• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360: Core oder Premium?

Original geschrieben von Die Macht

Ein Spiel aus 1500...:)..und das ist nur eine kleine unwichtige Funktion!

naja viele haben anscheinend mehr zeit im photomode verbracht als auf der rennstrecke, so unwichtig ist das feature nicht, und eine enorme einschränkung ist es schon wenn man nicht speichern kann, zumindest wenn man mehr als ein spiel hat und auch spielen will.

Original geschrieben von gaming247

Klar ist die Coreversion teurer, das ist mir schon klar.

Es geht doch nur darum, daß es nicht ganz abwegig ist, daß jmd die ganzen Sachen nicht braucht, und sich deshalb die Core kauft.
Wenn mir jmd. für 65 € Strickzeug im Wert von 200 € verkauft, würde ich es trotzdem nicht kaufen, nur weil es ein gutes P/L Verhältnis ist.
Einfach weil ich mit Strickzeug nix anfangen kann.

wenn du es so willst und diese argumennation so beibehalten willst dann gebe ich dir den tipp einfach komplett auf die xbox360 zu verzichten, denn BRAUCHEN tut sie keiner außer MS fürs ego.

Original geschrieben von relikt

naja viele haben anscheinend mehr zeit im photomode verbracht als auf der rennstrecke, so unwichtig ist das feature nicht, und eine enorme einschränkung ist es schon wenn man nicht speichern kann, zumindest wenn man mehr als ein spiel hat und auch spielen will.

So gesehen besteht diese Einschränkung bei jedem Xbox und PS Spiel. Aber kannst du ohne MC jede Funktion eines Spiels nutzen außer der Speicherfunktion? JA! (außer bei GT4 imo )

So gesehen besteht diese Einschränkung bei jedem Xbox und PS Spiel. Aber kannst du ohne MC jede Funktion eines Spiels nutzen außer der Speicherfunktion? JA! (außer bei GT4 imo )

falsch. bei der xbox hast du keine möglichkeit dich vor der festplatte zu "drücken". das problem war hier nie gegeben.

falsch. bei der xbox hast du keine möglichkeit dich vor der festplatte zu "drücken". das problem war hier nie gegeben.

Gut dann stell ich den Satz ein bissle um:

So gesehen besteht diese Einschränkung bei jedem PS und GC Spiel. Aber kannst du ohne MC jede Funktion eines Spiels nutzen außer der Speicherfunktion? JA! (außer bei GT4 imo )

Bei der Coreversion sieht es anders aus!

richtig, aber prinzipiell kannst du auch sagen das es bei jeder konsole seit der PSOne so war das du diese einschränkung hast. Das du bei der Core auf einige (imo sehr angenehme und wichtige) features verzichtest ist klar, aber dafür kostet sie 100€ weniger... ist zwar vom P/L verhältniss trotzdem verarsche aber es bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich mir für eine Variante kaufen soll - Internetzocker bin ich nicht, dafür habe ich bei der alten Xbox aber zu gerne Spiele mit eigenem Soundtrack gezockt und auch den Kabelsalat beim Controller gefällt mir nicht sonderlich.
Laufen auf beiden Varianten die alten Spiele, oder nur auf der Premium? Ich habe ja dank Saturn nun endlich Outrun 2 und bin nicht mehr auf die Spielhalle angewiesen, von daher wäre das schon ein wichtiger Grund für mich, welche Version ich kaufen würde. Die alte Xbox rentiert sich eigentlich nicht mehr, es sei denn, ich würde eine für deutlich unter 100 Euro bekommen.

zur awärtskompatiilität ist leider nicht viel bekannt, weder ob es nur mit festplatte geht oder ob die emulationsdateien welche man scheinbar aus dem netz ziehen muss auch auf der memory card gespeichert werden können noch ob man diese emu sachen nur mit xbl gold oder auch mit silber ziehen kann, auch eine liste mit spielen die kompatibel sein werden gibt es nicht, soll aber in 1-2 wochen auf xbox.com veröffentlicht und nach und nach weiter aktuallisiert werden... ich persönlich würd auch dir das premium pack ans herz legen denn von der geduldigen sorte bist du ja auch net unbedingt und wenn die ladezeiten mit HDD kürzer sind dann wird dir das auch recht sein denke ich ;)

Ja, da könntest du recht haben. :D

Ich lade mir keine Patches oder andere Dateien runter, dafür zocke ich doch auf Konsolen, damit ich diesen Quatsch nicht mitmachen muss. :breit:

als würdest du des mitbekommen, du gehst online, bekommst ne nachricht das ein automatisches update verfügar ist und drückst einmal A und die sache is erledigt ;) da kommste net drum rum :D

Ich war genau einmal mit einer Konsole online und das war, als ich mir ChuChu Rocket gratis in der Dreamarena bestellt habe. Und bei dem einen Mal wird es auch in Zukunft bleiben. :)

Och mitm Dreamcast war ich viel online. PSO halt... :D

Und Chu Chu war online trotz der kranken Verzögerung ziemlich lustig.

als würdest du des mitbekommen, du gehst online, bekommst ne nachricht das ein automatisches update verfügar ist und drückst einmal A und die sache is erledigt ;) da kommste net drum rum :D
Du musst ja nicht mal wirklich "online gehen", da die Kiste ja standardmässig online ist, sobald du sie einschaltest (vorherige Konfiguration und Kabel bzw. Wi-Fi Verbindung natürlich vorausgesetzt). Und dafür muss man nicht mal zahlen. Imo ein grosser Vorteil der Xbox 360 gegenüber deren Vorgänger.

naja des is bei vielen xbox games jetzt mit live 3.0 auch schon so, aber recht hast du, wenn die konsole am netz is dann ist sie auch online wenn sie an ist.

Naja, so ist es jetzt auch nur, wenn du Xbox Live hast. Bei der 360 hat es ja jeder Käufer bis zu einem gewissen Grad. ^^

bist du sicher das man XBL silver nicht auch erstmal "aktivieren" muss nachdem man alles angeschlossen und gegebenenfalls dritte geräte wie nen router konfiguriert hat?

Aktivieren musst du's wohl schon irgendwie, musst ja auch dein Gamertag registrieren etc. Ein bisschen Arbeit für den Kunden gibt's also schon noch, aber ich nehme mal stark an, dass MS dies nun gleich in die First-Boot Konfiguration eingebaut hat (so nach dem Schema: erst Zeit und Datum einstellen, TV-Format wählen, Netzwerkeinrichtung wenn vorhanden etc.).

Nunja das werden wir dann alles sehen, ich werd mich ja, wie du auch ( :D ) eh online rumtreiben wollen, von daher solls mir recht sein.. was mit leuten wie sebastian is werden wir ebenfalls am 2.12 erfahren, ich freu mich schon :)

Ein Spiel aus 1500...:)..und das ist nur eine kleine unwichtige Funktion!
Du kannst den GT-Mode nicht ohne MC starten...
Es gibt sicher noch andere Spiele, was weiß ich. Die 360-Festplatte ist doch nichts anderes als ne große MC, die zusätzlich Ladezeiten verkürzt.

Zurück
Oben