• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360: Core oder Premium?

Original geschrieben von Ganymed
was isn nu schon wieder so dumm?

DAs P/L Verhältnis der Core zur Premium. Verkaufe bei der Premium die Sachen die du nicht brauchst und du bist kaum teurer als die Core mit einer MC, hast aber eine Festplatte und einen schicken Wireless Controller.
Unter den gegebenen Umständen wäre es einfach blanker Hohn die Core Version zu kaufen.

Original geschrieben von André
Warst du es nicht, der die Meinung vertrat, PS2-Spiele seien ohne Memory Card uneingeschränkt spielbar?

Ja, sind sie auch! Man kann eben nur nicht speichern und müsste jedesmal von neu anfangen, trotzdem ist das Spiel an sich "uneingeschränkt spielbar".
Nicht wie bei dem Spiel bei dem die Diskussion aufkam, da man angeblich ohne Festplatte keine Flgzeuge benutzen kann. Das wäre dann OHNE Festplatte nur noch eingeschränkt spielbar, MIT Platte uneingeschränkt spielbar.

Was ist eigentlich so schwer daran verstehen das zwischen Festplatte und MC von der Funktionalität ausgehend immer noch Welten liegen und man das deswegen nicht so ohne weiteres gleichsetzen sollte!? :shake:

Ok, extra nochmal für dich:

@Macht: Warst du es nicht, der die Meinung vertrat, PS2-Spiele seien ohne Memory Card uneingeschränkt spielbar?

Ich lese deine Beiträge immer genau durch ;)

Zum Beitrag: LOL bist verrückt? ;) Auf so eine verrückte Idee würde ich nie kommen. Habe früher mal TB1 ohne MC durchgezockt und das war es auch schon.

edit: Du hast mich mit jemanden anderen verwechselt :D....siehe sephis beiterag oben....der genau dat problem beschreibt und den unterschied zwischen mc und platte

Original geschrieben von Sephiroth333

Ja, sind sie auch! Man kann eben nur nicht speichern und müsste jedesmal von neu anfangen, trotzdem ist das Spiel an sich "uneingeschränkt spielbar".
Nicht wie bei dem Spiel bei dem die Diskussion aufkam, da man angeblich ohne Festplatte keine Flgzeuge benutzen kann. Das wäre dann OHNE Festplatte nur noch eingeschränkt spielbar, MIT Platte uneingeschränkt spielbar.
Sind die Flugzeuge jetzt nicht generell nicht vorhanden, also egal ob mit oder ohne Festplatte? Der Grund, warum sie nicht vorhanden sind, liegt allerdings daran, dass sie ohne Festplatte nicht möglich wären. Oder hab ich was verpasst?

Original geschrieben von Tabris

Sind die Flugzeuge jetzt nicht generell nicht vorhanden, also egal ob mit oder ohne Festplatte? Der Grund, warum sie nicht vorhanden sind, liegt allerdings daran, dass sie ohne Festplatte nicht möglich wären. Oder hab ich was verpasst?

Also zuerst muss man mal sagen, dass man ja gar nicht weiß ob es wirklich nicht auch anders möglich wäre Flugzeuge zu integrieren, mit mehr Aufwand eben.
Aber gesetzt den Fall die Herren Programmierer sagen die Wahrheit, würde das wohl bedeuteten, dass die Flugzeuge nicht enthalten sein dürfen weil eben nicht dieser Unterschied zwischen eingeschränkt/uneingeschränkt spielbar zwischen Core und Premium Variante entstehen darf/soll.

Original geschrieben von Die Macht
edit: Du hast mich mit jemanden anderen verwechselt :D....
Habe ich nicht:
"1. Auch OHNE eine PS2 MC kannst du jedes PS2 Spiel ohne Einschränkungen spielen."
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=30293&perpage=20&pagenumber=8

Es mag ja sein, dass die Funktionalität bei einer Memory Card und einer Festplatte sehr verschieden sind, aber zu behaupten, PS2-Spiele seien ohne MC uneingeschränkt spielbar, halte ich doch für eine sehr gewagte These. Wer verzichtet schon auf eine Speichermöglichkeit und beginnt jedes Spiel immer wieder von Beginn an?

DAs P/L Verhältnis der Core zur Premium. Verkaufe bei der Premium die Sachen die du nicht brauchst und du bist kaum teurer als die Core mit einer MC, hast aber eine Festplatte und einen schicken Wireless Controller.
Unter den gegebenen Umständen wäre es einfach blanker Hohn die Core Version zu kaufen.

blanker Hohn :shake:

Wieso sollte ich mir Sachen kaufen die ich nicht brauche ?
Auch wenn der Preisunterschied mit MC nur 65 (oder so) ist, sind es immer noch 65 € die ich für Sachen ausgebe, die ich weder brauche noch haben will.
Verstehe die Logik mancher nicht.

genau das meine ich, es macht wenig sinn sich die core + mc zu kaufen wenn man zum "gleichen" preis letzten endes auch ne konsole mit festplatte haben könnte...:breit:

Lies dir doch meine Beiträge durch, da findest du meine Definition von "uneingeschränkt". Anhand des Beispiels wird das eigentlich auch ganz deutlich.
Natürlich ist es blöd, doof und was weiß ich nicht alles jedesmal von neu anzufangen, aber es ist halt prinzipiell nicht "eingeschränkt" was die eigentlichen Spielinhalte betrifft.

Original geschrieben von gaming247

Auch wenn der Preisunterschied mit MC nur 65 (oder so) ist, sind es immer noch 65 € die ich für Sachen ausgebe, die ich weder brauche noch haben will.

verkaufe diese sachen und du bist wieder auf dem gleichen preisniveau hast aber ne festplatte die normal 100€ kostet.

Original geschrieben von gaming247

Es ist weniger als 65€ wenn du alles überflüssige verkaufst und dann hast du eine Konsole MIT Festplatte! Du zahlst also lieber 30-40€ weniger, bekommst dafür aber eine Konsole die in ihrer Funktionalität eingeschränkt ist und über kurz oder lang wohl sowieso ausstirbt (80% Vorbestellungen für die Premium)? Die Logik verstehe ich nicht. ;)

Original geschrieben von relikt

verkaufe diese sachen und du bist wieder auf dem gleichen preisniveau hast aber ne festplatte die normal 100€ kostet.

Ja und ? Ich brauch aber keine Festplatte.
Wieso soll ich mir dann den Stress mit Verkaufen antun ?

Es ist weniger als 65€ wenn du alles überflüssige verkaufst und dann hast du eine Konsole MIT Festplatte! Du zahlst also lieber 30-40€ weniger, bekommst dafür aber eine Konsole die in ihrer Funktionalität eingeschränkt ist und über kurz oder lang wohl sowieso ausstirbt (80% Vorbestellungen für die Premium)? Die Logik verstehe ich nicht. ;)

Wenn ich keine Festplatte brauche, sind es noch immer 30-40 € die rausgeschmissen sind.

cooler Thread :D

@ Die Macht
erwischt, allerdings hab ich meinen satz nur deutlicher gemacht. Sinngemäß stand es vorher dort auch schon.

Ich nehm die premium, weil bei Core + MC+ HD-Kabel kein genügender Preisunterschied mehr vorhanden ist. Bei einem Erwerb von Oblivion sollte sich die Frage sowieso nicht mehr stellen.

Zurück
Oben