• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wo sind die klassischen Adventures hin?

Hoch! :znaika:

Ich habe mir für die Semesterferien vorgenommen, mal wieder eines der alten Adventures bei ebay zu ersteigern bzw. dann zu zocken. Wahrscheinlich läuft es auf Sam&Max hinaus.

Gibt es zufällig jemanden, der ebenfalls mal wieder Lust auf das Spiel hat und in den nächsten Wochen damit anfangen möchte? Macht irgendwie mehr Spaß, wenn man mit jemandem drüber reden und sich gegenseitig helfen kann. Und weil sich damals ein Kumpel bei Runaway bereits nach dem ersten Raum verabschiedet hat, frage ich lieber gleich im blaster. :D

WickerMan schrieb:
Gibt es zufällig jemanden, der ebenfalls mal wieder Lust auf das Spiel hat und in den nächsten Wochen damit anfangen möchte? Macht irgendwie mehr Spaß, wenn man mit jemandem drüber reden und sich gegenseitig helfen kann. Und weil sich damals ein Kumpel bei Runaway bereits nach dem ersten Raum verabschiedet hat, frage ich lieber gleich im blaster. :D

"Sam and Max" hab ich schon derart oft durchgespielt ... hey, der Nachfolger steht auch schon bald an. :)

Bei Runaway den ersten Raum nicht zu schaffen ist keine Schande. Ist mit der doofste erste Raum der Adventure-Geschichte ...

Und das war sogar der Beginn der Demo damals AFAIR. Gab aber find ich ätzendere Stellen bei Runanaway. Ich werde mir als nächstes mal Ankh zur Brust nehmen :naughty:

Sam&Max ist doch schon ein alter schinken ;) Empfehle dir Baphomets Fluch1 +2 oder auch Discworld 1+2+Noir mal durchzuzocken.
....oder auch shenmue :D

Leser schrieb:
"Sam and Max" hab ich schon derart oft durchgespielt ... hey, der Nachfolger steht auch schon bald an. :)

Bei Runaway den ersten Raum nicht zu schaffen ist keine Schande. Ist mit der doofste erste Raum der Adventure-Geschichte ...
Ach, kommt der jetzt doch? Leichenschändung. :zahn:

Ich erinnere mich noch daran, dass man irgendein Item ohne herumklicken einfach nicht finden konnte, da dieses in einer dunklen Stelle versteckt war. Generell fand ich den Raum etwas zu komplex als Einstieg.

Das Titel Thema war klasse. :love:

Mächtle schrieb:
....oder auch shenmue
Ich habe es ja vor etwa einem Jahr nochmal versucht, das Spiel kann man nicht mehr zocken - das ist total langweilig. Mitlerweile verstehe ich auch die Wertungdiskussionen nicht mehr. Das war doch damals die Video Games, die den Unmut der Sega Fanaten auf sich gezogen hat, oder? Abokündigung!1

WickerMan schrieb:
Hoch! :znaika:

Ich habe mir für die Semesterferien vorgenommen, mal wieder eines der alten Adventures bei ebay zu ersteigern bzw. dann zu zocken. Wahrscheinlich läuft es auf Sam&Max hinaus.

Gibt's das für den Mac? Läuft das dann unter OS X? Habe nichts gefunden. Wegen Mangel an Adventures bin ich sogar versucht, den letzten Monkey Island Teil (in 3D) zu kaufen, obwohl ich nicht viel Gutes davon gehört habe. Auf Sam&Max hätte ich wirklich wieder Bock.

Soulrocker schrieb:
Gibt's das für den Mac? Läuft das dann unter OS X? Habe nichts gefunden. Wegen Mangel an Adventures bin ich sogar versucht, den letzten Monkey Island Teil (in 3D) zu kaufen, obwohl ich nicht viel Gutes davon gehört habe. Auf Sam&Max hätte ich wirklich wieder Bock.

Von den Bewertungen her war "Monkey Island 4" kein schlechtes Spiel. Vom persönlichen Empfinden her, geht durch die polygonale Darstellung doch einiges an Charme der Vorgänger verloren. Auch die Story driftete als mehr ins Abstruse. Okay, das ist bei einem "Monkey Island"-Spiel ja nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, aber die geniale Piratenthematik der Teile eins bis drei wurde durch Dinge wie den Affenroboter beispielsweise nicht mehr eingefangen. Leider. Sollte es denn je einen fünften Teil geben, hoffe ich auf eine ähnliche Darstellungsform wie in Teil drei!

MfG,
Crayfish

Habe nen NES-Emu für den Game Cube, da ist u.a. auch "Maniac Mansion" drauf, welches ich früher (zu Amiga-Zeiten) nur angezockt habe. Werde es mir mal ausführlich ansehen.

Zu Shenmue: Der Wiederspielwert ist recht gering, weil das Spiel einfach ein äußerst langsames Tempo hat und die vielen Details einen beim zweiten zocken einfach nicht mehr überraschen Und/oder beeindrucken. Wer das Game zum ersten Mal zockt, dürfte aber auch heute noch begeistert sein, sofern er mit Adventures etwas anfangen kann.
Die Wertung der Videogames ist auch aus heutiger Sicht ein schlechter Witz, zumal die Begründung völlig lächerlich war.

Zurück
Oben