• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

André schrieb:
Folgendes Problem beim Downloaden von Demos, Trailern, etc.:

Da man während der Zeit des Downloadens nichts anderes machen kann, als den Statusfortschritt zu beobachten, schalte ich immer auf das TV-Programm um und lasse den Download nebenher laufen. Allerdings wird nach einiger Zeit der Controller nicht mehr erkannt, der Download bricht ab und man muss ihn wieder neustarten. Dies kann ich zum Beispiel dadurch umgehen, ab und zu das Digikreuz des Controllers zu betätigen, aber Sinn der Sache ist es ja nicht. Zwar wird der Download an der alten Stelle fortgesetzt, aber nervig ist es irgendwie schon. Any ideas?

abgebrochen wird der dl doch garnet, es wird lediglich das "fenster" ausgeblendet. ich hab den controller bei sowas generell aus und nutze nur die fernbedienung oder geh pennen etc. und das ding lädt runter bis zum ende...

relikt schrieb:
abgebrochen wird der dl doch garnet, es wird lediglich das "fenster" ausgeblendet. ich hab den controller bei sowas generell aus und nutze nur die fernbedienung oder geh pennen etc. und das ding lädt runter bis zum ende...
hört man denn noch den sound wenns fertig ist?

André schrieb:
Folgendes Problem beim Downloaden von Demos, Trailern, etc.:

Allerdings wird nach einiger Zeit der Controller nicht mehr erkannt, der Download bricht ab und man muss ihn wieder neustarten.
Ich habe übrigens Mist erzählt: Nach einiger Zeit wird nur der Statusfortschritt des Downloads ausgeblendet, und da ich bislang dann immer den A-Knopf auf dem Controller betätigt habe, kam es zum Downloadabbruch. Einfach den XBox-Live-Guide-Button drücken, dann geht es problemlos weiter.

Manche Probleme bereitet man sich selbst! :D

Hab nun folgendes problem, hab ein VGA Kabel gekauft und die Box angeschlossen. Jetzt steht da aber am Fernseher "nicht darstellbar". Wenn ich aber einen Film oder ein Spiel reinlege starten die schon, nur das Dashboard zum einstellung ändern bleibt schwarz. Kann mir da jemand helfen oder sagen wie ich auf die Option Auflösung ändern komme ohne das ich das bild sehe ;)
danke schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
es scheint ja hier im forum nicht halbwegs soviele totalausfälle zu geben wie im areaxbox oder im teamxbox forum. dort ist ca. jede 10. konsole schonmal beim reparaturservice gewesen. ein etwas wichtig tuender user dort meint zudem, dass es an den kondensatoren auf der hauptplatine der xbox 360 liegt, die möglicherweise billigerbauteile sind, und somit recht wenig aushalten. im AXB-Forum geht man gar davon aus, dass jede xbox 360 früher oder später abrauchen wird und da sitzen eigentlich wenig basher. das ist schon recht arg, wenn es tatsächlich so aussieht, dass ne ganze baureihe wegen schnellschuss mit billigbauteilen zum abstürzen verdonnert ist. Auf jedenfall gibt es schon fälle, wo man die box selbst einpacken muss und keine kartons mehr geschickt bekommt, weil die beim service keine mehr haben.

das schlägt mir in verbindung mit der sinnlosen ankündigung eines HDDVD-players wirklich auf den magen. mal sehen, wann EBGames meine konsole zuschickt.

ich bekomme einige Demos nicht gestartet. NFS:MW und FN3 laufen nicht.
die hängen sich jedesmal beim ladebildschirm auf. ich sehe auch, dass der DD eingang nicht mehr angesteuert wird. so wie es scheint ist die ganze kiste dann ab.

hat jemand schon davon gehört?

Ganymed schrieb:
es scheint ja hier im forum nicht halbwegs soviele totalausfälle zu geben wie im areaxbox oder im teamxbox forum. dort ist ca. jede 10. konsole schonmal beim reparaturservice gewesen. ein etwas wichtig tuender user dort meint zudem, dass es an den kondensatoren auf der hauptplatine der xbox 360 liegt, die möglicherweise billigerbauteile sind, und somit recht wenig aushalten. im AXB-Forum geht man gar davon aus, dass jede xbox 360 früher oder später abrauchen wird und da sitzen eigentlich wenig basher. das ist schon recht arg, wenn es tatsächlich so aussieht, dass ne ganze baureihe wegen schnellschuss mit billigbauteilen zum abstürzen verdonnert ist. Auf jedenfall gibt es schon fälle, wo man die box selbst einpacken muss und keine kartons mehr geschickt bekommt, weil die beim service keine mehr haben.

das schlägt mir in verbindung mit der sinnlosen ankündigung eines HDDVD-players wirklich auf den magen. mal sehen, wann EBGames meine konsole zuschickt.

