• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360: Core oder Premium?

Original geschrieben von André

Habe ich nicht:

http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=30293&perpage=20&pagenumber=8

Es mag ja sein, dass die Funktionalität bei einer Memory Card und einer Festplatte sehr verschieden sind, aber zu behaupten, PS2-Spiele seien ohne MC uneingeschränkt spielbar, halte ich doch für eine sehr gewagte These.

Ich denke du weisst wie ich das gemeint habe ;)

Deshlab eine Gegenfrage: Auf welche Funktion verzichtest du beim Spiel,außer der Speicherfunktion? (ohne mc )

Original geschrieben von Sephiroth333
Lies dir doch meine Beiträge durch, da findest du meine Definition von "uneingeschränkt". Anhand des Beispiels wird das eigentlich auch ganz deutlich.
Ich habe deine Beiträge und dein Beispiel durchgelesen, und stimme dir da vollkommen zu.

Aber rein subjektiv bin ich der Meinung, PS2-Spiele sind ohne Memory Card nur eingeschränkt spielbar.

Original geschrieben von gaming247

Ja und ? Ich brauch aber keine Festplatte.

Verzicht auf Addon, Demo etc. pp. Downloads, auf Abwärtskompatibilität und viele andere Features die zukünftig sicher das Spielerlebnis wesentlich verbessern werden (Stichwort Ladezeiten)? Wegen 30-40€?

Mal abgesehen davon, dass du, auch wenn du billiger wegkommst, vom P/L Verhältnis über den Tisch gezogen wirst.

@Sephi Wenn man so und so nicht online geht, haben sich die Addons usw. eh erledigt.

Abwärtskompatibilität schön und gut, aber ich hab kein einziges PS1 spiel auf der PS2 gespielt ? (Na gut irgendwie schon, aber es waren trotzdem PS2 Spiele)

Es gibt halt Leute die wollen nur Spiel reinschieben und zocken sonst nichts.d
Und wenn ich schon über den Tisch gezogen werde, wieso soll ich dann ein noch teures Bundle, mit Sachen die ich nicht will, kaufen ? :dead:

Original geschrieben von gaming247
wieso soll ich dann ein noch teures Bundle, mit Sachen die ich nicht will, kaufen ? :dead:

Die MS Marketingstrategie hat beim Normalverbraucher gewirkt ;) Nicht das Premiumpack ist teuer,sondern die Coreversion...nur fällt das auf den ersten Blick nicht auf.

Nunja aber custom soundtrack und Kürzere ladezeiten sind ja nun wirklich sachen von denen du auch profitierst wenn du nur das spiel reinschiebst und spielen willst, selbst wenn du meinst du brauchst kram wie die fernbedienung, wireless controller oder das headset net, obwohl es schon auf der xbox für einige spiele auch im singleplayer zu verwenden war, wirst du dafür schon verwendung finden, ich glaube kaum das alles verstauben würde ;)

GR3 wird zB. wahrscheinlich tom clancy üblich wieder über sprachnavigation übers headset verfügen.

Original geschrieben von Die Macht
Na also :) und stellt das in Vergleich zur der fehlenden Festplatte :)
Dann holt man sich eine Memory Card, so wie es beim PS2-Kauf auch notwendig war. Das Argument der fehlenden Festplatte greift hier nicht.

Naja, ist wohl anzunehmen, dass ein absoluter Grossteil der Xbox 360 eine Festplatte besitzen wird, was wohl auch die Entwickler merken werden. Ich denke, es wird in Zukunft vermehrt verbesserte Features für Spieler mit Festplatte geben (nicht nur die laut Entwicklern erheblich kürzeren Ladezeiten), auch ohne Xbox Live.

Original geschrieben von André

Dann holt man sich eine Memory Card, so wie es beim PS2-Kauf auch notwendig war. Das Argument der fehlenden Festplatte greift hier nicht.

und muss bei manchen Spielen auf bestimmte Funktionen verzichten und net nur auf die Speicherfunktion ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Lies dir doch meine Beiträge durch, da findest du meine Definition von "uneingeschränkt". Anhand des Beispiels wird das eigentlich auch ganz deutlich.
Natürlich ist es blöd, doof und was weiß ich nicht alles jedesmal von neu anzufangen, aber es ist halt prinzipiell nicht "eingeschränkt" was die eigentlichen Spielinhalte betrifft.

replays oder bilder zu bearbeiten etc. sind auch spielinhalte und zB. bei GT4 ist es afair teilweise nicht möglich bilder die aus nem replay gemacht werden im photomode zu bearbeiten OHNE sie erst zu speichern...

Original geschrieben von relikt

replays oder bilder zu bearbeiten etc. sind auch spielinhalte und zB. bei GT4 ist es afair teilweise nicht möglich bilder die aus nem replay gemacht werden im photomode zu bearbeiten OHNE sie erst zu speichern...

Ein Spiel aus 1500...:)..und das ist nur eine kleine unwichtige Funktion!

Original geschrieben von Die Macht

Die MS Marketingstrategie hat beim Normalverbraucher gewirkt ;) Nicht das Premiumpack ist teuer,sondern die Coreversion...nur fällt das auf den ersten Blick nicht auf.

Klar ist die Coreversion teurer, das ist mir schon klar.

Es geht doch nur darum, daß es nicht ganz abwegig ist, daß jmd die ganzen Sachen nicht braucht, und sich deshalb die Core kauft.
Wenn mir jmd. für 65 € Strickzeug im Wert von 200 € verkauft, würde ich es trotzdem nicht kaufen, nur weil es ein gutes P/L Verhältnis ist.
Einfach weil ich mit Strickzeug nix anfangen kann.

Zurück
Oben