• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

So, habe es probiert, aber hat nix gebracht. :( Jetzt habe ich doch noch die Xbox-Hotline angerufen, eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, weil ich schon zweimal da angerufen, und meistens, waren da Frauen am Apparat, mit ausländischen Akzent, und die hatten überhaupt keinen Plan, was ich von denen wollte.

Jedenfalls, habe ich da angerufen, und da war ein Mann an der Strippe, der war wenigstens kompetenter, als die Damen. Ich gab ihn noch den Fehlercode, und dann sagte er, das es z.Z. bei Xbox-Live, technische Probleme gibt, und das einzelne Gamertags davon betroffen sind. Ich sollte es noch später nochmal probieren(heute Abend, und wenn nicht klappt morgen), und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, soll ich nochmal bei der Hotline Anrufen, und gab mir noch eine Referenz-Nummer.

Na hoffentlich klappt das alles noch! :dozey: :kaffee:

Kollege brachte mich auf etwas, wenn man sich den Thread mit den technischen Problemen ansieht...

Viele haben die 360 ja beim Launch gekauft, und bei den meisten geht die 360 mal kaputt (wie bei mir nun z.B., ich habe meine vor ein paar Monaten an einen Freund verkauft, der durfte sie gestern zurückschicken :( )..

Man bekommt idR eine aufbereitete zurück, aber diese hat doch nur sechs Monate Garantie ausserhalb der Gewährleistungszeit (sagte man meinem Freund). Was aber passiert wenn die ersten 360 nach den 24 Monaten seit Lauch kaputt gehen, und nach den sechs Monaten? ..

Bei der momentanen Fehlerrate ist das Problem kaum besser geworden, man muss also davon ausgehen, dass weiterhin minedstens ein dritter der Konsolen den Geist aufgibt.

MS wird es sich kaum erlauben können die Leute abzuweisen, denn viele haben gar schon eine Ersatz- 360 bekommen, und werden bestimmt die 360 nach zwei defekten Geräten nicht zum zweiten Mal "kaufen".

Auf der anderen Seite kann es sich MS bei den knapp kalkulierten, subventionierten Preisen erlauben fröhlich weiter umzutauschen.. oder doch?

Oder stimmt das alles mittlerweile nimmer, und die neuen Boxen laufen rund? Was soll ich meinem Freund raten? Der hat in den Threads geguckt und will das Austauschgerät erstmal lieber weiterverkaufen, weil er keinen Bock hat ewig sich mit einem kaputten Gerät auseinandersetzen zu müssen.

Kann ich ihn da Entwarnung geben?

Kollege brachte mich auf etwas, wenn man sich den Thread mit den technischen Problemen ansieht...

Viele haben die 360 ja beim Launch gekauft, und bei den meisten geht die 360 mal kaputt (wie bei mir nun z.B., ich habe meine vor ein paar Monaten an einen Freund verkauft, der durfte sie gestern zurückschicken :( )..

Man bekommt idR eine aufbereitete zurück, aber diese hat doch nur sechs Monate Garantie ausserhalb der Gewährleistungszeit (sagte man meinem Freund). Was aber passiert wenn die ersten 360 nach den 24 Monaten seit Lauch kaputt gehen, und nach den sechs Monaten? ..

Bei der momentanen Fehlerrate ist das Problem kaum besser geworden, man muss also davon ausgehen, dass weiterhin minedstens ein dritter der Konsolen den Geist aufgibt.

MS wird es sich kaum erlauben können die Leute abzuweisen, denn viele haben gar schon eine Ersatz- 360 bekommen, und werden bestimmt die 360 nach zwei defekten Geräten nicht zum zweiten Mal "kaufen".

Auf der anderen Seite kann es sich MS bei den knapp kalkulierten, subventionierten Preisen erlauben fröhlich weiter umzutauschen.. oder doch?

Oder stimmt das alles mittlerweile nimmer, und die neuen Boxen laufen rund? Was soll ich meinem Freund raten? Der hat in den Threads geguckt und will das Austauschgerät erstmal lieber weiterverkaufen, weil er keinen Bock hat ewig sich mit einem kaputten Gerät auseinandersetzen zu müssen.

Kann ich ihn da Entwarnung geben?

