• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Elite (schwarz, HDMI, 120GB HDD)

Bei einem 40+Stunden-Spiel einmal die DVD zu wechseln dürfte dagegen nicht allzu spielspaßabträglich sein.

zumal sich bei der ps1 z.b. auch niemand beschwert hat. wenn so nen geiles spiel wie ff7 dabei raus kommt nehm ich auch gerne den disk wechsel in kauf. ausserdem trägt dies wenigstens dazu bei dass man sich immerhin noch etwas bewegt auch wenn es nicht viel ist. :D
ist ja ausserdem auch nicht so dass man bei nem rennspiel wärend man in eine kurve geht ne disk wechseln soll. sowas ist wenn dann ja eher nur für spiele gedacht wo es eh zwichendurch verschnaufspausen gibt.

Schade das es in Eng. ist das mit den Lötstellen zwischen GPU und CPU hätte mich interessiert,alleine schon damit ich weiss wo ich den Fön ansetzen muss wenn mich der Ring of Death ereilt :D

Naja, die Lötstellen können eben brechen, wenn sich das Mainboard durch Erhitzung von CPU und/oder GPU leicht verzerrt bzw. es "arbeitet" (das ist normal, nur sollten Lötstellen sowas aushalten und haben es mit dem alten Lötzinn auch). Deshalb hat MS jetzt einfach CPU und GPU mit Epoxidharz "geschützt", um das zu vermeiden. Ob das was bringt, wird sich zeigen...

genau im alten lötzinn war blei drin das darf jetz nimmer verwendet werden. ob das harz was bringt muss sich noch zeigen ich wage es aber zu bezweifeln

Es wurde oft spekuliert, dass das verwendete Lötzinn durch die hohen Temperaturen von CPU und GPU sehr weich wurde und sich durch die starken Vibrationen des DVD-Laufwerks dann einzelne Lötverbindungen gelöst haben sollen. Epoxidharz ist sehr temperaturbeständig (wenn man das richtige verwendet) und könnte daher durchaus das Problem lösen. Ob das stimmt wird sich allerdings erst im Praxistest zeigen. ;)

die temps in der xbox reichen sicherlich nicht aus um lötzinn zu schmelzen xD

Das kommt auf das verwendete Lötzinn an und welcher Temperatur selbiges ausgesetzt ist, unmöglich ist es absolut nicht.
Vor 5 Jahren als Ex-Metaller hätte ich dir genaueres sagen können, das Wissen ist aber so gut wie weg was dies betrifft:zahn:

die temps in der xbox reichen sicherlich nicht aus um lötzinn zu schmelzen xD
Um es völlig zu schmelzen eher nicht, aber um es so weich werden zu lassen, dass die Vibrationen des DVD-Laufwerks den Lötstellen zusetzen können offenbar schon.

btw: manche Leute, deren 360 den Ring of Death zeigte, haben (erfolgreich) mit einem Fön die Lötstellen wieder reparieren können, so dass die Konsole wieder funktioniert hat. Teilweise haben auch Freaks die 360 in Handtücher eingewickelt, so dass sämtliche Lüftungsöffnungen abgedeckt waren, sie dann eingeschaltet und längere Zeit laufen lassen. Die dabei entstandenen Tempereturen haben offenbar ebenfalls die Lötstellen wieder "zurechtgeschmolzen". Auf youtube findet man dazu sehr intertessante Videos. Z.B. das hier. ;)

Also für mich wird lediglich interessant sein, ob die Elite ein ruhiges DVD Laufwerk hat oder nicht. Die Lüfter spielen auch eine Rolle, aber die sind bei meiner Premium 360 bereits sehr leise (habe wohl Glück gehabt im Gegensatz zu den meisten anderen).

Sollte dies der Fall sein und die Elite einen vernünftigen Preis haben, werde ich vielleicht schwach.

Um es völlig zu schmelzen eher nicht, aber um es so weich werden zu lassen, dass die Vibrationen des DVD-Laufwerks den Lötstellen zusetzen können offenbar schon.

glaub ich eher nicht sind wohl eher mechaniche bewegungen die durch das erwärme und abkühlen entstehen. dadurch können dann natürlich brüche entstehen und wenn dann noch kalte lötstellen dazu kommen ist völlig aus

btw: manche Leute, deren 360 den Ring of Death zeigte, haben (erfolgreich) mit einem Fön die Lötstellen wieder reparieren können, so dass die Konsole wieder funktioniert hat. Teilweise haben auch Freaks die 360 in Handtücher eingewickelt, so dass sämtliche Lüftungsöffnungen abgedeckt waren, sie dann eingeschaltet und längere Zeit laufen lassen. Die dabei entstandenen Tempereturen haben offenbar ebenfalls die Lötstellen wieder "zurechtgeschmolzen". Auf youtube findet man dazu sehr intertessante Videos. Z.B. das hier. ;)

ist doch schon ewig alt und funktioniert auch :D

Geile fachsimpelei hier.:rofl:

`ne Lötstellen Diskussion! Erinnert mich immer zwangsläufig an die besten Fussbaler aller Zeiten. Nein, nicht die Spieler, die Fans!
"Den hätt ich ja reingemacht.....", "Biste denn Blind oder was...?"

