• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Elite (schwarz, HDMI, 120GB HDD)

Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite

Schwarzes Gehäuse, 120GB Festplatte und HDMI-Ausgang / Ab 29. April in den USA erhältlich

28. März 2007 – Microsoft hat heute allen Spekulationen der vergangenen Tage ein Ende bereitet und Xbox 360 Elite bestätigt. Die neue Version der Entertainment-Plattform Xbox 360 ist schwarz und verfügt über eine 120 Gigabyte Festplatte, eine HDMI-Schnittstelle, ein HDMI-Kabel, Wireless Controller und Xbox Live Headset. Die größere Festplatte bietet nun noch mehr Platz für Xbox Live Arcade-Games, tausende Songs, Bilder sowie vom Marktplatz heruntergeladene Filme und Videos in HD-Qualität. Jetzige Xbox 360-Besitzer können die neue, größere Festplatte auch einzeln erwerben, um ihr System entsprechend aufzurüsten. Weiteres schwarzes Xbox 360 Elite-Zubehör wie Wireless Controller, Play & Charge Kit und Akku-Pack ist auch gesondert erhältlich. Xbox 360 Elite und Zubehör sind voraussichtlich ab dem 29. April in den USA erhältlich.

„Gamer und Freunde digitaler Unterhaltung haben geradezu einen Heißhunger auf hochauflösende Inhalte entwickelt“, so Peter Moore, Corporate Vice President des Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Xbox 360 Elites größere Festplatte gibt unserer Community die Freiheit, sämtliche Unterhaltungsangebote zu nutzen, die die neueste Generation zu bieten hat.“

Die schwarze Xbox 360 Elite mit silberfarbenem Schriftzug kommt in den USA zum Preis von 479,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung)* auf den Markt. Zum Lieferumfang zählen:

• Xbox 360 Elite: In der schwarzen Konsole arbeiten drei kraftvolle Core-Prozessoren für beste HD-Unterhaltung bis hin zu Full-HD (1080p), 16:9 Breitbild, Anti-Aliasing für weiche Texturen, Surround-Sound, HDMI-Ausgang und DVD-Wiedergabe.

• Xbox 360 120GB Festplatte: Die größere, abnehmbare Festplatte bietet jede Menge Platz für TV-Shows, Filme, Musik, Bilder, Trailer, Spielstände, Demos und weitere Inhalte vom Xbox Live Marktplatz**. Die Festplatte ist als separates Zubehörteil zum Preis von 179,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

• Xbox 360 Wireless Controller (schwarz): Der preisgekrönte kabellose Controller für Xbox 360 ist nun auch in schwarz erhältlich. Mit dem Guide-Button in der Mitte des Controllers erhalten Xbox 360-Besitzer direkten Zugriff auf Ihre Freundesliste und Musikbibliothek, er verfügt über eine Reichweite von über 9 Meter und erreicht mit AA-Batterien betrieben 30 Stunden Spielzeit. Der Preis beträgt 49,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung).

• Xbox 360 Headset (schwarz): Das jetzt auch in schwarz erhältliche Headset lässt Gamer beim Spielen, Chatten oder dem Senden von Sprachnachrichten miteinander kommunizieren.

• Xbox 360 HDMI-Kabel: Das neue für Xbox 360 erhältliche HD-Kabel erlaubt Gamern die Übertragung von HD-Inhalten (1080p) und Mehrkanal-Surround-Sound über ein Kabel.

• Xbox Live Silber-Mitgliedschaft: Hiermit können Spieler mit Freunden chatten, Achievements sammeln und verwalten, Sprach- und Textnachrichten senden und empfangen und vom Xbox Live Marktplatz Spieledemos, Filme und TV-Shows in HD-Qualität** und Xbox Live Arcade-Games herunterladen.

• Ein Monat Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: Die goldene Mitgliedschaft bietet das volle Online-Erlebnis. Hier kann an Multiplayer-Spielen teilgenommen werden, Matchmaking-Funktionen sorgen für den Zusammenschluss spielgleicher Gegner, man kann mit mehreren Personen gleichzeitig chatten und hat Zugriff auf einige exklusive Inhalte des Xbox Live Marktplatzes.

Das nachfolgende Zubehör für Xbox 360 Elite wird gesondert angeboten:

• Xbox 360 Play & Charge Kit: Das Ladekabel und das schwarze Akku-Pack erlauben es, den Controller jederzeit wieder aufzuladen – auch während des Spielens. Der Preis beträgt 19,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung).

• Xbox 360 Akku-Pack: Auch einzeln zum Preis von 11,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich für ein Gameplay von bis zu 25 Stunden.

