• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Elite (schwarz, HDMI, 120GB HDD)

Wären sie von Anfang an verfügbar gewesen okay, aber nach einam Jahr ´ne bessere Version nachschieben ist ärgerlich.

MS hätte diese Konsole bestimmt von Anfang an zur Verfügung gestellt, wenn sie nicht unbedingt so schnell hätten releasen wollen. Dazu kommen bestimmt noch die Herstellungskosten und möglicher weise eine Fehleinschätzung des HDMI Bedarfes.

Letztendlich hat man glaube ich einen guten Kompromiss mit der Premium gewählt, denn ich wüsste nicht, welchen Vorteil mir die Elite bringen sollte. Daher werde ich jetzt einfach auf die nächste Generation warten.

Hätte man da nicht gleich noch ein HD-DVD-Laufwerk mit verbauen können? Dann könnten sie das Ding wirklich Elite schimpfen und der HDMI-Port hätte auch einen weiteren Sinn.

Zum Thema HDD-Datenübertragungskabel:

* You can only move data from the 20GB Hard Disk to the 120 GB Hard Disk. Transferring data in the other direction, or any other combination, is not possible.

* Any data stored on the 120 GB hard disk will be automatically deleted.

* Any data stored on the 20 GB hard disk will be automatically deleted after it is moved over.

* You cannot put the data from two or more 20 GB hard disks onto one 120 GB hard disk. If you attempt to move multiple drives, only the last one you move will be stored.

* Once you move the data over, it cannot be placed back on the original hard disk.

http://blog.wired.com/games/2007/03/microsoft_data_.html
:dead:

Wieso? 360-Spiele werden sowieso nie HD-DVD als Medium nutzen und ich bin mir nicht so sicher, ob ein internes HD-DVD-Laufwerk die verwendeten DVD(9)s konstant mit 12x-facher Geschwindigkeit abspielen könnte. Dazu würde es den Preis unnötig in die Höhe treiben (wobei der mit 479 $/€ so oder so jetzt schon zu hoch ist).

Wenn das Ding sich Elite nennt, dann sollte es doch wirklich bitte mehr als 100GB und nen HDMI-m Kabel "mehr" haben imho. Und ja, stimmt.. schwarz ist sie -.- ..

Da waren die Updates von Sony (die allerdings, viel, vieeeeel später kamen) schon irgendwie übergreifender. Eine Xbox 360 SE wird es sicherlich auch in 1-2 Jahren geben.

Und wenn das Laufwerk langsamer rotiert, kann es doch nur gut für die Lautstärke sein ;) ... Imho hätte entweder das Konsortium schneller zu Potte kommen sollen mit den Specs, oder MS hätte warten müssen.

Games auf einem lauten DVD Rom heraus zu geben ist alles andere als Next Gen. Aber die Zielgruppe von MS interessiert das gottseidank nicht, deswegen gibts keinen großen Zirkus :)..

War aber auch eine enge Entscheidung, im Prinzip kann das MS nix für.. wäre doch das HD DVD früher raus gekommen ^^

einer muss ja mächtle vertreten. versteh die aufregung nicht hat sich doch nix verschlechtert. wer hdmi braucht kaufts wer nicht lässt es..

Wenn das Ding sich Elite nennt, dann sollte es doch wirklich bitte mehr als 100GB und nen HDMI-m Kabel "mehr" haben imho. Und ja, stimmt.. schwarz ist sie -.- ..

Da waren die Updates von Sony (die allerdings, viel, vieeeeel später kamen) schon irgendwie übergreifender. Eine Xbox 360 SE wird es sicherlich auch in 1-2 Jahren geben.

Und wenn das Laufwerk langsamer rotiert, kann es doch nur gut für die Lautstärke sein ;) ... Imho hätte entweder das Konsortium schneller zu Potte kommen sollen mit den Specs, oder MS hätte warten müssen.

Games auf einem lauten DVD Rom heraus zu geben ist alles andere als Next Gen. Aber die Zielgruppe von MS interessiert das gottseidank nicht, deswegen gibts keinen großen Zirkus :)..

War aber auch eine enge Entscheidung, im Prinzip kann das MS nix für.. wäre doch das HD DVD früher raus gekommen ^^
Du bist definitiv noch viel konfuser als früher geworden, jetzt schwingt sogar noch ein wenig Fanboy-Unterton mit :breit:

Sonst weiß ich leider nicht, was ich darauf antworten soll.

Schließlich muss er die 599 EURO für sich rechtfertigen.:D

;)

300^^die 360 ist ja weg :D
und warum konfuser? Wäre HD Dvd soweit gewesen hätte MS es doch eingebaut und den Hickhack mit dem JumboJet Laufwerk und dem externen Case für 200 EUr nicht gehabt. Sie haben aber nicht warten wollen, weil sie sonst mit Sony gleichzeitig gelauncht hätten, so aber konnten sie 10Mio absetzen im Vorfeld, NUN werden sie aber von ihren problemen eingeholt:

1. Man muss für 180,00 EUR ein externes Case kaufen (sieht blöd aus, nimmt mehr Platz weg)
2. Das DVD Rom ist so laut, weil es so schnell drehen muss um den Durchsatz einer BR zu haben
3. Man muss ganz große Games ggf. Splitten. Das ist zwar heute nicht so ein Thema, aber vielleicht bald.

