E
Enrico Pallazzo
Guest
Sieht in der Tat ziemlich arm aus. Zur neuen Bundesligasaison gibs dann das Wappen des Biene Maja Vereins ![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ballack verletzt sich im Testspiel
Schock für die deutsche Fußballnationalmannschaft: 15 Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen die Auswahl Costa Ricas hat sich Kapitän Michael Ballack in einem Vorbereitungsspiel gegen eine Jugendauswahl von Servette Genf eine Verletzung zugezogen.
Genf - Der 29-Jährige verletzte sich am Sprunggelenk. Er musste in einem Testspiel gegen eine U18-Auswahl von Servette Genf bereits nach 26 Minuten ausgewechselt werden.
Die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes diagnostizierte bei einer ersten Untersuchung noch im Stadion eine "leichte Kapselverletzung" im linken Knöchel, teilte Verbands-Sprecher Harald Stenger mit.
Ballack wurde anschließend direkt ins DFB-Quartier La Reserve gefahren, wo eine genaue Diagnose erstellt werden sollte. Voraussichtlich muss er bei der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die WM in den nächsten Tagen im Training kürzer treten. Der Einsatz des Mittelfeldspielers am Samstag im Länderspiel gegen Luxemburg ist fraglich.
Ballack erlitt Knöchelverletzung
Die deutsche Nationalelf bangt um Kapitän Michael Ballack. Der 29-Jährige, der ab der kommenden Saison beim englischen Meister FC Chelsea spielen wird, zog sich am frühen Donnerstagabend beim 12:0-Sieg über die A-Junioren von Servette Genf eine Kapselverletzung im linken Knöchel zu. Ob Ballack gegen Luxemburg wird spielen können, steht noch nicht fest.
Ballack zog sich die Verletzung in der 26. Minute ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 26. Minute zu und wurde umgehend in das Mannschaftshotel La Reserve zurückgefahren, wo eine genaue Diagnose erstellt werden soll. Nach ersten offiziellen Angaben handelt es sich bei der Verletzung um eine leichte Zerrung des Kapselbandes im im linken Knöchel. Ballack muss auf jeden Fall einige Tage mit dem Training kürzer treten. Ob er am Samstag im Testspiel gegen Luxemburg wird spielen können, war am Donnerstagabend noch unklar. Weitere Konsequenzen im Hinblick auf die WM sind aber aller Voraussicht nach nicht zu befürchten. Auch Joachim Löw gab sich am Donnerstagabend eher gelassen. Gegenüber dem kicker sagte der Co-Trainer, dass sich die Verletzung "nach zwei bis drei Tagen wieder erledigt haben wird".
Bester Torschütze gegen die Schweizer A-Junioren, die durch drei Akteure aus der A-Mannschaft verstärkt wurden, war Mönchengladbachs Oliver Neuville mit drei Treffern (80., 83., 88.) Zweimal konnte sich Bayern-Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger (42., 43.) in die Torchützenliste eintragen. Die restlichen Treffer erzielten Lukas Podolski (26.), Robert Huth (27.), Bernd Schneider (29.), Gerald Asamoah (46.), Tim Borowski (56.), Sebastian Kehl (62.) und Mike Hanke (75.).
Bei einem Dutzend Tore fiel auch der Fehlschuss von Torsten Frings vom Elfmeterpunkt nicht ins Gewicht. Der Bremer setzte in der 64. Minute einen Foulelfmeterr an den Pfosten. Bundestrainer Jürgen Klinsmann setzte bis auf den nach seiner Ellenbogenoperation noch nicht einsatzfähigen Philipp Lahm sowie die beiden Ersatztorhüter Oliver Kahn und Timo Hildebrand alle Akteure ein.
Bereits zuvor mussten die deutschen Nationalspieler am Donnerstag viel Programm hinter sich bringen. Nach einem harten Vormittagstraining stand am Nachmittag vor der Partie noch der offizielle Fototermin an. Dabei präsentierte sich die deutsche Elf im traditionellen schwarz-weißem Dress.
Beim Vormittagstraining wurde besonders an der Viererkette in der Abwehr gefeilt. Während die Kollegen aus der Abteilung Offensive bereits unter der Dusche standen, drillte DFB-Trainer Joachim Löw bei den Zusatzsschichten im "Stade de Geneve" lautstark die deutschen Defensivspezialisten Arne Friedrich, Jens Nowotny, Robert Huth, Per Mertesacker und Marcell Jansen.
"Dieses Gruppentraining ist nötig, um Sicherheit zu gewinnen. Wir müssen die Abläufe automatisieren, die Kommunikation untereinander verbessern", erklärte Löw und führte weiter an: "Wir müssen richtig verschieben, richtig rein- und rausrücken und zudem eine gute Spieleröffung hinbekommen. Dass zu perfektionieren, wird aber schwierig."
Christoph Metzelder bestätigte die Analyse von Löw: "In Dortmund interpretieren wir die Viererkette ganz anders. Im Gegensatz zu Ländern, die schon viel länger die Viererkette spielen und in denen von der Jugend bis zur A-Mannschft das gleiche System gespielt wird, haben wir ohnehin noch gewissen Nachholbedarf. Aber ich bin sicher, dass wir das bis zum WM-Start hinbekommen."
3 Jahre - Er hat nur 3 Jahre in Leverkusen gespielt.Bob Andrews schrieb:Das schlechte Training in seinem Ex-Club natürlich. Klinsi kann nicht in wenigen Tagen ausbügeln, was da in 4 Jahren versaut wurde.![]()
Steve Austin schrieb:3 Jahre - Er hat nur 3 Jahre in Leverkusen gespielt.![]()
mcpete schrieb:Noch 14 Tage!![]()
Heute in 2 Wochen gehts also los. An diesem WE beginnt auch die "heiße" Vorbereitungsphase mit vielen Testspielen. Da das Wetter jetzt durchgehend scheisse ist, werden wir bei der WM 4 Wochen lang Sonnenschein haben![]()
Tails schrieb:hoffentlich hat sich Ballack nicht so schwer verletzt![]()