Wahhhh wie konnte ich dieses Topic bloß übersehen
Ich bin ein riiieeeeesiger Adventure, und vorallem LucasArts Fan. Keine Firma hat so unendliche geniale Spiele gemacht wie LucasArts anfang der 90ziger. Die haben in 3 Jahren (1992-1995) so viele geniale Spiele veröffentlicht, davon könnten andere Firmen Jahrzehntelang leben.
Meine Top:
1. Grim Fandango: trotz 3D Grafik. Aber die Hauptfigur ist einfach nur zu kewl, und der schwarze Humor zum Totlachen. An der Stelle als Glottis sich im Wald sein Herz rausreißt bin ich faast erstickt vor lachen
2. Maniac Mansion 2: DOTT: imo das beste SCUMM Spiel. Die Grafik ist das beste was es von LucasArts je gab, und die Sprachausgabe hat mich damals echt umgehaun.
3. Sam 'n Max: am Schluss bisschen schlecht, aber der abgedrehte Humor war einfach nur geil:
4. Monkey Island 2: aufjedenfall der lustigste Spuckwettbewerb dens je gab
5. Baphomets Fluch: ausnachmsweise mal kein LA-Adevnture
Hat gezeigt das Adventures auch ohne Humor funktioniern
War vorallem am Schluss unendlich spannend, dazu das sehr interssante Templer Thema und weitaus bessere Rätsel als LA Adventures.
Schade das die Zeit der Adventures vorbei ist, Runaway war sicherlich nen gutes Spiel, konnte aber nie mit den klassichen SCUMM Spielen mithalten. Und von LucasArts erwarte ich aucnichtsmehr seit alle wichtigen Programmierer weg sind. Monkey Island IV hat gezeigt das LucasArts nicht weiter als ne gewöhnliche Firma ist. Vollgas 2 und Sam 'n Max 2 werden ja eh nurnach Action-Adventures.
Bleibt einem also nicht übrig ausser die alten Spiele zu spielen. Mit
http://scummvm.sourceforge.net/ ist das ja mittlerweile auch kein Problem mehr