• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

ScrubbyPotato schrieb:
An alle Experten! Würde sich zB. denn dieses Soundsystem an die xbox 360 anschließen lassen? http://www.amazon.de/gp/product/B0007P5G8O/028-3191524-8062119?v=glance&n=562066

Nein, weil...

Ich habe mir jetze das RGB-Kabel von Microsoft bestellt

Das Kabel hat NUR einen optischen Ausgang für den Ton, was bedeutet, dass Du einen optischen Eingang an der Anlage haben musst. Dieses Billig-Amazon-Teil hat das nicht. Also entweder suchst Du nach einer Anlage mit einem optischen Eingang (ist dann halt teurer, aber gerade da sollte man auch nicht sparen) oder Du nimmst ein anderes RGB-Kabel, da gibt es mittlerweile auch einige Dritthersteller, die Cinch-Anschlüsse haben (also diesen roten, weissen und gelben Anschluss / es gibt auch RGB-Kabel die Cinch und optischen Ausgang bieten), dieses kannst Du dann auch an Anlagen ohne optischen Eingang anschliessen also z.B. das billige Set von amazon.

Tada nun ist auch meine dritte Konsole kaputt :D

4 Rote Leuchten und ich hab nen Hals von hier bis nach Mexico, gepaart mit 200 Puls :D

Ich warte nun auf die Supprtassis und den armen wicht der mich gleich ans Telefon bekommt :D

Was macht ihr bitte mit den Konsolen? Stehen die schlecht belüftet? Laufen sie 24 Stunden? Ich hatte überhaupt keine ernsthaften Probleme mit meinen 360s - hab allerdings auch schon die Zweite wegen eines komischen Problems: Hing man die erste 360 an eine schaltbare Steckdose und schaltete diese bei Nichtbenutzung aus, hat die Konsole beim ersten Einschalten danach nicht reagiert. Erst beim zweiten Druck auf den Power-Knopf. Sonst war aber alles bestens. Hat mich trotzdem genervt und ich hab sie umgetauscht. Seitdem gibt's überhaupt keine Probleme mehr.

Denkst du ich bin McGlied oder was ?

Das ding steht in einem offenen TV Rack ganz alleine kein Gerät daneben nach hinten 45 cm Luft und zur Seite einmal 60 CM und zur anderen Seite quasi 3 Meter da neben dem Rack nx mehr steht. Die Konsole wird wie alle meine Technischen Geräte behandelt wie ne Jungfrau.

Naja habe beim zweiten Anruf nen kompetenten Mann an der Strippe gehabt und dann den Leiter des Service, welcher mir nun eine nagelneue komplette Premium zusendet und zwar morgen schon, da ich lautstark darauf aufmerksam gemacht habe das, dass einschicken zu Reparaturzwecken nach dem dritten Mal ein wenig lächerlich ist (bzw. die damit verbundene Wartezeit von jeweils 10 Werktagen) und eine Entschädigung für Xbox Live soll ich erhalten, obwohl ich nur Silber Member bin nehm ich die doch gerne :D

Nightmare schrieb:
Denkst du ich bin McGlied oder was ?
Oh, nein, das denke ich nicht. :D

Naja habe beim zweiten Anruf nen kompetenten Mann an der Strippe gehabt und dann den Leiter des Service, welcher mir nun eine nagelneue komplette Premium zusendet und zwar morgen schon, da ich lautstark darauf aufmerksam gemacht habe das, dass einschicken zu Reparaturzwecken nach dem dritten Mal ein wenig lächerlich ist (bzw. die damit verbundene Wartezeit von jeweils 10 Werktagen) und eine Entschädigung für Xbox Live soll ich erhalten, obwohl ich nur Silber Member bin nehm ich die doch gerne :D
Respekt, dass du es geschafft hast, den regionalen Service-Leiter ranzubekommen! :naughty:
Haben die dir echt zwei Mal definitiv die selbe Konsole repariert zurückgeschickt?

Superfrog schrieb:
Oh, nein, das denke ich nicht. :D

Respekt, dass du es geschafft hast, den regionalen Service-Leiter ranzubekommen! :naughty:
Haben die dir echt zwei Mal definitiv die selbe Konsole repariert zurückgeschickt?

