• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Nee, hab ich noch nie gehabt. Woran hängt das Kabel an der Ausgangsseite? Receiver, Umschalter? Irgendwo da (Buchse vielleicht) muss der Fehler liegen, wenn's nicht das Kabel ist.

hab das auch alle jubeljahre mal wenn geladen wird oder so.. dann ist kurz das signal weg wie bei nem layerwechsel bei einer dvd...

Superfrog schrieb:
Nee, hab ich noch nie gehabt. Woran hängt das Kabel an der Ausgangsseite? Receiver, Umschalter? Irgendwo da (Buchse vielleicht) muss der Fehler liegen, wenn's nicht das Kabel ist.

Warum gibst du erst so eine total beknackte Antwort? :rolleyes:

Der Receiver hat nichts, das Kabel kann ich auch ausschließen weil es mit der PS2 optimal funzt. Kommt relativ häufig vor - die Pausen sind aber immer lang genug um zu vergessen, dass es passiert. Mal sehen ob es von den Games abhängig ist. Aber ich hatte bisher bei jeder Box auch Streaming Probs bei bspw. PGR3 oder Morrowind, sehr spät aufploppende Texturen, aber gut, das gehört halt anscheinend dazu bei DVD @ 16 Speed.

So, jetzt hat es mich doch erwischt und die 360 macht Probleme :(

Als ich diese Woche begonnen hatte, "Kameo" zu spielen, frohr auf einmal das Bild ein und es erschienen komische Grafikfragmente mit auf dem Bildschirm. Okay, dachte ich mir, ist die DVD vielleicht verkratzt oder ein Bug ist drin. Also, Konsole neu gestartet, sofort bei Einstieg ins eigentliche Game, derselbe Effekt. Hab danach mal "Dead Rising" eingelegt, welches ohne Probleme lief. Dann wieder zurück zu "Kameo", das jetzt auch ganz normal lief - bis hin zum Abspann, als dasselbe wieder passierte: Bild frohr ein, Ton war keiner mehr da, Grafikfragmente erschienen auf dem Bildschirm. Das passierte Gott sei Dank bei de Credits, sodass ich wenigstens den Schluss sehen konnte. Aber wie gesagt, bis gestern ging ich einfach von einer verkratzen Scheibe aus...

...doch dann passierte gestern dasselbe beim DVD kucken. Bild frohr ein, Ton war weg, Fragmente erschienen. Jeder Knopfdruck auf dem Controller wurde ignoriert, auch dass ich die Lade aufmachte, interessierte die 360 recht wenig. Als ich sie wieder schloss, bekam ich ganz normale Ladegeräusche zu hören. Aber am Zustand änderte das nichts. Also, Konsole aus- und wieder eingeschaltet, alles lief normal, doch mir fiel ein leicht metallisches Geräusch beim Neustart auf, hörte sich so an, als hätte sich das Laufwerk "neu eingerenkt". Ab dann lief alles wieder normal.

Vom "Ring of Death" übrigens keine Spur...

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? An was kann es liegen?
DANKE!

MfG,
Crayfish

Jopps - hatte ich auch schon (weiss aber nicht mehr bei welchen Titeln, aktuell fror TDU ein paar mal ein), aus-/einschalten und alles war wieder in Ordnung. 2-3x hatte ich auch schon den lustigen Ring mit einer Fehlermeldung aber danach lief alles wieder einwandfrei. Das ganze aber seeeehr unregelmässig, grob vielleicht 5-6 Abstürze innerhalb des letzten Jahres, ist noch verzeihbar ^^

wie haltet ihr das aus ich hatte schon übelst herzflattern als bei mir das av kabel nicht richtig drin war und aufeinmal der ganze kreis rot geleuchtet hat xD

@cray du kannst eh nicht viel machen der support wird dir agen das du so lange spielen sollst bisse ganz abgeschissen ist

Konsolenfreak schrieb:
wie haltet ihr das aus ich hatte schon übelst herzflattern als bei mir das av kabel nicht richtig drin war und aufeinmal der ganze kreis rot geleuchtet hat xD

@cray du kannst eh nicht viel machen der support wird dir agen das du so lange spielen sollst bisse ganz abgeschissen ist

Hier hat die PS3 sicherlich ihre Vorteile, denn so nen netten Ring hat die ja nicht...

Mal abwarten, vielleicht waren das ja wirklich nur kurze Ausfallerscheinungen, aber man macht sich dann doch so seine Gedanken...

MfG,
Crayfish

Die Probleme mit der Xbox 360 Hardware sind schlimmer als ich gedacht hätte.....:shake: . Da muss man zweimal nachdenken ob man eine xbox 360 kaufen sollte oder nicht.

Bislang ist mir noch jede Konsole, selbst aus der 16-BIT-Zeit, mindestens einmal abgestürzt - abgesehen vom DS bislang. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die 360 sehr anfällig ist, besonders dann, wenn man ein Gerät der 1.Generation besitzt (wie es bei mir der Fall ist). Aufgrund der immer komplexeren Technik gepaart mit immer komplexerer Software ist das ein Vorgang, der sich wohl schwer vermeiden lässt - ohne M$ dabei in Schutz nehmen zu wollen. Ich hätte auch lieber, dass die 299€ teure Konsole auch anständig funktioniert.

Mal sehen, was wir mit Wii (aufgrund der Steuerung) und der PS3 (aufgrund des Blue Ray) noch so erleben werden...

MfG,
Crayfish

So, da es mittlerweile ständig zu diesen Abstürzen kommt, muss ich meine Konsole nun auch wieder in die Fittiche ihres Erzeugers geben :(. Hauptsache ich hab sie bis zum 17.11. wieder! Weiß nicht mal wieso, aber auf GoW freu ich mich wie verrückt, obwohl mir das Genre eigentlich gar nicht liegt...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben