• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

gehöre nun auch zu den "glücklichen", die technische probleme mit ihrer xbox360 haben.

meine box hat pgr3 völlig zerkratzt, obwohl die konsole kein stück bewegt wurde. jedenfalls startet zwar das spiel anfangs, dann kann ich jedoch kein rennen mehr starten.

heute hab ich dann die ms hotline angerufen. der mitarbeiter hat mir den tipp gegeben, den spielstand zu löschen. das hab ich dann auch gemacht und das lief dann. nach 1 stunde spielen, hab ich nun wieder das gleiche problem und ich bin mir sicher, dass es an den kratzern auf der dvd liegt.

der ms mitarbeiter hatte vorgeschlagen, ne audio cd und ne film dvd zu testen und wenn diese zerkratzt würden, würde man die konsole samt den CDs abholen und den fall untersuchen.

klasse! soll noch 2 weitere datenträger schrotten, damit etwas passiert.

wenn ich das spiel ersetzt bekäme, wäre ich schon froh. denn dann würde ich die konsole beim saturn einfach zurückgeben und in zukunft einen großen bogen um ms produkte machen.

mcpete schrieb:
Das ist ein Witz oder? :shake:

fand ich auch

die sachen abzuholen und den fall zu prüfen, wäre mit viel mehr arbeitsaufwand verbunden, als einfach ne neue dvd zu schicken.

das spiel würd ich verticken, die konsole zurückgeben und auf ps3/revolution warten.

@pete ne das ist leider kein witz. ich hab diese "story" schon mehrfach gehört, das die MS hotline erzählt man solle es mit dvds oder cds testen. es wird schlicht und ergreifend daran liegen das die DVD nicht wirklich plan ist und ne umwucht vorhanden ist aufgrund derer die DVD zerkratzt worden ist. Isistar hat also recht, es liegt nicht an der konsole sondern am spiel.

Nee es geht ja darum, dass er das Risiko eingehen soll noch mehr Datenträger zu schrotten. Ich verstehe auch nicht, warum dieses Phänomen erst nach einiger Zeit auftritt. Normalerweise müsste ne DVD die ne Unwucht hat direkt beim ersten Hochdrehen geschreddert werden.

vieleicht verformt sich die DVD durch die hitze erst mit der zeit oder wurde unglücklich in/aus der dvd hülle genommen :nixweiss:

woran es auch immer liegen mag, es ist jedenfalls sehr enttäuschend wie wenig kulanz ms zeigt. dem typen an der hotline musste ich alles aus der nase ziehen.

eine I Robot DVD und halo1 wurde mittlerweile auch übelst zerkratzt.

dass so ein hightec gerät bei mir letzendlich an einem dvd laufwerk scheitert, das vielleicht 20 € kostet, ist sehr schade.

wahrscheinlich werd ich mir die retour sparen, die 39 € fürs spiel verschmerzen, und die konsole zurückgeben.

ist echt ne frechheit. ich an deiner stelle würd ne dvd-r nehmen irgendwatt brennen und bei ner cd-r das gleiche.

ich würd doch keine original zerstümmeln, die spinnen wohl!

war heute bei dem games laden hier um die ecke und hab die zerkratzte pgr3 dvd polieren lassen für 2 €. von den kratzern war nix zu sehen und das spiel läuft jetzt.

der händler meinte auch, dass das problem möglicherweise damit zusammenhängt, dass die lade zu tief hängt. daher hab ich die box mal vertikal hingestellt.

Ich hatte mal so richtig Glück mit dem Microsoft Service.
Am 14.12.2005 hatte ich einen Wireless-Controller gut verpackt als Paket mit der DHL an MS gesendet. Angekommen ist er dort am 15.12.2005 , also gerade mal einen Tag später.
Einen neuen Controller hab ich aber erst am 19.01.2006 erhalten, einfach verpackt in einem Luft gepolsterten Umschlag :shake:
Ich weiß nicht mehr wie oft ich bei der Hotline angerufen hatte, jedes mal sagte man mir der Controller würde morgen raus gehen.
Bis jetzt habe ich auch noch nicht mal eine Entschuldigung oder Erklärung von MS bekommen.
Ich weiß mein Fall ist sicher die Ausnahme, eigentlich ist MS beim Service recht flott, aber über einen Monat für nen Controller, sowas darf doch nicht vorkommen.

Ich dachte ich hätte schon alles erlebt, daber habe mich wohl geirrt.

Folgende Mail hatte ich an das MS-Service-Center geschickt:

Nach dem Starten der Need 4 Speed: MW bzw. Fight Night 3 Demos startet die XBOX360 diese zwar, hängt sich jedoch kurz nach dem zweiten Ladebildschirm komplett auf. Die Konsole muß dann resetet werden um überhaupt wieder etwas machen zu können. Das Problem habe ich bislang nur mit den oben genannten Demos.

Ich habe sie bereits zweimal heruntergeladen um sicherzustellen, daß nicht doch ein Fehler beim Download stattgefunden hat. Allein das ict schon ärgerlich bei den Datanmengen! Die Konsole habe ich bereits vertikal wie auch horizontal gestellt und ausprobiert, ohne Besserung. Sie laufen nicht.

Wie ist das Problem zu lösen? Ist das Problem bekannt? Bitte um Info.
Danke sehr.

Dann die Antwort:

Welches Betriebssystem verwenden Sie?Windows XP: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322) [Which operating system are you using?]

Welchen Browser verwenden Sie?: IE6 [Which browser are you using]

Wenn Sie Ihr Problem noch nicht gelöst haben, informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage unter Xbox.com / Xbox.de oder kontaktieren Sie das Kundencenter unter 0800 1812968.

Ich glaube es hackt.:breit:

Was für Tipps!:eek:

Ich schick die Xbox doch nicht ein weil 2 Demos nicht laufen! Solange die bei MS so überlastet sind werd ich da garnix hinschicken.
Werde erstmal da anrufen.

so habe gerade meine xbox360 wieder in empfang genommen. ist ne ganz neue mit fabrikationsdatum 4.1.06.

werde jetzt gleich mal testen ob alles läuft, ich wills doch mal schwer hoffen ... diesmal darf sie auch gerne ein wenig länger halten :zahn:

Zurück
Oben