Mich hats gestern auch fast dawischt :shake:

Hatte beim booten ne Fehlermeldung und einen E.. Fehler ... und laut einigen im anderen Forumen sind das die ersten Symptome das sie Kaputt wird..

Sie ging dann eh wieder und heute auch wieder problemlos...aber warum muss mich jetzt das auch wieder dawischen.... warum immer ich waaa... jetzt hab ich nur eine Lösung gesehen ..hab jetzt die Xbox360 mal an einer Steckdose angeschlossen und nicht an Mehrfach... vielleicht bleib ich ja verschont...

Mal SCHAUEN :dead:

was ich in erster linie ja bescheiden finde ist die tatsache, dass man die xbox 360 wohl mit samtpfötchen anfassen soll, worauf in keinen bock habe. die wird die nächsten 5 jahre ein gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch. sicherlich werden sie systemupdates veröffentlichen und auch softwaretechnisch einiges verbessern sodass abstürze insgesamt weniger werden. mal sehen, wie tief im detail der fehler wirklich stecken mag.

Angenommen: Kann man sein XBox Live-Profil eigentlich ohne weiteres löschen, wenn man beispielsweise die XBox 360 verkauft? Oder ist es noch irgendwie möglich, da ranzukommen?

Ne frage zu dem online zeugs. Wollte es zuerst nicht hier posten, aber wusste nich wo und extra n thema erstellen wäre blöd.

Hab mir heut zwei solcher Microsoft Points karten gekauft. Also zweimal 2100..

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_x2/catalog/102/product/X2-8143.cfm

Die überaschend schnell aufgebraucht waren *g*, naja 700 points hab ich noch.

Es gibt ja Microsoft points karten zu kaufen, und noch ne goldige.

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_x2/catalog/102/product/X2-8146.cfm

Xbox Live Prepaid Abo 12 Monate. Gibts ja auch für 3 monate.

Meine Frage nun.. Hab ja keine Kreditkarte, und als ich profil erstellt habe. Hab ich ja drum die silber mitgliedschaft gewählt.
Und da auf der rückseite von den microsoft points karten drauf steht, man benötigt eine silber mitgliedschaft dachte ich, die karten wäre für user mit einem silber abo. Und die anderen die mit nem goldigen abo oder?

Oder kann ich als silber abonnement, auch so ne Prepaid Karte kaufen?

Wäre ja fast sinnlos die microsoft points. Ne prepaid karte wo man 3 monate lang, oder 12 (!) monate lang kostenlos updates, vollversionen von arcade spiel runterladen kann.

ne, da verwechselst du was... diese 12- und 3-monatsdinger sind nur für den gold-account (um live spielen zu können) ...die marketplace-points für den kostenpflichtigen content (wie bsp. arcade-games und themes)...das eine hat mit dem andren nix zu tun...sonst wären die points ja wirklich zu nichts nütze ;)

FREITAG DER 13. !!! :mad::mad:

mitten im spiel (ninja gaiden black) hatte ich nen freeze und seitdem, egal was ich mache, freezed die xbox360 nach ca.1-5 minuten.

werde wohl morgen auch mal den support kontaktieren müssen, hätte mich ja auch gewundert wenn ich diesmal ohne umtausch davongekommen wäre.

hoffe nur das die das schnell gebacken bekommen :(

WeedFUX schrieb:
FREITAG DER 13. !!! :mad::mad:

mitten im spiel (ninja gaiden black) hatte ich nen freeze und seitdem, egal was ich mache, freezed die xbox360 nach ca.1-5 minuten.

werde wohl morgen auch mal den support kontaktieren müssen, hätte mich ja auch gewundert wenn ich diesmal ohne umtausch davongekommen wäre.

hoffe nur das die das schnell gebacken bekommen :(

schonma versucht das netzteil abzuklemmen un am nächsten tag nomma zu versuhn ?

