• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Gibt es nicht schon irgendwelche Dämmmöglichkeiten für das Drecksding? Das treibt einen ja in den Wahnsinn, unglaubliche Lautstärke. :mad: Ansonsten bin ich ja zufrieden.

Das nächste mal aber bitte einen Hübschen mit Scheitel raussuchen der vielleicht noch etwas nachdenklich schaut. :znaika::)

EDIT:

BTW wären die Dinger wirklich angebracht, die Box geht anscheinend über 60db(!!). Samsung Laufwerk soll aber leiser sein. Ich versuche mal ob ich einen Austausch bekomme.

Habe bei nem kumpel gemerkt dass die aktuellen geräte schon deutlich leiser sind.

Meine ist ebenfalls extrem laut!

ich hatte ne samsung und hitachi box nebeneinander stehen und die waren gleich laut. wie das mit dem philip lw ist weiß ich nicht aber auf grund der tatsache das da auch mit 12x gelesen wird hat sich da wohl auch nichts geändert

Ihr sagt sie sind gleich laut, viele andere sagen deutlich leiser...bspw. auch Nightmare (?) hier im Thread. Ich werde es drauf ankommen lassen, die Laufwerke des Hitachi Laufwerks ist eine Zumutung und eine Frechheit.

Du bist auch nicht zufrieden, wenn du nichts zu meckern hast, oder? :naughty:

MS tauscht dir deine 360 nicht um, weil sie "zu laut" ist. Das kannst du vergessen, da müssten sie ja für jede Frühkäufer-Konsole Ersatz leisten.

Das ist mir auch klar, dementsprechend werde ich halt was anderes erzählen.

Ich wäre sehr gerne zufrieden, aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du die Lautstärke der Box als "kleinen Schönheitsfehler" ansiehst? Das Teil ist brachial.

McGlied schrieb:
Ich wäre sehr gerne zufrieden, aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du die Lautstärke der Box als "kleinen Schönheitsfehler" ansiehst? Das Teil ist brachial.

Es ist zu laut, keine Frage. Mich stört es aber seit den ersten 3 Tagen wirklich nicht mehr, ich hab mich einfach dran gewöhnt. Ich habe den Spiel-Sound auch immer auf angemessener Lautstärke, vielleicht liegt es daran.

Den generellen Lautstärke-"Schock" kann ich als Launchtag-Käufer ja verstehen - aber du wusstest doch, dass das Teil kein Flüsterer ist. Trotzdem stört's dich offenbar mehr als JEDEN anderen. Man kann es auch übertreiben. :)

die xbox nehme ich mittlerweile auch nicht war, aber wenn ich meine konsole einschalte, dreht nach ca. 1 minute irgendein lüfter extrem hoch so für ca. 3 minuten und dann läuft die wieder normal. solange die noch funzt, schicke ich sie nicht ein. mal gucken was da noch kommt

Ich denke nicht, dass es mich mehr stört als jeden anderen. Auch mal außerhalb des Forums gelesen? Klar gibt es Leute die empfindlicher auf Lautstärke reagieren und ich gehöre sicherlich dazu. Silent-PC Fan. Und weißt du noch was? Es wäre mir scheißegal wenn ich derjenige wäre den es am meisten stört. Im Gegensatz zu dir habe ich es offenbar nicht nötig immer aus einem Kollektiv heraus zu argumentieren. Ein Gerät auf den Markt zu werfen, das über 60db bringt ist heutzutage ein Witz und man merkt wo MS gespart hat. Und jetzt darfst du deine lieben Redmonder weiter in Schutz nehmen und auf meine vermeintlichen charakterlichen Schwächen hinweisen anstatt einfach mal objektiv und ohne persönliches Trara festzustellen was Sache ist.

Ich glaube eher dass in der neuesten revision hauptsächlich die lüfter etwas leiser sind, ein laufwerk dass derart hoch drehen muss kann nicht leise sein.

Mich nervte es anfangs extrem, mittlerweile denke ich nur noch ab und zu dass das n witz is :D

Trotzdem ist es irgendwie lächerlich sich durch so ne sache die freude an den games nehmen zu lassen. Gerade wenn man sich die anlage aufdreht, und das muss nicht in kino lautstärke sein, gehen die geräusche der xbox sowieso unter.

Also wenn ich die Anlage auf Zimmerlautstärke habe bei PGR3 höre ich das Teil noch raus...ich werde einfach versuchen, dass ich sie getauscht bekomme und dann mal sehen...für einen Silent Mod würde ich sogar 50 bis 100 Euro latzen.