Mein Ansatz war aber:

Die nennen etwas "Elite", indem sie die HDD um 100 GB vergrößern, das Ding schwarz malen nd nen HDMI dabei legen. Das ist albern. Hoffentlich kauft keiner diesen Schrott.

Schrott? Ich würde einfach davon absehen die bezeichnung so wertend zu betrachten. Elite ist ein "Name", nicht mehr und nicht weniger. Noch dazu nichtmal so superlativ als das der ganze Kindergarten hier gerechtfertigt wäre, ist schließlich keine Ultimate oder sonstwas Edition... ich finds echt ein bisschen albern und deine argumente waren in der tat schon schlüssiger...

dass sich manche immer über jeden heckmeck aufregen müssen... :dozey:
ist doch scheiß egal wie die das ding nennen. hätten es auch jumbotüte nennen können und wär das selbe bei raus gekommen. vielleicht fanden se den namen elite einfach toll. ja und? tatsache ist dass sie nen hdmi anschluss und 100gb mehr hat, da ändert auch der name nichts dran. die jenigen die noch keine 360 haben werden sich bestimmt so nen teil kaufen wenn die das geld zur verfügung haben und die jenigen die schon eine haben können sich ne festplatte extra kaufen und hdmi ist jetzt nicht so wichtig. yuv reicht total aus. wo bitte ist da das problem? :confused:

1. Man muss für 180,00 EUR ein externes Case kaufen (sieht blöd aus, nimmt mehr Platz weg)
2. Das DVD Rom ist so laut, weil es so schnell drehen muss um den Durchsatz einer BR zu haben
3. Man muss ganz große Games ggf. Splitten. Das ist zwar heute nicht so ein Thema, aber vielleicht bald.

1. seh ich eher positiv da muss ich wenigstens nichts kaufen was ich auch nicht will/brauche wi bei der ps3
2. stimmt schon aber mich persönlich stört es absolut nicht
3. und? ob man jetz die dvd wechseln muss oder nicht is auch wumpe ...

NUN werden sie aber von ihren problemen eingeholt:

Man MUSS es eben nicht, das ist doch gerade der Punkt. Ich kaufe eine Spielkonsole nun mal nicht, um damit Filme zu gucken. Natürlich ist die Lösung mit externem Laufwerk scheiße, aber es ist ne Option für 360-Besitzer, die das haben wollen. Ich will es nicht und wäre auch bei der PS3 dankbar gewesen, nicht gezwungenermaßen 200 Euro mehr für eine neue Laufwerktechnologie auszugeben, die a) für Spiele nicht notwendig ist und b) den Konzern Sony generell retten soll.

Es hat sogar mehr Durchsatz, daher lohnt sich das Geföne wenigstens zum Teil. ;)

Episodisch splitten? Das hat nichts mit dem Medium zu tun, sonderm mit dem Gedanken, einfach mehr Kohle zu machen. Auf mehrere Datenträger splitten? Ist kein wirkliches Problem - oder kennst du jemanden, der sich z.B. bei Shenmue 1 und 2 beschwert hat?

Die nennen etwas "Elite", indem sie die HDD um 100 GB vergrößern, das Ding schwarz malen nd nen HDMI dabei legen. Das ist albern. Hoffentlich kauft keiner diesen Schrott.
Stimmt, ich finde aber vor allem die dritte SKU an sich schwachsinnig, damit schneiden sie sich imo ins eigene Fleisch. Sie hätten einfach die Premium um HDMI und die 65 nm CPU aufstocken sollen (kommt ja beides so oder so früher oder später automatisch) und die große HDD nur optional anbieten sollen. Eine reguläre schwarze Special Edition hätte man einfach von der Premium anbieten können. Und die Core hätten sie sowieso mal lieber komplett eingestampfen sollen, um die HDD überall als Standardausstattung zu haben.

..1. Man muss für 180,00 EUR ein externes Case kaufen (sieht blöd aus, nimmt mehr Platz weg)...

Du bist ja ein Spassvogel Jaro. :lol: Genau das ist der Riesenvorteil bei der 360: Du MUSST EBEN NICHT ein Highend DVD Abspielgerät dazukaufen von dem man jetzt noch nicht mal weiss ob es sich durchsetzt. Bei der PS3 MUSST Du.

Setzen 6. :D

1. Nö, muss man gar nicht, eben WEIL es extern ist.
2. Das PS3-Laufwerk ist so leise, weil sein Datendurchsatz eher zu langsam ist, daher sollen die Ladezeiten teilweise auch relativ lang ausfallen.
3. Bei der PS3 muss man Daten mehrfach auf der BD verteilen, um überhaupt auf akzeptable Ladezeiten zu kommen (wenn man also einserseits 5mal soviel Platz hat wie auf einer DVD, das Spiel andererseits aber 3mal auf der Disk dupliziert werden muss, dann sehe ich keinen großen Gewinn). Bei einem 40+Stunden-Spiel einmal die DVD zu wechseln dürfte dagegen nicht allzu spielspaßabträglich sein.

Zurück
Oben