* Die Summe aller Einzelteile hat einen Wert von über 600 US-Dollar

** TV- und Film-Downloads nur erhältlich in den USA
Quelle: Fink & Fuchs (MS-PR)

wenn das ding nach europa kommt werd ich wohl auch zuschlagen... je nachdem ob es sich mal wieder um ne LE handelt oder net dann eben zum start bzw. später gebraucht. HDMI, Farbe und 100 GB mehr sind ja schon nicht zu verachten.

also dass die festplatte einzeln zu erwerben ist das find ich sehr sehr gut weil ich mir nicht unbedingt ne schwarze konsole kaufen möchte. mir reicht die platte vollkommen aber ich hoffe mal die wird noch etwas billiger *g*

Nettes Paket, an Kabeln und Adaptern spart MS wirklich nicht. Vergleicht man mal die $399 der Premium mit den $479 der Elite, geht der Preis in Ordnung. In Europa muss man zum Release dann aber eigentlich die Quasi-Preissenkung der Premium auf 299 Euro berücksichtigen. Und es ist sehr schade, dass sie beim Controller offenbar nichts am Digipad verbessert haben.

Hier gibt's noch ein interessantes Präsentationsvideo und -interview zur Elite-Version:

http://on10.net/Blogs/tina/exclusive-video-first-look-at-the-xbox-elite/

Ansonsten:

- Europa-Release im Spätsommer 2007

- der separaten 120GB-Festplatte wird ein Transfer-Kabel beiliegen, mit der man sämtliche Inhalte seiner alten 20GB-Platte transferieren kann - dieses Kabel liegt aber leider NICHT der Elite-Konsole bei :dozey:

- der separaten 120GB-Festplatte wird ein Transfer-Kabel beiliegen, mit der man sämtliche Inhalte seiner alten 20GB-Platte transferieren kann

Da hat man also mal mitgedacht. Jetzt kommt es auf den Preis an...für 50€ ist es (später) mal eine Überlegung wert, falls die 20GB mal voll sein sollten. Bin ich aber noch weit von entfernt.

Preis ist doch schon bekannt (und völlig überteuert):

"Die Festplatte ist als separates Zubehörteil zum Preis von 179,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich."

Pffff!

179 $ für 120 Gig. Lächerlich!
Ich zahl mittlerweile nur noch 90 Öcken für eine 320 Gig Normalo HD!

Fühl mich schon verarscht! Erst kommt ne Core und ne Premium wo ich schön 399 Euronen lege. Dann, nach 1 1/4 Jahren Später kommt noch eine Elite-Version dazu die ich mir sicher von Anfang an zugelegt hätte. Bravo! Also eins ist doch klar, nochmal 399,00 Euro werde ich nicht zahlen.

Ich glaube die setzen wirklich alles auf eine Karte und wollen Sony raus hauen! Anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären.

Von der Kiste gibt es dann sage und schreibe 3 (!!)Versionen im Markt! Wie soll der Otto Normalo denn damit klar kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Elite auch völlig uninterresant. HDMI brauche ich nicht, schwarz brauche ich auch nicht und ne große HDD brauche ich auch nicht. Wer braucht denn generell 120 GB? Gut, Demos sind recht groß, aber hat man die ewig auf der HDD? Musik kann man ja viel günstiger extern streamen. Spielstände fallen nicht ins Gewicht, XBL Arcade auch (noch) nicht.

Naja wenn IP TV etc. auch bei uns kommen sind 20 GB schnell voll.. auf dem US-marktplatz kann man ja jetzt auch schon unendlich viele verschiedene TV-Serien, Shows, Sport-Events (afaik auch nascar in HD), aktuelle Filme etc. runterladen...

also ich brauche weder HDMI noch 120 GB HDD. Schwarz finde ich auch nicht so prall.

@ soulrocker: wenn Du den Witz auf diese gesamte Elite Version beziehst ... nein, ist kein Witz denn immerhin haben doch sooooo viele über den fehlenden HDMI Anschluss gemeckert. Auch die angeblich zu kleine HDD war immer ein Aufreger wert.

Btw. zur HDD.:
- die 360 bietet eine sehr gute Anschlussmöglichkeit an XP und erst Recht über den Media Center der Vista Ultimate Version. Warum soll man jetzt Musik auch noch auf die Konsole legen?
- Demos haben einen begrenzten Spielumfang. Warum also den Scheiss ewig aufheben (ok ... Männer sind Jäger und Sammler, aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht)
- Videos auf die HDD ist ohne Codecs wie DivX und MPEG-2 auch uninteressant.

Wo liegt also der Grund für die 120 GB HDD?

@ Relikt: die Preise für die von Dir genannten Downloads sind inakzeptabel. Filme kann ich günstiger in der Videothek ausleihen als vom Ami Marktplatz laden!

Von der Kiste gibt es dann sage und schreibe 3 (!!)Versionen im Markt! Wie soll der Otto Normalo denn damit klar kommen?

Die Core wird früher oder später sterben. Die war eh nur da damit man schreiben konnte ... XBox360 schon ab 299 €.

Und wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben .... der Markt hat die Elite gefordert und jetzt ist sie da. Warum verarsche?