Sehr cool! Deswegen sitzen die auch im Fanblock und rennen nicht auf´m Platz rum. :lol:
Das hier ist ähnlich.

Ihr habt Sorgen! Als würde das Lötzinn da wegschmelzen!*g*

Verstehe, Lötzinn ist also ein Tabuthema... erklär mir mal, was man deiner Meinung nach in einem Diskussionsforum machen soll, wenn nicht diskutieren... sich (virtuell) anschweigen?

Und jetzt husch, zurück in deinen Fanblock! :mf:

Geile fachsimpelei hier.:rofl:

`ne Lötstellen Diskussion! Erinnert mich immer zwangsläufig an die besten Fussbaler aller Zeiten. Nein, nicht die Spieler, die Fans!
"Den hätt ich ja reingemacht.....", "Biste denn Blind oder was...?"

Sehr cool! Deswegen sitzen die auch im Fanblock und rennen nicht auf´m Platz rum. :lol:
Das hier ist ähnlich.

Ihr habt Sorgen! Als würde das Lötzinn da wegschmelzen!*g*
Abgesehen davon, dass dein Vergleich überhaupt nicht passt, da hier glaub ich keiner geschrieben hat, er wüsste ne vermeintlich bessere Lösung als MS - was soll der Dumpfbackenbeitrag? Wenn du's besser weißt, schreib was Vernünftiges. Wenn nicht, bitte lieber garnichts...

MS hat das problem der bald 50% defekten xboxen (nein es sind nicht nur 2% defekt, den mittlerweile ist fast vom jedem die 1. defekt) todgeschwiegen und siehe da die elite ist auf einmal anderst verlöretet, was sagt dir das ?? Leute kaufen elite und päter die neue xbox360 (gleiches mainboard wie elite) und nach und nach verschwinden die ersten 6 millionen defekten konsolen ... und es wird keiner mehr merken, das MS zu blöd zum löten war.

MS hat das problem der bald 50% defekten xboxen (nein es sind nicht nur 2% defekt, den mittlerweile ist fast vom jedem die 1. defekt) todgeschwiegen und siehe da die elite ist auf einmal anderst verlöretet, was sagt dir das ??

Woher haste die Zahlen von 50% Ausfall?
Quelle: Aus den Fingern gesaugt (tippe ich mal :naughty:).

Leute kaufen elite und päter die neue xbox360 (gleiches mainboard wie elite) und nach und nach verschwinden die ersten 6 millionen defekten konsolen ... und es wird keiner mehr merken, das MS zu blöd zum löten war.

Ein genialer Schachzug von MS. Die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe. :lol:

Würd mich interessieren was mit den Superschlauköpfen geschehen ist, die für den Fehler verantwortlich waren.
Bestimmt ham se nen haufen Kohle extra bekommen damit sie den Fehler beseitigen anstatt geteert und gefedert zu werden.

Würd mich interessieren was mit den Superschlauköpfen geschehen ist, die für den Fehler verantwortlich waren.
Bestimmt ham se nen haufen Kohle extra bekommen damit sie den Fehler beseitigen anstatt geteert und gefedert zu werden.

ch frag mich wen u dafür verantwortlich machen willst wohl eher die leute die das blei im lötzinn verboten haben ....

@supoX

wo ist da was anders verlötet da sind n paar kondi reduziert worden und n paar andere bauteile ersetzt worden um geld zu sparen mehr auch net

mein cousin ist elektriker und meint auch das diese harzabdeckung nicht von ungefähr her rührt..

Zu den 50% ja die sind aus den Fingern gezogen, denke könnte mehr sein. In unserem Service im MM stehen jede Woche ca. 10-15 Xboxen 0 PS3, alle mim Ring of death. Ich habe ingesamt mit Familie,Freunden und Geschäft 37 Xbox 360 Konsolen, davon haben noch genau 2 ihre 1. Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen. Vorallem wenn selbst das offiziele Xbox Forum voll von defekt threads ist, von unserem Forum ganz zu schweigen. Wüsste nämlich auch gerne mal wieviel ganze Blaster Konsolen es noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat das problem der bald 50% defekten xboxen (nein es sind nicht nur 2% defekt, den mittlerweile ist fast vom jedem die 1. defekt) todgeschwiegen und siehe da die elite ist auf einmal anderst verlöretet, was sagt dir das ??
Meinst du mich damit? Falls ja, was hat das mit letzten Beitrag darüber zu tun? :confused:

Leute kaufen elite und päter die neue xbox360 (gleiches mainboard wie elite) und nach und nach verschwinden die ersten 6 millionen defekten konsolen ... und es wird keiner mehr merken, das MS zu blöd zum löten war.
Natürlich ist das ein schleichender Prozess und sie kündigen nicht an, dass das Problem irgendwann plötzlich gelöst ist (oder zumindest seltsame Versuche in diese Richtung unternommen wurden). Und zu "es wird keiner mehr merken" - davon kann man nach der Mörderausfallquote wohl nicht mehr sprechen. ;)

Zurück
Oben