Kollege brachte mich auf etwas, wenn man sich den Thread mit den technischen Problemen ansieht...
Viele haben die 360 ja beim Launch gekauft, und bei den meisten geht die 360 mal kaputt (wie bei mir nun z.B., ich habe meine vor ein paar Monaten an einen Freund verkauft, der durfte sie gestern zurückschicken
)..
Man bekommt idR eine aufbereitete zurück, aber diese hat doch nur sechs Monate Garantie ausserhalb der Gewährleistungszeit (sagte man meinem Freund). Was aber passiert wenn die ersten 360 nach den 24 Monaten seit Lauch kaputt gehen, und nach den sechs Monaten? ..
Bei der momentanen Fehlerrate ist das Problem kaum besser geworden, man muss also davon ausgehen, dass weiterhin minedstens ein dritter der Konsolen den Geist aufgibt.
MS wird es sich kaum erlauben können die Leute abzuweisen, denn viele haben gar schon eine Ersatz- 360 bekommen, und werden bestimmt die 360 nach zwei defekten Geräten nicht zum zweiten Mal "kaufen".
Auf der anderen Seite kann es sich MS bei den knapp kalkulierten, subventionierten Preisen erlauben fröhlich weiter umzutauschen.. oder doch?
Oder stimmt das alles mittlerweile nimmer, und die neuen Boxen laufen rund? Was soll ich meinem Freund raten? Der hat in den Threads geguckt und will das Austauschgerät erstmal lieber weiterverkaufen, weil er keinen Bock hat ewig sich mit einem kaputten Gerät auseinandersetzen zu müssen.
Kann ich ihn da Entwarnung geben?