• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

bei meiner zweiten wollte ich es aber da kam die nachricht dass sie schon registriert sei. also hät ich die meldung nicht bekommen hät ichs nicht gemerkt. *g* gibts da denn nen unterschied?

jo denn, dann wird sie wohl die tage auf den weg gehen. ein sehr kooperativer netter herr ohne akzent hat mir ne bearbeitungsnummer gegeben, die soll ich bloß auf den karton schreiben und UPS klebt selbst den kleber drauf, wenn sie die konsole abholen. :)

rechnung war auch nicht nötig, weil die konsole noch keine 2 jahre auf dem markt ist.:)

weiterhin sollte ich sie absolut ohne zubehör abschicken, abgesehen vom weißen faceplate, konnte ich alles andere, wie kabel und festplatte zuhause lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die X-Box wieder (nachdem ich gerade die Mail erhalten habe das die Box im Reparaturzentrum eingetroffen ist oO) - läuft einwandfrei, HD Bild rockt :love: Zum Service: Top, klar wäre schöner wenn das Dingen ohne Probleme laufen würde... aber nuja :D

ich habe übrigens versucht, bei der benutzung meiner konsole auf alles dinge zu achten, die sich in den foren als eventuelle fehlerquellen herausgestellt hatten.

- 360 an einzelner steckdose
- 360 senkrecht aufgestellt
- 360 und netzteil offen stehen gehabt
- jeden morgen beten, dass sie den tag über läuft
- umgebung staubfrei gehalten
- sie während des betriebs nicht berührt
- jeden abend beten, dass sie am nächsten tag weiterläuft

hat alles nix geholfen, von daher, behandelt das vieh so, wie es euch gefällt, zum schluss liegts eh an was anderen.:mad:

:lol:

Ich lass meine 360 jeden morgen die Dreamcast besteigen, vielleicht hatte ich deshalb noch keine Probleme. :zahn:

nicht bedeutend, mir kam meine neue aber auch leiser vor. an der serial sollte man es ja erkennen... bzw. am produktionsdatum.

Das ist nun wirklich schwachsinnig. ;)

naja, das waren die erklärungen, die mir am plausibelsten erschienen. spannungsschwankungen, hervorgerufen durch last anderer geräte an meterlangen verteilerdosen gibt es ja und anfangs wurde das netzteil der 360 ja arg verteufelt.
genauso logisch erscheint die senkrechte aufstellung deswegen, weil die belüftung auch über die seitlichen schlitze der konsole stattfindet...

ums laufwerk oder irgendwelche anderen dinge ging es mir da weniger. zudem sieht es stylischer aus.:love:

Na dann kann's ja jetzt mit Next-Gen losgehen @thething

Mich würde mal interessieren bei welchen Spielen der Sprung von SD auf HD wirklich immens (!) ist. Klar, es ist generell natürlich in allen Spielen eine Besserung zu sehen, aber gibt es so richtige Whoooaaa!-Momente ab vom ersten Eindruck, der einen wahrscheinlich eh umhaut?

Ist zwar OT hier, aber ich kann's ja später abkoppeln ;)

ich muss sagen das ich bei vielen spielen einen krassen woahhh effekt hatte, größer als ich eigentlich erwartet habe. speziell spiele die auf sd eher mittelprächtig ausfallen machen imo auf hd die größten sprünge. imo bestes beispiel ist top spin 2, was auf nem sd gerät eher bieder aussieht. in hd kommen die details viel mehr zur geltung und so wurde dann aus einem hässlichen entlein ein schöner schwan.

allerdings gibt es auch spiele die kaum davon profitieren z.B. CoD oder PGR3. letzteres empfand ich persönlich auf einem sd gerät irgendwie angenehmer :breit: . da auf einem hd gerät das fehlende af und aa (war da nich auch was von ner zu niedrigen auflösung?) viel deutlicher zu tage tritt.

also mittlerweile würde ich auch sagen das zur next gen ein hdtv dazugehört um in den vollen spielgenuß zu kommen.
dafür hat man halt den last-gen und wii pixelalbtraum :D

also mittlerweile würde ich auch sagen das zur next gen ein hdtv dazugehört um in den vollen spielgenuß zu kommen.

Das ist sowieso klar. Mir fehlt's da leider am Kleingeld und auf Pump kaufe ich höchstens Auto oder Haus :D Ich muss aber auch sagen, dass ich öfter diesen Woaah-Effekt hatte trotz SDTV. Auch wenn details und Texturen erst in HD richtig knackig sind, so ist es schon ein immenser Unterschied zur letzten Generation. Bei mir waren es Titel wie Lost Planet und Gears of War, die mich staunen ließen und ich mich dadurch auch wieder für das Genre interessiert habe.

Das ist sowieso klar. Mir fehlt's da leider am Kleingeld und auf Pump kaufe ich höchstens Auto oder Haus :D

mittlerweile muss man sich ja nicht mehr derart in unkosten stürzen ;)

Ich muss aber auch sagen, dass ich öfter diesen Woaah-Effekt hatte trotz SDTV.

da stimme ich dir zu, hab zwar nur recht kurz auf sd gezockt, aber beispielsweise kameo und pgr3 haben einen deutlichen unterschied zur letzten generation gezeigt.

Na dann kann's ja jetzt mit Next-Gen losgehen @thething

Mich würde mal interessieren bei welchen Spielen der Sprung von SD auf HD wirklich immens (!) ist. Klar, es ist generell natürlich in allen Spielen eine Besserung zu sehen, aber gibt es so richtige Whoooaaa!-Momente ab vom ersten Eindruck, der einen wahrscheinlich eh umhaut?

Hab bisher nur 2 angetestet:
- TDU
- Def Jam Icon

Bei beiden sind es schon recht starke Unterschiede, es wirkt einfach wesentlich knackiger und sauberer und... man kann die Schrift endlich lesen ohne das man 5 cm vor der Glotze sitzt :D Bereue die Anschaffung daher bisher absolut nicht.

Es gibt nur wenige Spiele, bei denen ich verglichen habe. Große Unterschiede gab's da besonders bei RR6 und bei Kameo. Auch bei PGR3, aber dort nur über VGA (wegen des Flimmerns, das bei YUV extrem ist).

Zurück
Oben