Hier noch drei Adventures, die immernoch zu meinen Lieblingsgames gehören:
Cruise for a Corpse
Dieses Spiel hat mich ziemlich gefesselt auch wenn ich es damals Probleme mit dem Englisch hatte... dieses Spiel hatte eine extreme Atmosphäre, man hat halt in einem Mordfall ermittelt...das eigentlich besondere an dem Spiel ist, dass die Spielfiguren keine Sprites waren, sondern vektorbasiert, d.h. quasi simple Polygonmodelle, die aber ziemlich gut animiert waren...für die Gespräche gab es überdies in wichtigen Gesprächen 2D-Zwischensequenzen die überaus gut animiert waren auch betreffend der Gestik und Mimik... habe es nur leider nie durchgespielt...Die Idee mit den animierten Polygonen wurden dann übrigens von selbiger Firma in Another World perfektioniert, was sicher ein paar Leuten von euch noch ein Begriff sein dürfte (wurde ja schon in einigen Threads erwähnt)...
Dune
Die einen hassen es, aber ich habe es geliebt (auch wenn es von Cryo war, die ja nen Scheißruf haben)...kein Spiel ala Manic Mansion oder so, eher wie eine Art Variante zu Myst, Lost Eden oder Ähnlichem, aber mir hat es einfach Spaß gemacht, zumal es sehr auf multiple choice Antworten ausgelegt war...auch leider nie durchgespielt..
Rise of the Dragon
Ein Hammerspiel! Leider habe ich es schon sehr lange nicht mehr gespielt, aber es war sehr düster, hatte tolle Grafik, viele Orte die man besuchen konnte einer fast endzeitmäßigen Stadt, und war einfach unheimlich atmosphärisch.....auch nicht eins dieser typischen Scumm-ähnlichen Adventures...aber würde ich heutzutage wieder kaufen...auch leider nie durchgespielt...