• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wo sind die klassischen Adventures hin?

WOW, so richtig genial.. werde mich wohl anmelden...aber hätte mal 2 Fragen...

1. Das meiste/viele sind doch NO-DOS-Games, sind diese CDs nur Archive oder sind die auch bootbar von CD? Ich meine, wie komm ich denn nu an die Games ran?? :confused:

2. Ist das auch wirklich legal, sind die Spiele schon alle freigegeben? :confused: :eek:

Nochmal danke für die krassen Links....:) Echt nett...bin schon ganz happy :)

Edit: Habe mich registriert, aber finde den FTP-Zugang nicht...muss ich echt BippyM ne PN schicken oder wie hast du das gemacht? haste DSL? Schicks doch einfach so hehe :D

Original geschrieben von *Andi-Kewl*

1. Das meiste/viele sind doch NO-DOS-Games, sind diese CDs nur Archive oder sind die auch bootbar von CD? Ich meine, wie komm ich denn nu an die Games ran??
Ja, direkt bootbar von CD (gibt ein Startmenü). Einige funzen nur mit Problemen, aber die meisten einwandfrei. :)
2. Ist das auch wirklich legal, sind die Spiele schon alle freigegeben?
Naja, rechtliche Grauzone. Genaugenommen sind das ja zu 90% Emulationen. Und für den Privatgebraucht ohne Geld usw. geht das schon in Ordnung.
Edit: Habe mich registriert, aber finde den FTP-Zugang nicht...muss ich echt BippyM ne PN schicken oder wie hast du das gemacht? haste DSL? Schicks doch einfach so hehe :D
Jo, hab DSL. Wir können's gern mal im ICQ machen, sind aber jeweils ca. 300-400 MB. Ich bin aber fast nie online, wenn dann am Sonntag.

Wow das ist richtig cool, zumal viele meiner ehemaligen Lieblingsgames dabei sind. Hätte ich nicht gedacht, dass sich bei den Verkaufszahlen des CD32 jemand die Mühe macht solche Compilations zusammenzustellen....

Und verkaufen werde ich die ganz bestimmt nicht... ich frage mich sowieso, warum nicht viel mehr ältere Spiele offiziell freigegeben sind, damit könnte doch eine Firma wie EA gut Publicity für sich machen.... meine ja nicht Games nach 1990 oder so, damit würden sie sich ja bestimmt selbst ins Fleisch schneiden...

Und per ICQ wärs mir schon an liebsten ehrlich gesagt... Sag einfach wanns dir passt...

Shit, verpasst..wann kommt nochma ne Wiederholung?

Wie das mit den Wiederholungen von Giga-Games läuft, wissen wohl nur die Götter. Ich hab da noch kein System rausgefunden, oder ne Quelle, wo man das nachlesen kann.

Und weißt du was innerhalb dieser Woche noch so gezockt wird?

Also heute Abend ist "Monkey Island 2" am Start.

Viele coole sachen...

...für Leute die auch noch was mit Textadventures anfangen können (und die halbwegs gut Englisch können), findet man hier:

http://www.wurb.com/if/award/3

Die haben so in den letzten 6-7 Jahren eine nicht-kommerzielle Renaissance erlebt, viele Spiele sind ebensogut oder besser als die alten von Infocom, Level 9, Magnetic Scrolls & Co.

Haupt-Tummelplatz der Szene sind die Usenet Groups rec.games.int-fiction (für Spieler) und rec.arts.int-fiction (für Autoren.)

Geil! Und ich ollte meinen Amiga CD³² scho verkaufen...geile Sache! Beneath a Steel Sky habe ich auf dem PC scho geliebt...damit sind Revolution Softwar in den Point & Click Himmel gestiegen :) Aba leider sind dort beim DL keene Audio Tracks dabei :(

Das mit dem CD Pack klingt auch geil :rolleyes:

Ich glaube Beneath a Steel Sky hat auch keinen Einzigen CD-Audiotrack....oder Superfrog? :confused: :)

Ja zumindest die eine Compilation ist ziemlich cool, die andere ist noch ne Beta, wo viele Sachen nicht so ganz funzen...

aber IMO total lohnenswert beide...

@Tearex: Ich glaub ich schau mir bald mal die Textadventures an :)

@Tearex: Ich glaub ich schau mir bald mal die Textadventures an :)

Na endlich! :D

Ich bin immer noch lange davon entfernt, alle Infocom-Titel durchgespielt zu haben. Wahrscheinlich komme ich erst dazu, wenn ich Rentner bin.

:bawling: Warum sehe ich den Thread jetzt erst...

Nach einem kurzen Anfall von akutem Retrofieber hab ich mir gestern das bestellt:
Klick

Ich hatte die alten Teile (Monkey 1,2 Indy 3,4) zwar schon mal vor Urzeiten auf nem ST oder Amiga, doch die wollte ich mir sowieso mal wieder zulegen.

@Gandalf: Schande, schande, schande, schande über dich, wie kannst du nur diesen Thread verpasst haben ;) ?

Aaaalso, ich habe ja immernoch kein XP, aber könnte mir gut vorstellen, dass ScummVM auch auf XP läuft..schau doch einfach mal etwas weiter vorner im Thread, bestimmt steht schon auf der ersten Seite da was zu.....

@Shagy: Danke für diesen hilfreichen Kommentar :shake:

Haste ein Prob? Er hat mich was gefragt und sagte das ich von PC's keene Ahnung hab. MAch jemand anderes an :shake:

Habe dich nich angemacht, du hast dich lediglich abwertend über PCs bzw. deren "Probleme" geäußert und ich fands nicht so prickelnd...sorry wenn ichs falsch verstanden habe, aber du hast mich offensichtlich auch falsch verstanden.

Wenn ich jemand anmache, klingt das ganz anders als ein Kopfschütteln...:angel2:

Zurück
Oben