• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wo Long: Fallen Dynasty

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Spiel gefällt mir übrigens sehr gut. Im Grunde ist es Nioh 3 mit einem defensiveren Kampfsystem. Stilistisch finde ich es geil, technisch könnte mehr gehen. Aber das ist man von Team Ninja ja mittlerweile gewohnt. Finde es auch deutlich einfacher als Sekiro oder die ersten beiden Niohs. Peaks halt bei den Bossen hier und da.
 
Spiel gefällt mir übrigens sehr gut. Im Grunde ist es Nioh 3 mit einem defensiveren Kampfsystem. Stilistisch finde ich es geil, technisch könnte mehr gehen. Aber das ist man von Team Ninja ja mittlerweile gewohnt. Finde es auch deutlich einfacher als Sekiro oder die ersten beiden Niohs. Peaks halt bei den Bossen hier und da.

Bisher waren die Level immer recht übersichtlich und nicht so schwer - sofern man alle Standarte Positionen findet.

Aber gestern war ich in nem Level da bin ich leicht verzweifelt - bin dann irgendwann nur noch an allem vorbei gerannt weil ich nicht wirklich wusste wo der richtige Weg ist - überall waren die Gegner weit über meiner Moralstufe. Immerhin hab ich so dann auch ein paar Flaggenspots gefunden.

Sonst ist es wie du sagst, Level meistens gut machbar, und beim Boss ist es dann ein Gamble. Wie schon geschrieben, den Tentakel Büffel fand ich gar nicht so einfach, da bin ich einige male drauf gegangen.
 
Ich finde z.B den zweiten Boss viel schwerer als den ersten. Man kann kaum auf Abstand gehen und die Crits sind schwerer zu parieren. Danach fand ich es dann wieder einfacher.
 
Okay, ich glaube ich bin jetzt an nem Punkt angekommen, wo man sich vielleicht mal mit Builds beschäftigen sollte.

Gegen den Boss sehe ich gar kein Land - macht abartig viel Schaden, ist ziemlich schnell und hat ziemlich viel HP (oder ich mache zu wenig Schaden :D)
 
Bin bisher auch ohne Plan unterwegs. Tendiere zu schnellen Doppelwaffen und Rüstung im grünen Bereich. Muss vielleicht mal Waffen leveln…
 
Ja so mache ich es auch aktuell. Wobei mir grade einfällt, den Boss vorhin hab ich ohne NPCs gemacht, vielleicht wird er mit zwei Dudes ja leichter :D
 
Macht ordentlich Laune bisher. Das Kampfsystem bockt und es fühlt sich sehr befriedigend an, wenn man so eine komplette gegnerische Combo durchpariert und dem Gegner im Anschluss einen schweren Angriff verpasst. Liegt auch am etwas gnädigeren Timingfenster als bei Sekiro.

Noch droppt auch nicht jeder Gegner diese Unmengen an unnötigem Loot wie bei Nioh, was ich sehr begrüße. Dafür ist Map mit der Missionswahl schwächer und das Leveln mit den verschiedenen Elementen und Zaubern, aktuell eine Nummer zu viel. Legt sich im Laufe des Spiels aber vielleicht, bin noch keine 5 Stunden dabei.

Den Tutorialboss hätte es in der Form wirklich nicht gebraucht. Die erste Phase ist super, um ein Gefühl fürs Parieren und das Timing zu entwickeln. Alles danach ist zu dem frühen Zeitpunkt eigentlich unnötig. Ob man den schafft oder nicht, ist für den Beginn der Story ja egal.
 
Habs auch mal angespielt auf Series X. Sieht gut aus, aber die Figur läuft irgendwo so hektisch schnell ;)

Kann man auch gut auf Steamdeck über Cloudstreaming spielen.
 
Endlich den blöden Typ auf seinem Pferd besiegt - war solo dann doch einfacher als mit NPCs, weil sich dann alle Angriffe nur auf mich konzentriert haben.
 
Spiele auch lieber solo. Finde es echt grandios, nur das Levelsystem finde ich nicht gut gelöst bzw. aktuell ist mir immer noch nicht ersichtlich welchen Weg ich gehen soll/will. Spiele mit Doppel-Axt, die levelt ganz gut mit Feuer, aber ich will ja vielleicht auch mal wechseln. Naja, kommt bestimmt noch.
 
Ich finds so lala - Im Prinzip gibts immer einen mehr oder weniger kleinen Level wo man ewig nur die Spots für seine Banner sucht bis die doofe Zahl hoch genug ist, dass man beim Boss Bingo nicht noch schlechtere Karten hat :D
 
Kann man eigentlich irgendwie erkennen welche Nebenmissionen man schon geschafft hat?
Falls ja, hab ich es noch nicht gesehen - aber ich glaube die Nebenmissionen sind hauptsächlich zum Material Farmen gedacht, also ist es ja theoretisch egal ob man die schon gemacht hat, wenn man das Material der Mission will.
 
Im Grunde bedeutet das ja nur, dass man alle Fahnen und Standarten gefunden hat. Da bin ich tatsächlich jemand, der das komplettieren möchte.
 
Ich meine, die erledigten Missionen haben eine andere Schriftfarbe. Kann aber auch sein, dass Haupt- und Nebenmissionen so unterschieden werden. Generell aber völlig unverständlich, warum sie im Vergleich zu Nioh in dem Bereich alles ändern mussten.
 
Zurück
Oben