• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WWE - World Wrestling Entertainment

Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe, mir die Show in Oberhausen anzusehen. Der Smackdown-Kader wäre mir allerdings lieber, schließlich will ich den Taker live sehen.

Gibt es im Netz schon Reviews/Foreneindrücke? Bitte Direktlink zum entsprechenden Thread - Steve scheint sich ja öfter mal in solchen Foren rumzutreiben und hat da bestimmt was zur Hand. :love:
Zur Zeit leider nicht. :(
Die Seite, die sich darauf spezialisiert hatte, ist nicht mehr online.

Sollte mir aber was über den Weg laufen, steht's hier. :)

Wrestling ist mehr Sport als bspw. Autorennen

Gewagte Aussage!

Sportlich muss man dafür schon sein, allerdings hat insbesondere das amerikanische Wrestling mit einem sportlichen Vergleich absolut nichts am Hut. Schließlich gewinnt nicht der Bessere, sondern derjenige den die Macher dieser Drehbücher als Gürtelträger begünstigen...

Ich habe 1992 angefangen, Wrestling zu schauen. Da hatte Hogan schon seine besten Zeiten hinter sich.

Ja Hogan war so gut wie weg vom Fenster. Aber es waren auch die großen Tage des Hitman, Randy Savage, Ric Flair und wie sie alle so hießen. Die Newcomer Tatanka, Yokozuna, the Headshrinkers etc...

Die geilste Veranstaltung des Jahres war der SummerSlam im Wembleystadion mit dem Warrior vs. Macho Man und Bret Hart vs. British Bulldog

Gewagte Aussage!

Sportlich muss man dafür schon sein, allerdings hat insbesondere das amerikanische Wrestling mit einem sportlichen Vergleich absolut nichts am Hut. Schließlich gewinnt nicht der Bessere, sondern derjenige den die Macher dieser Drehbücher als Gürtelträger begünstigen...

Jein. Auch in Japan oder Mexiko werden die Matches gebookt. Bei der WWE liegt der Hauptaugenmerk auf den Seifenopernsegmenten, bei TNA gibt es die zwar auch, aber dort wird mehr aufs Wrestling gesetzt. In Japan und Mexiko sieht es natürlich wieder anders aus. Ich denke, "Sports Entertainment" ist schon eine gute Beschreibung fürs Wrestling.

Ja Hogan war so gut wie weg vom Fenster. Aber es waren auch die großen Tage des Hitman, Randy Savage, Ric Flair und wie sie alle so hießen. Die Newcomer Tatanka, Yokozuna, the Headshrinkers etc...

Die geilste Veranstaltung des Jahres war der SummerSlam im Wembleystadion mit dem Warrior vs. Macho Man und Bret Hart vs. British Bulldog

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Den Indianer, aber vor allem Bret Hart und den Taker, habe ich geliebt bzw. tue das immer noch. Allerdings habe ich mir schon ewig keine aktuelle Smackdown-Show angesehen, ich möchte Tatanka lieber in guter Erinnerung behalten, als ihn als alten und unbeweglichen Mann heutzutage im Ring zu sehen.

Die Veranstaltung war aber auch von vorne bis hinten klasse - LoD vs Monkey Inc. als Opener, später noch die Disasters gegen die Beverlly Brothers und natürlich die beiden von dir erwähnten Kämpfe, wobei ich den Ausgang des Main Events als damaliger Bret Hart Fan ziemlich schade fand.

Da hat afair neben dem Charsten auch noch die Frau komentiert. :)

wobei ich den Ausgang des Main Events als damaliger Bret Hart Fan ziemlich schade fand.

Ich ebenfalls, aber die alten und neuen angelsächsischen Fans wollte man halt bei Stange halten. Die Freiluftveranstaltungen waren wirklich erste Sahne. Die einzig konkurrierende Veranstaltung von ähnlicher Qualität war Wrestlemania IX. Super Kämpfe. Erst Michaels gegen Tatanka, die Headshrinkers gegen wen eigentlich nochmal? Hulk Hogans Rückkehr zusammen mit Brutus Beefcake gegen Money Inc. Der Undertaker gegen das achte Weltwunder Giant Gonzales. Crush war dabei und der Hauptkampf Bret Hart gegen Yokozuna. Letztlich war der Hulkster neuer WWF Champion...habe ich nicht begrüßt aber so war's halt. Gegen wen hatte Lex Lugar nochmal gekämpft? Naja, war auf jeden Fall ne geile Veranstaltung von der Stimmung und dem Ambiente

Ich schau mir die WWE seit Monaten nicht mehr an, die Storylines bei SmackDown sind so lächerlich. Da kann ich mir ja gleich GZSZ geben.

TNA dagegen entwickelt sich immer besser, was da an Wrestler rumlaufen :sabber: und da stimmt wenigsten die Action.

BTW

Man sollte den Thread in Wrestlingthread unbenennen.

Die einzig konkurrierende Veranstaltung von ähnlicher Qualität war Wrestlemania IX. Super Kämpfe. Erst Michaels gegen Tatanka, die Headshrinkers gegen wen eigentlich nochmal? Hulk Hogans Rückkehr zusammen mit Brutus Beefcake gegen Money Inc. Der Undertaker gegen das achte Weltwunder Giant Gonzales. Crush war dabei und der Hauptkampf Bret Hart gegen Yokozuna. Letztlich war der Hulkster neuer WWF Champion...habe ich nicht begrüßt aber so war's halt. Gegen wen hatte Lex Lugar nochmal gekämpft? Naja, war auf jeden Fall ne geile Veranstaltung von der Stimmung und dem Ambiente
http://en.wikipedia.org/wiki/WrestleMania_IX

Das war doch auch die WM, bei der der Taker mit einem Leichenwagen reingekommen ist, oder irre ich mich da?

btw: schon lustig, wie sich Scott Steiner körperlich entwickelt hat... :D

War der Kampf Tito Santana gegen Papa Shango tatsächlich Bestandteil von Wrestlemania IX???
Das wurde im TV nie übertragen.

Ich glaub der Taker kam nur auf einem Wagen zum Ring. Da war auch noch ein Pfosten dran montiert auf welchem ne Krähe saß oder sowas ähnliches.

Survivor Series 92 war ein Sarg Match zwischen dem Taker und Kamala. Meines Wissens nach gabs allerdings schon zuvor Sargduelle

btw: schon lustig, wie sich Scott Steiner körperlich entwickelt hat... :D

Dem Scott Steiner wurden wohl mehrfach ein paar Pillen abends in seinen Drink geschüttet:D

Erschütternd ist auch wie viele der damaligen Superstars um die Ära von Bret Hart nicht mehr leben:
- BigBossMan
- Mr. Perfect
- Owen Hart
- Ms. Elisabeth
- British Bulldog
- Yokozuna zum Teil durch Drogen oder Herzversagen. Der Unfall um Owen Hart war auch ne heftige Sache

Und wer kommt da nun vorraussichtlich alles auf die WM Tour? Ich hoffe auch ein paar alte - am besten die D-X. :naughty:

Achja: Glückwunsch an alle. :znaika:

Zurück
Oben