weil neue Seriennummer der Konsole. Es sei natürlich du kriegst deine zurück.

Was für ein Gedöns.
Wenn ich immer mal am schwanken bin, muß ich nur hier drin lesen und kann wieder gut auf ne Hardwarerevision von der Kiste warten;)

Erstmal vorweg: Ich würde meine HDD auf keinen Fall mit einschicken (an der liegt dein Problem mit der Konsole nicht) - egal, was der Service sagt. Leg notfalls einfach einen Zettel rein mit "Wie mit Hotline-Mitarbeiter abgesprochen ohne HDD" oder sowas (auch wenn's nicht stimmt).

Shit, der Support meinte ich soll die HDD mitschicken. Ich habe jetzt nichts dazu gesagt sondern nur zugehört. Wenn ich jetzt einfach ohne HDD abschicke, steht bei denen im System nicht dass ich mit Festplatte schicken sollte? Zumal ja auch am Anfang extra eine Meldung kommt, adss das Telefonat mitgeschnitten wird...

Kann ich da nicht einfach anrufen und sagen ich habe meine HDD einzeln verkauft? Oder funktioniert die Premium-XBOX nicht ohne HDD? Da ich dank dem mittlerweile totalen Ausfall keine Möglichkeit habe überhaupt was zu sichern will ich die Platte eigentlich schon behalten...

Die einen sagen so die anderen so. Meine Ansprechpartnerin sagt mir auch die muss mit. Der Typ, bei dem ich dann später nachgefragt habe, sagte mir die hätte nicht mir gemusst.:dozey:

Am besten sichern und einfach mitschicken. Es sei denn Du hast riesen Mengen an wichtigem Kram drauf, dann....

Zum Thema Fake Acc. Habe mir auch nen US Acc kreiert. Schon geil was da alles zum Download steht. Die komplette aktuelle Staffel CSI in HD, Poseidon, V Wie vendetta in HD, ach herrlich. Wird Zeit dass der Kram auch hier erscheint!

teu teu teu mene 1.Konsole läuft noch, mein Cousin hat schon seine 2.

Die Ausfallquote liegt extrem hoch und ich kann es hier im Markt auch hautnah nachvollziehen ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört...

Weiß jemand, ob die Probleme mit dem wireless Headset behoben sind? Besitzt das irgendwer und kann mal etwas dazu schreiben? Sprachqualität, Tragekomfort?

Bin sehr an dem Teil interessiert. Danke.

Zurück
Oben