Der Markt funktioniert doch nicht nur bei MS und Sony so! Letztendlich profitieren wir alle früher oder später davon. Gerade im Elektronik Bereich treibt das Konkurenzgeschäft die Preise gepflegt weiter in den Keller. Das Ganze hat nicht wirklich was mit Verarsche zu tun. Am Anfang ist die Nachfrage hoch und somit auch der Preis. Mit sinkender Nachfrage sinkt auch der Preis. Wer heute eine Premium für 399 € kauft ist ein Idiot, denn die bekommt man viel günstiger inkl. 2 W-Paddles und Spielen. Auch deswegen fühle ich mich nicht verarscht, denn ich hätte ja auch warten können mit meinem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ soulrocker: wenn Du den Witz auf diese gesamte Elite Version beziehst ... nein, ist kein Witz denn immerhin haben doch sooooo viele über den fehlenden HDMI Anschluss gemeckert. Auch die angeblich zu kleine HDD war immer ein Aufreger wert.

Ich halte es für einen Witz. Dass es von MS ernst gemeint ist, ist mir schon klar.

- zu verwirrend (3 Versionen einer Konsole)
- zu teuer

Meiner Meinung hätte man es bei Core und Premium belassen sollen. Keine Elite, keine Preisreduzierung, sondern einfach eine Core mit 20 GB und eine Premium mit 120 GB für 299 bzw. 399 €. Dazu noch beide mit HDMI Anschluß ausstatten. Sonst alles wie gehabt und ein HDMI Kabel separat verticken.

=> weniger Verwirrung für den Kunden, mehr Value für's Geld, keine größeren Hardware-Verluste (was kostet eine 20GB Platte 2,5" im Vergleich zu einer 120GB HDD? Dürfte keinen großen Unterschied machen), kein Image-Schaden, etcpp.

So ist die Elite Version in meinen Augen einfach nur ein Witz.

Jup, die ganze 360-Situation (mittlerweile 3 SKUs plus externes HD-DVD-Laufwerk) kmomt mir auch alles andere als optimal vor. Klar ist ihr PR-Motto "maximale Auswahl" - die Frage ist aber, infiefern große Teile dieser Auswahl völliger Schwachsinn sind. Außerdem finde ich es enttäuschend, dass in die Elite-Version offenbar immer noch nicht die neue 65nm-CPU verbaut wurde.

Wenigstens wird einem im Falle eines Upgrades von Premium auf Elite das HD-Datenübertragungskabel auf Wunsch gratis zugeschickt, immerhin:

Q: Will the Elite console come with one of these migration cables?

Mike Newey: We don’t think there will be a lot of current Xbox 360 owners who want to buy an Elite console and transfer data from their old 20 GB hard drive, so there will not be a migration cable bundled with the Elite console. However, we know that some current Xbox 360 owners will want to upgrade to the Elite console, so if they get in touch with us we will be more than happy to supply a migration cable free of charge.

Quelle: FAQ@Xboxyde

Pffff!

179 $ für 120 Gig. Lächerlich!
Ich zahl mittlerweile nur noch 90 Öcken für eine 320 Gig Normalo HD!

Stimmt.

Fühl mich schon verarscht! Erst kommt ne Core und ne Premium wo ich schön 399 Euronen lege. Dann, nach 1 1/4 Jahren Später kommt noch eine Elite-Version dazu die ich mir sicher von Anfang an zugelegt hätte. Bravo! Also eins ist doch klar, nochmal 399,00 Euro werde ich nicht zahlen.

Wieso fühlst du dich verarscht?
Du hast 399 EUR bezahlt und dafür einen angemessenen Gegenwert bekommen. Du wirst die so erworbene Xbox 360 bis zum Ende ihres Lebenszyklusses weiterbenutzen können.
Wo genau liegt die Verarschung?

Werden wir von nVidia und ATI auch regelmäßig betrogen, weil sie neue Modelle von ihren GPUs entwickeln? Wie soll Otto-Normaluser damit klarkommen?

Business as usual. Wenn Du Dir heute einen Fernseher kaufst, dann ist doch klar, dass man in 1 Jahr mehr für das gleiche Geld bekommt. Das ist doch nun in der Unterhaltungselektronik-Branche nichts besonderes. Ärgerlich ist es eher, wenn man direkt vor einer Preissenkung etwas kauft, aber auch das ist dann keiner Verarschung, sonder Pech.

Scho Klar, aber ich kauf die Xbox Premium weil ich halt premium zocker bin.:D
Nach einem Jahr erfahre ich, dass die Kiste nur noch zweite Wahl ist.

Beim TV ist das klar, aber es ist das erste mal, dass es drei Versionen einer Konsole im Markt gibt. Wären sie von Anfang an verfügbar gewesen okay, aber nach einam Jahr ´ne bessere Version nachschieben ist ärgerlich.

Zurück
Oben