Naja ich war auch sehr bös :D, Nein quatsch, aber der Sachbearbeiter an der Strippe, hatte Verständniss, nachdem ich ihm gesagt hab er soll bitte meine Daten und die damit verbundenen Konsolentäusche im Rechner ansehen, ausserdem war er selber ein Konsolenfreak, hatten nach dem Klären der Details noch ne Unterhaltung über den VCS2600 :D Tja dann hat er halt die Unterredung mit dem Support Chef arrangiert, das kann man ja auch erwarten nach 20 Minuten Telefonwartezeit :D

Und ich hatte nicht die selbe Konsole bekommen, aber meine erste gekauft im Dezember letzten Jahres ging kaputt, diese eingeschickt dann nach 11 Tagen ne neue (reparierte) erhalten, diese angeschlossen und tada 3 Rote Leuchten,
diese eingeschickt und sich massivst per Telefon beschwert und im Endeffekt nix bekommen ausser halt ner neuen (abermals ne reparierte laut Produktionsdatum halt) erhalten, tja diese dann genutzt und nachdem ich heute vormittag mich mal endlich ans durchspielen von Condemned gemacht habe und das eben beenden wollte ging diese gar nicht mehr an :D Tolle Show oder, wär was für Lass dich überraschen, aber da meine Konsole nun den gleichen Gang wie der Showmaster hinter sich hat sehr unpassend.

Naja nun warte ich nur auf meinen Aufkleber und dann geht die Box an MS. Parallel geht dann von denen meine neue Premium raus, so dass die Wartezeit halt nicht 10 Werktage sind

besonders erwähnenswert war der Kommentar des Supporters, ..... naja früher war alles leichter die Xbox war ein ausgereifter Klotz und die neue X360 ist halt eine Multimedia Maschine wie ein PC und da stecken wir leider noch in den Kinderschuhen und finden es gut wenn Kunden uns das auch nachsehen ... :D

Nightmare schrieb:
besonders erwähnenswert war der Kommentar des Supporters, ..... naja früher war alles leichter die Xbox war ein ausgereifter Klotz und die neue X360 ist halt eine Multimedia Maschine wie ein PC und da stecken wir leider noch in den Kinderschuhen und finden es gut wenn Kunden uns das auch nachsehen ... :D

Da hat er Recht. Sony dürfte mit der PS3 auch (noch) mehr Probleme kriegen, eben auch wegen der Komplexität. Wenn nicht -> Respekt

Oh welch merkbarer Unterschied.

Anstatt per Email den Aufkleber für UPS zu erhalten, stand der UPS-Mann heute schon vor meiner Tür und wollte die Box haben. Nicht schlecht, denn normalerweise geht da schon der erste Tag verloren, denn bis man den Trackingcode von MS per Post bekommt und den UPS Sklaven Bescheid geben kann verging bis jetzt bei mir immer mindestens ein Tag. Naja also ich dem Kameraden di Box in die Hand gedrückt und heute abend schon ne Email von Microsoft bekommen mit dem Inhalt: Vielen dank für die Bestellung von MS Teilen. Ihre Bestellung ist heute verschickt worden, dazu die Tracking Nummer und der Name des Kurier Dienst. In diesem Falle Deutsche Post. NUr leider gibt es da nicht die Möglichkeit des Online Trackings, denn die DHL Seite erkennt den Tracking Code (noch) nicht der ist in diesem Format : X***********-FL kennt jemand diese Tracking Nummer Variante und weiß was ich bei der Post auswählen muss zur Sendungsverfolgung ?

Nightmare schrieb:
Oh welch merkbarer Unterschied.
Komisch, bei mir wurde (einmal bei der Xbox - deren Thomson-Laufwerk hat mein Hifi-Rack brummen lassen :D - als auch einmal bei der 360) immer der Karton von UPS geliefert.

NUr leider gibt es da nicht die Möglichkeit des Online Trackings, denn die DHL Seite erkennt den Tracking Code (noch) nicht der ist in diesem Format : X***********-FL kennt jemand diese Tracking Nummer Variante und weiß was ich bei der Post auswählen muss zur Sendungsverfolgung ?
Probiere, das "-FL", den Bindestrich oder das X wegzulassen oder nur die Zahlen zu nehmen - und das in allen Varianten. :D

Das DHL-Tracking ist aber prinzipiell unterirdisch, also erwarte nichts.

Ich hatte doch noch den Austausch Karton mit dem die Austusch-Box damals gekommen ist, und denn hatte ich vorsorglich zusammen mit den beiden Beipackzetteln und der Schutzfolie in unmittelbarer Nähe gelassen :D

Lediglich die Service Fragebögen habe ich immer brav portounfrei nach England schicken lassen, immer mit der Schlechtesten Bewertung überall :D Bei dem Zweiten ist noch ein You Sucks handschriftlich von mir vermerkt worden :D

Zurück
Oben