• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wo sind die klassischen Adventures hin?

Original geschrieben von Bronson
@Andi-Kew
Sanitarium Klick mich
gehört absolut zu meinen lieblings Games ! :)

wuhahahaha, was für ein geiler Tippfehler (von der Website)
Features

Komplett auf deutsch
Adventure auf 3 CD-ROMs
9 Kapitel
80 Nicht-Spieler-Charaktere
4 verschiedene Alter-Egos
Actionsequenzen
Speicherbare Spielstände
Isometrische Perspektive
Detaillierte Locations
39 Cutscenes erzählen die spannende Geschichte
Düsterer Soundtreck

Hat das was mit Star Trek zu tun? :D

Space Quest 3 ist KULT! Wahnsinn was ich bei dem Game geschwitzt, gelacht und gerätselt habe :) genial!
dann das Uralt Larry... in CGA-Graphik.... mit 4 Farben (hatte damals keine Ega-Karte) genialst!

Blade Runner.... mann, das war auch ein wahnsinns Adventure... hat die Filmathmosphäre perfekt eingefangen... traumhaft!

Monkey Island war gut, allerdings... mir haben die Sierra Titel immer besser gefallen :)

Achja, ich weiß, das war schon der Beginn der Horror Adventures-Action Spiele... Aber Alone in the Dark I war so ein geiles Adventure finde ich. Traumhaft!!!!

@Bronson&Soulseller: Bitte Kewl auch mit LLLL :angryfire ;)

@Soulseller: Ja ich glaube ich habe schonmal kurz was von gesehen...

@Bronson: Ist das eher wie ein Interaktives Movie, wie ein Point & Click wo man die Person nicht sieht oder ala Scumm (Manic Mansion, Monkey 2 etc.?)---

Jaaaa, ich liebe Adventures. Aber wieso nennt hier keiner Simon the Sorcerer 1+2 ? :(
Beide einfach nur geil und mindestens auf einer Stufe mit Monkey Island, sogar mit komplett deutscher (verdammt guter) Synchro.

Dann wär da noch The longest Journey super, oder aktuell Runaway.

Alles andere wurde eh schon genannt

Naja ich fand Monkey Island Welten besser als Simon the Sorcerer, aber sollte auch erwähnt werden....The longest journey kenne ich auch nicht...

Aber kennt jemand von Euch Darkseed? Wurde von H.R. Giger designt (Alien), aber lief aufm Amiga nur in übelsten Interlace (gabs aber auch aufm PC)...habe es aber nie richtig gespielt weil es mir zu gruselig war, wenn der Alien aus dem Kopf ausgebrochen ist und einen getötet hat.. :scared:

Original geschrieben von *Andi-Kewl*

@Bronson: Ist das eher wie ein Interaktives Movie, wie ein Point & Click wo man die Person nicht sieht oder ala Scumm (Manic Mansion, Monkey 2 etc.?)---

Sanitarium ist wie Maniac Manson , Monkey .....

@Tempest2K Blade Runner.... mann, das war auch ein wahnsinns Adventure... hat die Filmathmosphäre perfekt eingefangen... traumhaft!
Habe das Game auch geliebt, war auch super verpackt in diesen
geilen Cover.

Achja, ich weiß, das war schon der Beginn der Horror Adventures-Action Spiele... Aber Alone in the Dark I war so ein geiles Adventure finde ich. Traumhaft!!!!
Alone in the Dark Teil 1 war in meinen Augen absolut top
(Mir blieb damals fast das Herz stehen als der blöde Hund durchs
Fenster sprang) Ich würde das Game gerne noch mal spielen in einer zeitgemäßen Graphik und vor allem in Deutsch

hier meine liste der besten adventures:

tomb raider
monkey island 4
simon 3

ne natürlich nicht :D

der druck adventures an die 3dkarten anpassen zu müssen ist ein großes manko in der heutigen zeit.
ich will wieder gute alte "point&click"adventures, .. davon betroffen imo auch baphomets fluch 3, .. sieht bescheiden aus.

meine wirklich liste (nicht geordnet):

monkey island 1-3 (argh, .. ich liebe den burschen und seine hosen möchte ich haben, ..)
baphomets fluch 1+2 (erste teil imo besser)
grim fandango (genial schräger humor)
toonstruck (genial einfacher humor)
simon 1+2 (genial fies)

Original geschrieben von RAPTOR
(Mir blieb damals fast das Herz stehen als der blöde Hund durchs
Fenster sprang)
Ich erinnere mich auch noch daran,, "zufälligerweise" war die Stereoanlage total weit aufgerissen als ein markerschütterndes Glasklirren durch den Raum fuhr :D

Aber strenggenommen sehe ich Alone in the Dark weniger als reines Adventure, sondern mehr als Urvater von Resident Evil und Konsorten, nur etwas rätselmäßiger...