hatte nur kurz das NT abgenommen (also das kabel an der xbox gezogen) aber nur so 5 minuten drausen gelassen, aber hat nix gebracht ... werds morgen nochmal testen.

so, auch über nacht hat sich nix gebessert, spätestens nach 10 min freezed die xbox360 komplett.

hab schon mit dem service telefoniert und hatte nen recht kompetenten , freundlichen mann drann.
habe jetzt nur ein problem, die wollen das ich die HD mitschicke, da die konsole umgetauscht werden soll, d.H. meine savegames sind auch am sack die achievements damit natürlich auch.
deswegen meine frage, gibts ne möglichkeit das ganze irgendwie aufn pc zu ziehen, ha leider keine MC und auch keine lust nochma geld dafür auszugeben :(

im media markt ne 2. festplatte kaufen und die mitschicken. dann wenn sie wieder da ist, die platte wieder in den media markt schaffen :zahn:

WeedFUX schrieb:
so, auch über nacht hat sich nix gebessert, spätestens nach 10 min freezed die xbox360 komplett.

hab schon mit dem service telefoniert und hatte nen recht kompetenten , freundlichen mann drann.
habe jetzt nur ein problem, die wollen das ich die HD mitschicke, da die konsole umgetauscht werden soll, d.H. meine savegames sind auch am sack die achievements damit natürlich auch.
deswegen meine frage, gibts ne möglichkeit das ganze irgendwie aufn pc zu ziehen, ha leider keine MC und auch keine lust nochma geld dafür auszugeben :(

Soweit ich weiß, verlierst du zwar deine Savegames, aber die Erfolge bleiben erhalten. Die werden scheinbar online gespeichert. Und die kostenpflichtigen Downloads, die du bezahlt hast, kannst du dir wieder kostenlos laden. Also verlierst du "nur" die Savegames.

Jetzt weiss ich auch, warum die 360 überall so knapp sind: MS kann keine ausliefern, weil sie die alle als Austauschgeräte benötigen *bash* :D

Im Ernst: das ist wirklich ärgerlich, aber der Service von MS ist in der Hinsicht wirklich zuverlässig und sehr fix. Immerhin bekommt man ne neue Konsole und die pfuschen nicht noch an der kaputten rum. Blöd nur wegen der Spielstände, hast wahrscheinlich auch keine Möglichkeit Dir ne MC zu leihen?

MS service center leiden derzeit an einer extremen knappheit von austauschkonsolen....:rolleyes:
;)

hoffe das beste für dich weedfux..

imo sollte auch mal unsere festgepinnter thread über xbox 360 problemfälle aktualisiert werden mit tipps aus der community. unter anderem soll man die xbox ja nicht an einer verteilerdose laufen lassen, weil kleinere geräte, die noch dranhängen spannungsschwankungen hervorrufen, die einige anfällige bauteile in den netzteilen nicht verkraften könnten. dann der bug von call of duty. weiterhin halt die tatsache, dass konsolen, die vertikal stehen seltener abstürzen als liegende....solche sachen halt.

Ganymed schrieb:
imo sollte auch mal unsere festgepinnter thread über xbox 360 problemfälle aktualisiert werden mit tipps aus der community. unter anderem soll man die xbox ja nicht an einer verteilerdose laufen lassen, weil kleinere geräte, die noch dranhängen spannungsschwankungen hervorrufen, die einige anfällige bauteile in den netzteilen nicht verkraften könnten. dann der bug von call of duty. weiterhin halt die tatsache, dass konsolen, die vertikal stehen seltener abstürzen als liegende....solche sachen halt.

wow, da hab ich ja alle fehlerquellen auf einmal ... die xbox360 hängt bei mir an ner mehrfachsteckdose und liegt in der horizontalen :zahn:
aber anders gehts einfach nicht. ich kann nich extra neue stromkabel wegen der 360 verlegen.
naja was solls, werd ich mir wohl doch ne MC kaufen müssen, so kann man auch den vekauf von MC ankurbeln ;)

das mit den knappen xboxen beim service hab ich auch schon gelesen ... und nun ja war mir eigentlich fast klar das meine dann abkackt, aber was solls muß im moment sowieso für klausuren pauken, deswege besser jetzt als in den semesterferien :)

Zurück
Oben