McGlied schrieb:
Ich denke nicht, dass es mich mehr stört als jeden anderen. Auch mal außerhalb des Forums gelesen? Klar gibt es Leute die empfindlicher auf Lautstärke reagieren und ich gehöre sicherlich dazu. Silent-PC Fan. Und weißt du noch was? Es wäre mir scheißegal wenn ich derjenige wäre den es am meisten stört. Im Gegensatz zu dir habe ich es offenbar nicht nötig immer aus einem Kollektiv heraus zu argumentieren. Ein Gerät auf den Markt zu werfen, das über 60db bringt ist heutzutage ein Witz und man merkt wo MS gespart hat. Und jetzt darfst du deine lieben Redmonder weiter in Schutz nehmen und auf meine vermeintlichen charakterlichen Schwächen hinweisen anstatt einfach mal objektiv und ohne persönliches Trara festzustellen was Sache ist.
Jetzt kommst du wieder mit der Fanboy-Schiene - komm, da geht noch mehr :naughty:

Genauso wie du hier zu jedem Furz ne Frage stellst und/oder dich aufregst, kann ich doch auch schreiben, wenn ich das übertrieben finde. Hast du die 60 dB eigentlich gemessen?

McGlied schrieb:
ich werde einfach versuchen, dass ich sie getauscht bekomme und dann mal sehen...

Dann ruf doch einfach an, statt es fünf Mal anzukündigen! Wo ist bitte das Problem? die Hotline kostet nicht mal was.

McGlied schrieb:

Meine Güte, is doch nur ein Spielzeug. Wie zum Geier konnstest du diese Generation nur mit der PS2 überstehen, wenn du dich hier als so pingelig darstellst?
Ich kann´s ja halbwegs verstehen, weil einer der Gründe warum ich das Ding noch nicht habe auch die Lautstärke ist. Aber ich weiss es und werde mich darauf einstellen.
So wie du alle negativen Meldungen zur 360 aufgesogen hast, hättest du eigentlich schon positiv überrascht sein müssen. Auf keinen Fall aber negativ.
Und jetzt hör auf rumzujammern wie ein Weib und schöpfe ersma die Möglichkeiten die du hast! Kleiner Tipp, die Position im Raum und Entfernung zum Spieler soll sich unter Umständen auch auf das Lärmempfinden auswirken...

Im-Ho-Tep schrieb:
Meine Güte, is doch nur ein Spielzeug. Wie zum Geier konnstest du diese Generation nur mit der PS2 überstehen, wenn du dich hier als so pingelig darstellst?

Weil ich auf Lautstärke noch wesentlich empfindlicher reagiere als auf Kantenflimmern.

Ich kann´s ja halbwegs verstehen, weil einer der Gründe warum ich das Ding noch nicht habe auch die Lautstärke ist. Aber ich weiss es und werde mich darauf einstellen.

Ich habe mich auch drauf eingestellt und mit ner guten Lautstärke gerechnet, aber das spottet jeglicher Beschreibung. Es geht auch einfach darum, dass ich es nicht angemessen finde, dass ein 400 Euro High Tech Gerät so einen Lärm macht. Da stimmt was nicht.

So wie du alle negativen Meldungen zur 360 aufgesogen hast, hättest du eigentlich schon positiv überrascht sein müssen. Auf keinen Fall aber negativ.

Hä? Außerdem bin ich zufrieden mit der Box, bis auf die Lautstärke. Ich möchte sie ja gerne behalten, deswegen will ich was gegen die Lautstärke unternehmen.

Kleiner Tipp, die Position im Raum und Entfernung zum Spieler soll sich unter Umständen auch auf das Lärmempfinden auswirken...

Mach keine Dinger. :eek: Nur leider sind da die Möglichkeiten auch stark eingeschränkt.

MS Support holt die Konsole morgen ab. Dann schauen wir mal was bei raus kommt.

McGlied schrieb:
Weil ich auf Lautstärke noch wesentlich empfindlicher reagiere als auf Kantenflimmern.

Naja, dein Gejammer bezöglich Kabeltypen, teil fehlendes AA, "Flimmerproblematik" usw. nimmt kaum weniger Raum ein als das Lautstärkegewimmer jetzt gerade.

Ich habe mich auch drauf eingestellt und mit ner guten Lautstärke gerechnet, aber das spottet jeglicher Beschreibung. Es geht auch einfach darum, dass ich es nicht angemessen finde, dass ein 400 Euro High Tech Gerät so einen Lärm macht. Da stimmt was nicht.

Tja, kurze Ladezeiten haben nunmal ihren Preis und für HighTech zum niedrigen Preis muß man nunmal Kompromisse eingehen. Mir wäre auch lieber gewesen, das Ding wäre nich ganz so leistungsfähig und dafür weniger anfällig.

Hä? Außerdem bin ich zufrieden mit der Box, bis auf die Lautstärke. Ich möchte sie ja gerne behalten, deswegen will ich was gegen die Lautstärke unternehmen.

dann tu keine DVD rein. Du könntest versuchen die DVD auszuwuchten;)

Mach keine Dinger. :eek: Nur leider sind da die Möglichkeiten auch stark eingeschränkt.

dann rede dir ein, sie wäre nicht so laut. Bei dem was du dir sonst alles erfolgreich einbildest, muß das mit bissl Übung doch relativ einfach zu machen sein.

Zurück
Oben