• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

ja mensch xbox live spinnert grad ja mal wieder richtig rum wa? war grad bei cod4 in der lobby und hab mit einem der burnout spielt privatchat gehabt und wollte in der steuerung was nachschaun. sobald man aus dem spiel und in die steuerung geht hat man wieder nur die sanduhr und man wird von xbox live getrennt. :dozey:

so langsam hat das ja echt schon nen eigenen thread verdient ey. *g*
 
meine ist wohl auch bald wieder fratze. die kiste hängt sich ständig auf, friert ein oder verursacht bildfehler. ich hatte ja schon eine ersatzkonsole bekommen. wie sieht es denn da mit der garantie aus? kann ich die kiste denn jetzt kostenlos einschicken oder hab ich jetzt einfach pech gehabt? meine erste war vom launchtag, die zweite habe ich knapp ein jahr später austauschen lassen. nun ist wieder über ein jahr vergangen. MS hatte doch die garantie verlängert oder? auf wieviel jahre denn?
muss mal hier in thread danach suchen, hab ja alles hier kommentiert damals.
 
Wenn es ein RoD ist, dann wird die Konsole in den 3 Jahren nach dem Kauf kostenlos repariert = Gewährleistungsfall, auf alle anderen Teile gilt das für 2 Jahre. Wenn man eine Austauschkonsole bekommt verlängert sich natürlich nicht die Garantie/Gewährleistung.
 
Wenn es ein RoD ist, dann wird die Konsole in den 3 Jahren nach dem Kauf kostenlos repariert = Gewährleistungsfall, auf alle anderen Teile gilt das für 2 Jahre. Wenn man eine Austauschkonsole bekommt verlängert sich natürlich nicht die Garantie/Gewährleistung.

na ja mit dem RoD nur mit 3Jahren ist wohl nicht ganz OK, da MS bewusst eine fehlerhafte Konsole auf dem Markt gebracht hat und die es bis heute wohl ist, also ich werde nach 3Jahren bestimmt ärger machen wenn ich die dann nicht auch noch wegen den Fehler ersetzt bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
M$ betrügt Euch. Das müsst ihr mal merken. Wenn euch einer abzieht geht ihr zu den Bullen. Warum hier nicht?
Irgendwie liebe ich ja auch diese regelmäßigen Trollausbrüche von den üblichen Verdächtigen. :)

Du hattest doch noch nie ne 360, oder? Du warst und bist nicht selbst betroffen, es kann dir völlig egal sein, wer sich von MS "betrügen" lässt. Es steht ja glücklicherweise jedem genervten 360-Besitzer frei, seine Konsole zu verkaufen.

Aber nochmal zum Thema: Wenn es nach Ablauf der 3 Jahre immer noch RoD-Probleme gibt, wird MS Kulanz zeigen müssen oder eben mit den Konsequenzen leben müssen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
 
Eben. Durch das zusätzliche Jahr haben sie jetzt erstmal Zeit gewonnen. Die Ausfallrate wird ja anscheinend auch immer geringer und sie werden sicher auch irgendwann anfangen als Austauschboxen welche mit Falcon-Board rauszuhauen. Und ansonsten wird MS kulant bleiben, was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig. Ich würde mir nur wünschen, dass MS beim nächsten Konsolenlaunch einen fetten Denkzettel bekommt und die Leute die Konsole nicht blind kaufen und erstmal abwarten. Das wäre nämlich die Konsequenz und die würde weh tun.
 
04.02. 20.00 Uhr Konsole abgekackt (RoD)
04.02. 20.45 Uhr Support angerufen, UPS-Aufkleber per Mail angefordert
04.02. 22:48 Uhr UPS-Aufkleber per Mail zugestellt bekommen
05.02. 11:00 Uhr UPS angerufen, Termin zur Abholung am nächsten Tag um 09:00 Uhr abgemacht
06.02. 09:00 Uhr UPS klingelt pünktlich und holt die Konsole ab
07.02. 10:11 Uhr Paket wurde lt. UPS im Repaircenter Weiterstadt zugestellt
08.02. 16:00 Uhr Status: Gerät in der Servicezentrale erhalten
09.02. 11:00 Uhr Status: Gerät an Kunden versandt
11.02. 04:42 Uhr UPS: Rechnungsdaten erhalten

tbc
 
So hab jetzt auch den RoD. Da hab ich ironischer Weise ja noch mal Glück gehabt.:breit:

Komischerweise ist dr Rod nicht komplett. Ich meine rechts oben das Lämpchen blinkt nicht rot. Beim letzten mal haben imo alle Lämpchen geleuchtet.

Beim Ausschalten macht sie auch so ein komisches Geräusch. Imo ist es das Laufwerk. Scheint der Laser zu sein. Allerdings zauberte die Konsole vor dem Abkacken so komische Schachbrettmuster auf den Bildschirm. Das hatte meine erste Kiste auch. Nur hatte sie das von Anfang an! Hab auchn Foddo gemacht. Versuchs mal hochzuladen.

Also wieder die hotline anrufen....naja, das hatte ich ja schonmal. Wenigstens hat diese 3 Monate länger gehalten als die erste. Das ist schonmal eine Verbesserung.:D

Ein Freund hat die Halo Xbox als Zweitkonsole. Vielleicht leiht er sie mir ja für die paar Wochen..:)
 
Dass Euch das nicht zu doof ist mit dem ständigen Getausche usw. Wenn mir das Ding einmal abrauchen würde: Gut, okay, kann passieren. Aber nach dem zweiten Mal würde ich die Kiste sofort verkaufen, bis M$ endlich fehlerfreie Hardware produzieren kann.
 
Sieht nach GraKa aus. Erster RoD? :D

Mike: geht mir im Prinzip ähnlich, habe letzte Woche gut geflucht, weil die Konsole nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat und ich sie zudem recht wenig beanspruche. Ich will jetzt mal abwarten was zurück kommt bzw. was sie mit meiner Konsole gemacht haben. Vom Einsenden her ging das ja diesmal super problemlos, wenn UPS am WE arbeiten würde, dann hätte es gerade mal 4-5 Tage gedauert. Aber ich will erstmal gucken, was ich da morgen/übermorgen im Karton habe :dozey:
 
Zurück
Oben