• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Hab nix wichtiges nur mein Call of Duty Savegame hätt ich gerne behalten der rest ist egal, naja egal hab keine MemCard :D

Nightmare schrieb:
Aha dann warst du wohl der erste der die XBOX360 Bereits 2004 hatte :D Respekt

Nana, nach 6 Monaten ist man ja in der Beweislast. Meine alte Xbox wollten sie damals auch nur inkl. Rechnung haben, obwohl sie weit unter 2 Jahren da war. Ich sehe irgendwie immer nur die 6 Monate als "volle" Garantie. Danach ist man oft gearscht :)

relikt schrieb:
darauf das deine savegames bestehen bleiben würde ich nun aber nicht vertrauen nightmare... oft schicken sie dir einfach ne neue ohne das überhaupt mitzuteilen... ich würd alles was dir "wichtig" ist lieber auf ne memory card oder so ziehen.

Vielleicht gibts durch das Update nun eine einfache Möglichkeit die Savegames zu übertragen, verlassen würde ich mich aber auch nicht drauf.

Profi2002 schrieb:
Nana, nach 6 Monaten ist man ja in der Beweislast. Meine alte Xbox wollten sie damals auch nur inkl. Rechnung haben, obwohl sie weit unter 2 Jahren da war. Ich sehe irgendwie immer nur die 6 Monate als "volle" Garantie. Danach ist man oft gearscht :)

Nee, du hast schon garantierte 24 Monate beim Hersteller. :)
Und was meinst du mit "Beweislast"? Du schickst die Konsole mit Fehlerbeschreibung und Kaufbelegkopie ein - das sind doch Beweise genug.

Profi2002 schrieb:

Die 24 Monate Garantie von MS haben nix mit 24 Monaten ges. Gewährleistung zu tun (mit den ersten 6 Monaten ohne dass der Käufer beweisen muß etc). Ist von MS und freiwillig.

Vielleicht sind die zusätzlichen Serviceleistungen (UPS Abhol- und Bringdienst) freiwillig, die reine Reparatur (Austausch ist natürlich auch freiwillig) müssen sie aber 24 Monate ab Kaufdatum afaik in jedem Fall kostenlos durchführen. Natürlich nur, wenn der Defekt ohne Kundenverschulden entstanden ist.

Nek'Yar schrieb:
Vielleicht gibts durch das Update nun eine einfache Möglichkeit die Savegames zu übertragen, verlassen würde ich mich aber auch nicht drauf.

selbst wenn, meinst du ernsthaft die würden sich, für den fall das die konsole ausgetauscht werden muss, die mühe machen die savegames usw. zu kopieren? das bezweifle ich... ich würd da eher die festplatte behalten und die konsole einschicken..

Folgendes Problem:

Spiele ich Top Spin 2 online erscheint des öfteren die Meldung 'Bitte schließen sie ihren Controller wieder an'.
Er schaltet sich also von selbst aus. Dies passiert besonders häufig, wenn ich den rechten Schulterbutton drücke (kommt mir zumindest so vor).

Ist natürlich mitten im Ballwechsel mehr als nervig...

Austausch der Batterien brachte nichts.

also wenn die batterien voll sind, dann liegts wahrscheinlich an der antenne.

würde mal den controller aufschrauben und auf den "um ne rolle gewickelten draht" achten, eigentlich sehen die antennen meistens so aus. vielleicht ist ein draht locker oder so...vielleicht berührst du durch drücken eines bestimmten buttons irgend ne empfindliche stelle.

oder versuch den einfach nochmal neu an die konsole anzumelden indem du den knopf an der konsole und auf dem controller drückst.

Omega1st schrieb:
also wenn die batterien voll sind, dann liegts wahrscheinlich an der antenne.

würde mal den controller aufschrauben und auf den "um ne rolle gewickelten draht" achten, eigentlich sehen die antennen meistens so aus. vielleicht ist ein draht locker oder so...vielleicht berührst du durch drücken eines bestimmten buttons irgend ne empfindliche stelle.

oder versuch den einfach nochmal neu an die konsole anzumelden indem du den knopf an der konsole und auf dem controller drückst.

Das mit der Antenne werd' ich mal überprüfen, danke.
Aber wie genau meinst du das mit dem neu anmelden? Er wird doch angemeldet, wenn ich die Konsole über den Controller einschalte, oder?

DavidWa schrieb:
Das mit der Antenne werd' ich mal überprüfen, danke.
Aber wie genau meinst du das mit dem neu anmelden? Er wird doch angemeldet, wenn ich die Konsole über den Controller einschalte, oder?

An der XBox und dem Controller die kleinen Knöpfe drücken.
An der XBox ist er unter bzw. neben der Memory Unit, am Controller zwischen dem Ladeanschluss und der linken Schultertaste.

So Stand gestern 14:23

----
Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!
-----

Mal schauen wie lang es dauert

Nightmare schrieb:
So Stand gestern 14:23

----
Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!
-----

Mal schauen wie lang es dauert

Aktualisierte Infos:

Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in zwei bis fünf Tagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald wieder in die Action stürzen! Weiter unten sind Einzelheiten zum Versand aufgeführt:

Name des Kurierdienstes: UPS
Vom Kurierdienst erteilte Nummer zur Sendungsverfolgung: XXXXXXXXXXX
Versanddatum: 2006-06-22 08:52:27

-------

Nun bin ich ja mal gespannt was die Damen und Herren gemacht haben, Tausch oder Reparatur, Mit oder Ohne Savegames :D

Geil heute kam der UPS Mann mit der neuen Box (Nicht meine alte).

Diese gerade ausgepackt, angeschlossen und was kommt als erstes ?

E 67 System Error Wenden SIe sich an den Kundendienst.

Alter was ist denn das für ein Service ?

Meine alter hatte ein Freeze im Menü und die neue nen Roten Ring of Death warum kontrolieren die Schweine das nicht ?

Die bekommen Spaß mit mir

Toller Service Typ.

Ich frage ob ich bei denen in der Qualitätskontrolle anfangen, kann denn anscheinend kann man da im Schlaf das Geld verdienen, und er meint man weiß ja nicht wer Schuld an dem Defekt ist.

Daraufhin frage ich Ihn ob er mich veralbern möchte und mir nun Schuld an dem Dreck gibt, daraufhin sagt er: Nein, aber manchmal geht auch bei UPS was kaputt. Naja nun darf ich sie Wieder eintüten (Nun hab ich ja nen schicken Karton :D ) und das gleiche Spiel geht von neuem los.

Abschließend habe ich gefragt an wen ich mich wenden muss für schriftliche Beschwerden und habe meien BEschwerde auch bei Ihm kundgetan.

Er sagte daraufhin, dass er in dem Reperaturauftrag reinschreibt, "Der Kunde sei sehr verärgert" :D

Naja werde mir heute mal Gedanken übern den Wortlaut meiner schriftlichen Beschwerde machen und diese dann per Mail an Microsoft und ins Forum posten :D

Nightmare schrieb:
Er sagte daraufhin, dass er in dem Reperaturauftrag reinschreibt, "Der Kunde sei sehr verärgert" :D

Na, wenn das nicht fruchtet, dann weiß ich auch nicht... :lol:

Tut mir Leid für dich und deine XBox, aber bei dem Wetter ist ans Zocken ja eh kaum zu denken...stell dir vor, es wäre zu Weihnachten passiert...

MfG,
Crayfish

Ärgerlich, haben die dir da einen Rückläufer eingetütet oder was? :shake: Möchte auf jeden Fall Deine Beschwerde hier lesen ;)

Zurück
Oben