Nöö kannst du nicht, denn selbst die neueren sollen betroffen sein

dann drück ich mal die daumen das es schneller geht als das letzte mal.

insgeheim hoffe ich das meine 360 noch in den nächsten monaten, vor ablauf der garantiezeit, abraucht. meine ging damals ja gleich ein paar wochen nach release kaputt, das austauschgerät läuft seitdem aber tadellos. ich habe nur angst das die konsole gleich nach ablauf der garantie ihren geist aufgibt, das wäre sehr ärgerlich und bei der ausfallquote leider absolut nicht undenkbar.

wie ist das nun eigentlich mit einer reparierten/ausgetauschten konsole, hat man da eine neue garantiezeit ab dem datum wo man die "neue" konsole in empfang nimmt, oder gilt da weiterhin garantie ab kaufdatum ?
wir hatten das thema glaub ich schonmal, ich kanns nur nicht finden.

Vorgestern abend wollte ich mal wieder online zocken und mein Headset scheint jetzt anscheinend kaputt zu sein, denn ich kann nur die anderen Leute hören, aber man kann mich nicht hören, also wohl Mikro kaputt (hat von Anfang an einen Wackelkontakt gehabt). Tauscht MS das auch so unkompliziert aus und kann man deswegen auch die Hotline anrufen oder wie läuft das bei solchen Teilen?

XBox 1 zeigt Fehlermeldung an! was tun?

Wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen und habe es deshalb hierein gepostet:

Also gestern Abend habe ich mal wieder Lust gehabt eine Runde NBA 2K6 auf der XBox 1 zu zocken...
Also habe ich die Kiste angeschmissen und ein paar Partien gespielt. Doch auf einmal blieb das Bild hängen und ich habe die XBox kurz neugestartet... Nach dem XBox Logo erscheint nun ein Bildschirm auf dem in etwa steht: Bitte wenden sie sich an den Reperatur-Service, ihre XBox ist Reperatur bedürftig!

Was ich vielleicht noch sagen sollte: ich hatte schon immer ein paar Probleme mit der XBox, wenn ich mal ein Spiel reingelegt habe, kam es schonmal vor, dass die Spieler sich nach links bewegten, erst nach ein bis zwei Neustarts war dies behoben... Also denke ich das was mit dem Controller-Port nicht stimmt, aber auchd as Laufwerk ist ziemlich alt...

------

Was meint ihr wie ich jetzt vorgehen sollte!?

Ich würde schon gerne versuchen die Konsole an Microsoft zu schicken, da ich noch die Hoffnung habe, das sie mir diese evtl. "kostenfrei" reparieren! Allerdings muss ich dann auch ein gutes Schreiben aufsetzen (in bezug auf treuer Spieler etc.)... Zu welchen Zeilen würdet ihr mir da Raten!? An wen genau soll ich mich wenden (telefon oder eMail)?

Wie würdet ihr vorgehen? Eine neue kaufen möchte ich nicht unbedingt, da ich gerade als Student knapp bei Kasse bin...

Grüße

Wie alt ist die Konsole denn? Ich denke die MS-Kulanz geht nicht soweit, dass sie alte Konsolen kostenfrei reparieren oder austauschen. Der Austausch läuft doch eh so, dass du die Hotline anrufen musst um das zu regeln. Ich würde mir da nicht allzu vielen Hoffnungen machen. Aber allemal erstmal anrufen.

Ansonsten den Gebrauchtmarkt abklappern, da bekommt man gute Xboxen für wirklich kleines Geld.

Hmmm, die XNox ist auch schon 4 Jahre alt (leider) ... Hätte gehofft/gedacht bzw. damit gerechnet das sie noch länger halten wird...

Dann komme ich wohl nicht um den Kauf einer neuen herum :(

So, meine geht auch bald zum Service. Die DiRT-DVD wurde gestern und heute insgesamt schon mind. 10mal nicht gelesen, Tendenz steigend. Tritt auch bei anderen Games mehr oder weniger häufig auf. Ich habe die 360 seitdem ich sie habe (sind ja erst ein paa Wochen) nie bewegt oder sonstwas, sie liegt waggerecht unterm TV und bekommt auch genug Luft. Das eigentlich Schlimme ist aber, dass mir die Konsole einen schönen runden Kratzer auf die DiRT-DVD geschliffen hat. Weiß jemand, ob M$ da auch kulant ist? Das kann's ja nun nicht sein, das Spiel hab ich gestern nagelneu in die 360 gelegt und die DVD war definitiv fehlerfrei, man erkennt auch, dass es ein "Schleifkratzer" ist. Ansonsten habe ich ja keine Chance das auszutauschen oder?

Ich überlege erntshaft ob ich mir das mit der 360 weiter antun soll oder ob ich erstmal warten soll bis es eine zuverlässige Hardware gibt.

Ich hatte das problem auch mal bei splinter cell, da blieb die konsole (launchkonsole) auch hunderte male mit nem lesefehler hängen. Nachdem aber bei 2 anderen games alles glatt lief hab ich sie nicht eingeschickt, und bis heute ist das problem nimmer aufgetaucht.

