• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Eines handelsüblichen Minitower PCs der einfach nur an ist oder dessen Laufwerk auf Hochtouren dreht? Ich kenne das nur vom PC wenn ich was installiere und das DVD Laufwerk auf voller Geschwindigkeit dreht - wenn es so laut wäre, würde es für mich gar nicht gehen. Aber erstmal abwarten und so weit wegstellen wie möglich. ;) Gibt es schon Modding Möglichkeiten um die Konsole etwas zu dämmen?

ich schließe mich frog da an, anfangs mag es etwas gewöhnungsbedürftig sei das des laufwerk teilweise so hörbar ist, aber erstens hat man meistens ja eh den ton bzw. die anlage an und zweitens gewöhnt man sich dran und bei DVDs ist das auch kein problem weil das laufwerk da sehr viel leiser als im spielbetrieb ist. schaff dir die konsole an und schau ob es dir zu laut ist um sich damit abfinden zu können... ich registriere das kaum mehr.

Echt, ist die im DVD Betrieb leiser? Das ist ja nett...mein NoName Player ist nämlich defekt und bei der Box hätte ich ja dann ne 720p Ausgabe über Scart.

McGlied schrieb:
Echt, ist die im DVD Betrieb leiser?
Ja, bestimmt 50% leiser. Die Konsole ist bei allen Aktionen, bei denen KEINE 360-Spiel-DVD dreht, etwa so laut wie Xbox-Konsolen der letzten Revision. Also bei Film-DVDs, allem im Dashboard, bei Arcade-Spielen und Demos von der HD, Xbox-Spielen...

Hm, also genau genommen eigentlich sehr ärgerlich, dass nur bzw. ausgerechnet die Spiele so laut sind. Vielleicht können sie ja nachträglich noch was über die Software regeln. Obwohl, dann hätten sie es wohl schon getan.

Du bist wie ein Blinder der von der Farbe redet :D

Hast du keine Freunde

.... die eine Xbox 360 haben ?

Geh doch mal zu jemanden der so ne Konsole hat und hör dir das Spiel an, wo kommst du denn her ?

Nein, ich nehme die von Madruk auf jeden Fall. Wollte halt vorher nochmal hören ob sich da was geändert hat mittlerweile. Wenn es mich stört werde ich sie halt wieder los.

habe folgendes problem:

nachdem ich mir nun endlich einen 37" lcd fernseher zugelegt habe, der auch recht gut abgeschnitten hat, habe ich das gefühl, das die farben/schwarz konstellation nicht so ganz astrein ist. habe zwar schon viel mit kontrast/helligkeit herumgetestet, aber irgendwie sieht das in einigen games komisch aus. okay bei "burnout revenge" ist das ja anscheinend bekannt, das das game streckenweise viel zu dunkel ist aber bei "dead rising" habe ich auch das gefühl, das das schwarz nicht richtig schwarz ist. dreht man dann die helligkeit runter, ist's fast schon wieder zu dunkel zum zocken. komische sache das.

hat zufällig jemand diesen fernseher im gebrauch mit der 360?
http://www.amazon.de/gp/product/B000BY8YL2/302-9441451-0897659?v=glance&n=562066

und wie schaut das mit der vga variante aus? wo sind da noch gleich die vor -und nachteile!?

Zuletzt bearbeitet:
Hat im TV Forum irgendwer was anderes erzählt. Hm. Naja, wäre es wahrscheinlich sowieso zu laut für...wie ist das jetzt im Vergleich zur DC? ;)

Habe gerade in der gamepro gelesen, dass es ein wasserkühler für die Xbox 360 gibt,womit die xbox 360 kaum noch ein geräusch von sich gibt. Kostenpunkt 350 € :zahn:

Mächtle schrieb:
Habe gerade in der gamepro gelesen, dass es ein wasserkühler für die Xbox 360 gibt,womit die xbox 360 kaum noch ein geräusch von sich gibt. Kostenpunkt 350 € :zahn:

Und der Wasserkühler reguliert die Spin-Geschwindigkeit des Laufwerks oder wie ? Was das denn für ne Theorie ?

DIK schrieb:
Die XBOX360 spielt die DVDs auch nur in 576p ab, 720p geht nicht! Jedenfalls nicht per YUV oder Scart ;)

Richtig !
Schliess die Kiste per VGA Kabel an deinen LCD oder Plasma und schon wird hochskaliert.
Aber nur mit VGA Kabel. Laut Boris Schneider.

McGlied schrieb:
Padadam, ich habe Scart mit VGA verwechselt. Was ist jetzt mit dem DC Vergleich?;)

Naja jemand dem es schwer fählt einen Anschluss mit einer Übertragungsart zu verwechseln dem kann man auch keine DC vergleiche erläutern, wer weiß was du da schon wieder verwechselst :mf:

Oh man, ich habe schlicht und ergreifend das Wort verwechselt, ok? Ich kenne den Unterschied.

Ich will nur die Lautstärke verglichen haben - DC fand ich grade noch ok.

Den alten oder die neue Produktion, den europäischen oder den US ?

Den japanischen oder den von der ISS ?

Und wie ist der Vergleich nochmal mit der Ariane 5 kann mir denn keiner helfen ? HEUL

ich würde für mich sagen die 360 ist leiser als die DC beim laden der spiele, dafür ist das geräusch bei der 360 eben durchgehend auf einem pegel.

Zurück
Oben