Naja ich fand Monkey Island Welten besser als Simon the Sorcerer, aber sollte auch erwähnt werden....The longest journey kenne ich auch nicht...

Aber kennt jemand von Euch Darkseed? Wurde von H.R. Giger designt (Alien), aber lief aufm Amiga nur in übelsten Interlace (gabs aber auch aufm PC)...habe es aber nie richtig gespielt weil es mir zu gruselig war, wenn der Alien aus dem Kopf ausgebrochen ist und einen getötet hat.. :scared:

Hast nix verpasst.Das Spiel war schrott

@Andi-KewLLLL :)
Zu Sanitarium hab ich hier irgendwo schonmal was gepostet und weil ich sooo faul bin hier nochmal der Text:

Eins der besten Adventures.Es hat gute, meist logische Rätsel und eine superkranke Story/Atmosphäre.
Ist wohl damals ein bischen untergegangen und das völlig zu Unrecht.
Naja das Game geht wohl auch sehr weit am Mainstreamgeschmack vorbei

Es hat halt ne ISO Perspektive also wie Diablo aber sonst ein reinrassiges Adventure also nicht wie ein interaktiver Movie

Jo danke für die Info...hört sich ja zumindest interessant an--gibt es dazu ne Demo irgendwo?

@Mike: Die Runaway-Demo ist ganz nett, nur der Typ ist mir irgendwie zu streberhaft, aber die Tussie hat n cooles Design :D

Alles in allem kommts mir aber n bisschen wie Baphomets Fluch vor :rolleyes: , nur halt nicht das Original..aber schon cool, dass scheinbar doch noch Adventures kommen....

Phantasmagoria? Ich kann mich an den Namen erinnern, aber was war das nochmal? Haste mal n Link zu nem Review oder Screens oder so? habs nie gespielt...

War damals ein Game mit super Grafik. Nicht so Comic-Figuren, sondern richtige Leute. Nur am Ende war es so schwer, dass ich den "Endgegner" nie geschafft habe.

@Knusperzwieback; Wieso, sind denn viele Adventures schon freigegeben? Habe da nicht den Überblick....wäre ja cool....

Dabei handelt es sich wohl mehr um Werbespiele als Telekommado (von der Telekom) und ähnliches. War zwar etwas leicht, aber trotzdem nett. Und das Fanprojekt von Maniac-Mansion werde ich mir mal ziehen... soll ja wirklich nett sein.

Eigentlich dürfte es doch auch für uns kein Problem sein, innerhalb vom Blasterforum ein Adventure zu machen, selbst wenn mans in Basic programmiert dürfte das gut gehen, die Rechner heutzutage reichen für ein einfaches Adventure doch locker :cool:

Schon. Ich hab hier auch schon Textadventure gezockt. Da kannst du der Phantasie dann wirklich freien Lauf lassen.

Und nochwas zu Alone in the Dark. Das Game war göttlich. Da hat es nicht erst den Hund gebraucht. Schon allein, als der Schaukelstuhl angefangen hat zu quietschen... brrr... nackenhaaraufstell.

Hier noch drei Adventures, die immernoch zu meinen Lieblingsgames gehören:

Cruise for a Corpse
[IMG] [IMG]
Dieses Spiel hat mich ziemlich gefesselt auch wenn ich es damals Probleme mit dem Englisch hatte... dieses Spiel hatte eine extreme Atmosphäre, man hat halt in einem Mordfall ermittelt...das eigentlich besondere an dem Spiel ist, dass die Spielfiguren keine Sprites waren, sondern vektorbasiert, d.h. quasi simple Polygonmodelle, die aber ziemlich gut animiert waren...für die Gespräche gab es überdies in wichtigen Gesprächen 2D-Zwischensequenzen die überaus gut animiert waren auch betreffend der Gestik und Mimik... habe es nur leider nie durchgespielt...Die Idee mit den animierten Polygonen wurden dann übrigens von selbiger Firma in Another World perfektioniert, was sicher ein paar Leuten von euch noch ein Begriff sein dürfte (wurde ja schon in einigen Threads erwähnt)...

Dune
Die einen hassen es, aber ich habe es geliebt (auch wenn es von Cryo war, die ja nen Scheißruf haben)...kein Spiel ala Manic Mansion oder so, eher wie eine Art Variante zu Myst, Lost Eden oder Ähnlichem, aber mir hat es einfach Spaß gemacht, zumal es sehr auf multiple choice Antworten ausgelegt war...auch leider nie durchgespielt..

Rise of the Dragon

Ein Hammerspiel! Leider habe ich es schon sehr lange nicht mehr gespielt, aber es war sehr düster, hatte tolle Grafik, viele Orte die man besuchen konnte einer fast endzeitmäßigen Stadt, und war einfach unheimlich atmosphärisch.....auch nicht eins dieser typischen Scumm-ähnlichen Adventures...aber würde ich heutzutage wieder kaufen...auch leider nie durchgespielt...

Original geschrieben von knusperzwieback
War damals ein Game mit super Grafik. Nicht so Comic-Figuren, sondern richtige Leute. Nur am Ende war es so schwer, dass ich den "Endgegner" nie geschafft habe.

Hmm kann ich micht nicht dran erinnern..und Endgegner, inwiefern? Gab es Actioneinlagen?

Dabei handelt es sich wohl mehr um Werbespiele als Telekommado (von der Telekom) und ähnliches. War zwar etwas leicht, aber trotzdem nett. Und das Fanprojekt von Maniac-Mansion werde ich mir mal ziehen... soll ja wirklich nett sein.

Jau habe ich schon gesehen, obwohl.... z.B. der Clou ist ja scheinbar freigegeben, war ein guter Tip, die Seite... für jeden, der auf freie Software, Klassiker und Datenbanken alter und etwas neuerer Spiele steht, könnte auch eventuell hieran Gefallen finden: www.bhlegend.com

Schon. Ich hab hier auch schon Textadventure gezockt. Da kannst du der Phantasie dann wirklich freien Lauf lassen.

Ja sage ja wir können ja auch mal so eine Art Blasterforen-Adventure machen, meinetwegen auch ein reines Textadventure... man könnte ja René, Gentsai und wir alle einbauen, wäre doch lustig....und dann einfach hier zum Download anbieten...

Und nochwas zu Alone in the Dark. Das Game war göttlich. Da hat es nicht erst den Hund gebraucht. Schon allein, als der Schaukelstuhl angefangen hat zu quietschen... brrr... nackenhaaraufstell.

Ja na klar, sehe ich auch so, das war für mich damals sowas von beeindruckend, ich habe es vielen meiner Kumpels gezeigt..so eine Spannung kannte ich vorher gar nicht, vorher war Zocken eher Adrenalin, nicht Spannung und Angst vorm Klirren einer Scheibe...:)

Ich habe mir kürzlich für den Amiga Larry 2, Larry 3 und Zak McKracken alles in OVP und original ersteigert! :anim:

Ich liebe diese Spiele einfach und vermisse sie auch sehr. :bawling:

Hmm kann ich micht nicht dran erinnern..und Endgegner, inwiefern? Gab es Actioneinlagen?

Am Ende leider schon. Da musste man in einer bestimmten Zeit und Reihenfolge bestimmte Dinge machen. Und etwas verzögerung. Peng... auf ein neues. Ansonst aber ein klasse Game.

Link zu dem Game

Ja sage ja wir können ja auch mal so eine Art Blasterforen-Adventure machen, meinetwegen auch ein reines Textadventure... man könnte ja René, Gentsai und wir alle einbauen, wäre doch lustig....und dann einfach hier zum Download anbieten...

Tja wär ne feine Sache, aber wer hat die Zeit mal so eben ein Textadventure oder sogar eins mit Grafik zu programmieren. So einfach ist das bestimmt nicht.

Ja na klar, sehe ich auch so, das war für mich damals sowas von beeindruckend, ich habe es vielen meiner Kumpels gezeigt..so eine Spannung kannte ich vorher gar nicht, vorher war Zocken eher Adrenalin, nicht Spannung und Angst vorm Klirren einer Scheibe...:)

Wie wahr.

Zurück
Oben