Jo, aber Kratzer müssen ja nun nicht sein. Habe gerade mal geschaut. Man kann wohl die Spiele direkt beim Hersteller bzw. Publisher umtauschen lassen. Werde das WE mal weiter testen und dann am Montag entscheiden. Vielleicht ist die Disc bis dahin eh nicht mehr lesbar weil zerkratzt. Wenigstens kann man erkennen, dass es sich um einen Laufwerksfehler handelt und mir keine böse Absicht unterstellen.

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass mir die Konsole einen schönen runden Kratzer auf die DiRT-DVD geschliffen hat.

Wups... das ist hart. Ich dachte ja immer, daß die Leute die in Foren wegen Kratzer rumheulen, die Konsole in wirklichkeit doch bewegt haben.

Aber bei dir kann ich das ausschließen... was es doppelt so hart macht. :(

Weiß jemand, ob M$ da auch kulant ist? Das kann's ja nun nicht sein, das Spiel hab ich gestern nagelneu in die 360 gelegt und die DVD war definitiv fehlerfrei, man erkennt auch, dass es ein "Schleifkratzer" ist. Ansonsten habe ich ja keine Chance das auszutauschen oder?
Das wird wohl schwer:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53165

Zitat:
Heute gab Microsoft bekannt, dass die Xbox 360 nicht für die zerkratzten Disks verantwortlich sei. Die Kratzer würden durch unsachgemäße Handhabung der Hardware oder des Mediums hervorgerufen. Sachgemäß benutzte Konsolen würden keine Disks beschädigen.

Ich überlege erntshaft ob ich mir das mit der 360 weiter antun soll oder ob ich erstmal warten soll bis es eine zuverlässige Hardware gibt.
Das sollten sie wirklich mal schnell den Griff bekommen. :mad:

Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern.

OK, ich kann ein wenig Entwarnung geben. Die "Kratzer", die man sehen konnte waren wohl die bekannten Schleifspuren. Wusste auch nicht, dass es die gibt, aber wenn man so in den Foren liest, dann findet man ja fast jeden Fehler ;) Diese Schleifspuren kann man mit einem weichen und fusselfreien (!) Brillentuch wegbekommen. Man muss dabei aber ein wenig Druck ausüben, was mir bei solchen Medien immer ein ungutes Gefühl beschert, aber es funktioniert. Trotzdem beiben kleine Kratzer, die man im Licht sieht und die ebenfalls kreisrund sind, also vom Laufwerk kommen. Das erklärt wohl die ab und an merkwürdigen Geräusche. Ich habe mal meine anderen Discs kontrolliert und es gibt bei eben diesen "Problemfällen" (u.a. Forza und RR) ebenfalls kleine Kratzer. Wegen denen würde ich nun aber keinen Aufstand machen, denn die sind weit davon entfernt Probleme zu machen.

Vielleicht ist der Aufschrei in den Foren wegen den Kratzern so groß, weil viele diese Schleifspuren für tiefe Kratzer halten, so wie ich ja anfänglich auch. Das sowas natürlich trotzdem nicht passieren darf steht ausser Frage. Bin zumindest ein bischen beruhigt, weil ich die Disc nun nicht austauschen muss, weil ich sie ja nur geliehen habe :D

Also ich hab nicht mal ansatzweise irgendwelche Schleifspuren, meine Konsole macht zum Glück auch sonst (noch?) keinerlei Probleme.

OK, ich kann ein wenig Entwarnung geben. Die "Kratzer", die man sehen konnte waren wohl die bekannten Schleifspuren. Wusste auch nicht, dass es die gibt, aber wenn man so in den Foren liest, dann findet man ja fast jeden Fehler ;) Diese Schleifspuren kann man mit einem weichen und fusselfreien (!) Brillentuch wegbekommen.

Hm... dann meinst du wohl nicht sowas wie hier.

http://www.youtube.com/watch?v=rlQYkaXv8RU

Den Link hab ich grad im Maniac gefunden....unfassbar :lol:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=73670

Übrigens hab ich noch nichts von meiner 360 gehört oder gesehen die am 23.05 abgeholt wurde. Die Supportfrau sagte ja, dass das diesmal schneller geht, weil ja die erste Tauschbox genau 15 Minuten durchgehalten hat....da war die gute Frau ganz entsetzt (tat so).

Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Tagen eine neue gekauft...bizarrerweise is das Herstellungsdatum dasselbe wie das der Tauschbox....das macht mir Mut :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben