• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Bob Andrews schrieb:
Das RGB-Signal der PS2 war das mit Abstand beste der drei LastGen Konsolen. Das wurde damals von so ziemlich allen Mags und Tests festgestellt, die sich damit beschäftigt hatten.

Das stimmt aber nicht, zumindest bei RGB ist der Gamecube ungeschlagen, gefolgt von der Xbox. Bei YUV schneidet die PS2 im Vergleich mit der Xbox nochmal deutlich schlechter ab. S-Video weiß ich nicht. Hat ein Kollege mal ziemlich umfangreich mit einem Auswertungsprogramm und der dazugehörigen Hardware getestet.

um mal was positives zu schreiben. ich habe normalerweise oft probleme mit der technik, ich bin von dem schlag der gleich nach dem kauf nochmal umtauschen fährt:D, aber mit der xbox360 habe ich bislang keinerlei probleme, einzig die PGR3 disk war defekt, dafür kann die xbox360 ja nichts.

Ich hatte bislang nicht einen absturz (mal von besagtem pgr3 abgesehen, was aber seit dem umtausch auch tadellos läuft), und habe wirklich schon sehr viel gespielt.

ich empfinde die 360 auch nicht als sooo laut wie immer gesagt wird, meine PS2 erste Baureihe übertönt eine xbox360 mit leichtigkeit;).

den wireless controller habe ich auch schon auf robustheit "getestet" (mehrere stürze aus ca.60-80 cm) und auch hier fällt mein urteil positiv aus, keinerlei probleme, auch nicht mit dem connecten des wireless controllers, für den ich übrigends ine riesenlanze brechen muss, der liegt in der hand wie für mich gemacht, einzig das digikreuz ist :würg:.

bei mir funktioniert (hardwareseitig) alles wie es soll und ich hoffe das bleibt auch so.

Ich habe da ein Problem mit meinem wireless pad, z.B bei Kameo oder COD 2 leuchtet der Guide Knopf wie blöde und zwar im Uhrzeigersinn und die Box meldet Bitte Pad anschließen ein Austausch der Batt. brachte bisher keine besserung .

Hat jemand nen Tip ?

Die Konsole verliert die Wireless-Verbindung zum Pad. Das sollte aber eigentlich nicht passieren, wenn der Akku bzw. die Batterien im Pad nicht leer sind. Wenn du die Verbindungsbuttons (an Konsole und hinten am Pad) drückst, sollte die Konsole das Pad wieder finden. Wenn's dann wieder ohne Grund die Kommunikation getrennt wird, Hotline anrufen.

SodaClub schrieb:
Ich habe da ein Problem mit meinem wireless pad, z.B bei Kameo oder COD 2 leuchtet der Guide Knopf wie blöde und zwar im Uhrzeigersinn und die Box meldet Bitte Pad anschließen ein Austausch der Batt. brachte bisher keine besserung .

Hat jemand nen Tip ?

also mir sagt das ding wenn sich der ring "dreht" lediglich "lad mich auf".

Da werde ich dann die Hotline bemühen müssen da das Probelem eher sporadischer Natur ist,vielleicht stören ja auch andere Wireless Geräte von GC,Ps2 !?

Superfrog schrieb:
Das stimmt aber nicht, zumindest bei RGB ist der Gamecube ungeschlagen, gefolgt von der Xbox. Bei YUV schneidet die PS2 im Vergleich mit der Xbox nochmal deutlich schlechter ab. S-Video weiß ich nicht. Hat ein Kollege mal ziemlich umfangreich mit einem Auswertungsprogramm und der dazugehörigen Hardware getestet.

Hm, ich habe das aus der Maniac damals und der CT. Selbst getestet hab ich es natürlich nicht.

Aber die haben (Ich bin mir ganz sicher) 100% gesagt: Das Ausgabesignal der PS2 ist das beste auf RGB. Danach kam afair der GCN. YUV und SVideo hab ich nicht im Kopp, da mich das nie interessiert hat.

Das Signal der Xbox wurde mehrfach kritisiert. Auch bei der 360 war die CT laut der aktuellen Aussage nicht beeindruckt: Alle Signale seien allenfalls Durchschnitt.

Naja, ich bin kein Techniker. ;) Und gesehen hab ich eh kaum Unterschiede.

Was mir gestern extrem positiv auffiel ist der wireless controller wenn man online zockt. einfach aufstehen und woanders hin oder mal eben das licht an oder aus machen. bislang hab ich das immer vermieden wegen der kabelkacke.
noch ein pluspunkt.

oops, hier ist ja der jammerthread. ich vergas.:D

kann mir jemand von euch sagen woran es liegt das ich ueber xbox live keine spieler einladen kann?? der button ist immer grau hinterlegt.. von anderen eingeladen und an einem spiel teilnehmen klappt aber...

ich kotze echt! :mad: Da kaufe mich mir einen neuen wireless Netgear Router der extra Nintendo DS kompatibel ist, aber der zeigt mir trotz Port Öffnung (habe die Xbox360 sogar in die DMZ gesetzt) bei NAT strikt an. Verdammte Sche*** echt.

edit: ich raff das nicht. Obwohl er mir bei Nat strikt anzeigt, funzt es online mit PGR3 besser als vorher. Vorher konnte ich Sitzungen teilweise im online Karriere Modus nicht erstellen. Jetzt geht es immer. Vielleicht behalte ich den Router doch erstmal

Zuletzt bearbeitet:
So, GROSSES PROBLEM.

Bisher lief die 360 ohne irgendwelche Probs, auch bei meinen stundenlangen Condemned Dauersessions gabs keine Probleme.
Bruder hat gerade COD2 gezockt und nach ca. einer Stunde geht die Box einfach aus, kein Freeze oder so...hat sich einfach abgeschaltet.
Dann wieder eingeschaltet und nach 5 Minuten ging sie wieder aus....

Hat das hier sonst noch jemand erlebt? :dead:

EDIT:
Jetz ließ sie sich nichmal mehr einschalten. Nach ein paar mal Netzkabel ziehen gings wieder...aber nur für eine Minute...schaltet sich ab und das Powersymbol leuchtet fröhlich weiter.

360 am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Matterson schrieb:
So, GROSSES PROBLEM.

Bisher lief die 360 ohne irgendwelche Probs, auch bei meinen stundenlangen Condemned Dauersessions gabs keine Probleme.
Bruder hat gerade COD2 gezockt und nach ca. einer Stunde geht die Box einfach aus, kein Freeze oder so...hat sich einfach abgeschaltet.
Dann wieder eingeschaltet und nach 5 Minuten ging sie wieder aus....

Hat das hier sonst noch jemand erlebt? :dead:

EDIT:
Jetz ließ sie sich nichmal mehr einschalten. Nach ein paar mal Netzkabel ziehen gings wieder...aber nur für eine Minute...schaltet sich ab und das Powersymbol leuchtet fröhlich weiter.

360 am Ende?
geil, noch ne defekte :) aber mal anders, anrufen würd ich sagen....

Achja, ich weiss ja auch nicht.
Hab nochmal alles abgesteckt, hab sie eine Stunde ruhen lassen und jetzt läuft sie wieder seit 3 Stunden als wär nie was gewesen.

...die hat kein Mucks mehr gemacht vorhin.

Matterson am Ende?

Matterson schrieb:
Achja, ich weiss ja auch nicht.
Hab nochmal alles abgesteckt, hab sie eine Stunde ruhen lassen und jetzt läuft sie wieder seit 3 Stunden als wär nie was gewesen.

...die hat kein Mucks mehr gemacht vorhin.

Matterson am Ende?

lass die Austauschen, besser jetzt als das später was dran ist und die das nicht mehr machen :shake:

is ziemlich offensichtlich, die kiste hat nen hitzeschutzmechanismus. ich denk auch, dass cal of Duty ziemlich viel abwärme produziert....sollte man auf jedenfall nicht in ne ecke stellen, das netzteil erst recht nicht...:)

Hätte da ein xbox live problem, hoffe das passt da rein:

Also ich hab nen prestige 334 router an dem ua. die xbox 360 hängt.
DHCP ist deaktiviert und die XBOX hat die ip 192.168.1.7
Diese ip habe ich im router als standard server eingetragen (is bei zyxel die dmz)

Die anmeldung zu xbox live klappt perfekt, ich kann downloads machen und mit leuten reden. Im Halo kann ich ohne das kleinste problem online zocken.

So nun habe ich aber das problem mit den 360 spielen, genauer gesagt PDZ und PGR3. Dort kann ich nach servern suchen, bekomme auch hunderte angezeigt, bloss will ich dann einen joinen kommt nachdem er versucht zu verbinden in 95% der fälle die meldung "die verbindung zum spiel wurde verloren"

Ab und zu klappt es dann doch dass ich ins spiel komme und dann klappt alles perfekt. Die einzige hürde is die verbindung zu einem bestimmten spiel herzustellen.

Schliesse ich die xbox direkt ans modem an habe ich diese probleme nicht !

Any ideas ?

Zurück
Oben