• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Countdown - Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee von Poldis Seite. Das war ein Interview mit Pocher, da merkte man doch ganz eindeutig, dass Poldi das mit mehr als einem Augenzwinkern beantwortet hat.

Bei Poldi weiß man doch nie, ob er seine Aussagen mit einem Augenzwinkern versehen hat oder er wirklich so blöd ist, dass er diese Tatsache ausplaudert. Ich gehe prinzipiell immer vom letzteren aus.

André schrieb:
Bei Poldi weiß man doch nie, ob er seine Aussagen mit einem Augenzwinkern versehen hat oder er wirklich so blöd ist, dass er diese Tatsache ausplaudert. Ich gehe prinzipiell immer vom letzteren aus.

Generell ja, aber wenn man das ganze Interview gelesen hat, dann müsste man das einordnen können.

Also ich weiß nicht, den Antworten nach zu urteilen hätte das Interview auch mit einem 4-jährigen geführt werden können.

mcpete schrieb:
Nee von Poldis Seite. Das war ein Interview mit Pocher, da merkte man doch ganz eindeutig, dass Poldi das mit mehr als einem Augenzwinkern beantwortet hat.

Ist nur die Frage, ob der Fakt, dass man gebrannte Sachen in Polen bekommt, so lustig ist, als dass er für ne ironische Aussage heranzuziehen wäre. Meiner Meinung nach ist dem nich so. Das ist eher traurig...

Spiegel-Interview mit Grinsi:

Frage: Jürgen Klinsmann, was machen Sie am 9. Juli?

Jürgen Klinsmann: Ich hoffe, dass ich aktiv am WM-Finale in Berlin teilnehmen werde.

Frage: Wie groß ist bei Ihnen der Glaube, dieses Ziel erreichen zu können?

Klinsmann: Wir sind tausendprozentig davon überzeugt, dass wir etwas reißen werden. Davon überzeugt zu sein, ist die Grundvoraussetzung für unser Vorhaben.

Frage: Ist diese Einschätzung realistisch?

Klinsmann: Sicher hängt es von vielen Faktoren ab, so ein Ziel auch zu erreichen. Aber wir haben eine junge Mannschaft, die gerade dabei ist, richtig stark zu werden. Die Einstellung ist vorbildlich. Alle arbeiten sehr zielgerichtet und haben enormen Spaß.

Frage: Können Sie den Fans in Deutschland für die WM etwas versprechen?

Klinsmann: Ja. Ich kann versprechen, dass sich die Mannschaft zerreißen wird, um die Fans zu begeistern. Sie wird immer Vollgas geben.

Frage: Heißt das auch, dass Sie unabhängig vom Gegner und unabhängig von Resultaten an Ihrer offensiv ausgerichteten Spielphilosophie festhalten werden?

Klinsmann: Wir werden nichts ändern. Selbst wenn wir gegen Brasilien spielen, werden wir uns nicht hinten reinstellen. Wir werden versuchen, nach vorne zu spielen, Druck auszuüben. Wir müssen allerdings noch lernen, aus dieser Spielweise heraus kompakter zu stehen. Daran arbeiten wir im Moment sehr intensiv.

Frage: Erlaubt Ihre Art, an Dinge heranzugehen, überhaupt einen Gedanken an ein Scheitern bei dieser WM?

Klinsmann: An ein Ausscheiden denken wir überhaupt nicht. Wir sagen den Spielern immer, dass alle Begegnungen für uns wie bei einem Europacup-Heimspiel sind. Und wir haben nur Heimspiele bei dieser WM.

Frage: Gibt es für Sie ein Minimalziel?

Klinsmann: Es gibt kein Minimalziel, das existiert bei unserer Denkweise nicht. Es gibt nur ein Maximalziel - und das heißt, Weltmeister zu werden. Man muss sich immer am Maximum orientieren.

Frage: Warum?

Klinsmann: Wenn man ein Minimalziel ausgibt, wird man spätestens eine Stufe danach hängenbleiben. Es ist wichtig, dass die Mannschaft spürt, dass es immer eine Stufe höher geht. Und wenn wir ins Viertelfinale einziehen, muss das Achtelfinale schon wieder abgehakt sein. Man darf sich nicht zurücklehnen und sagen: Wenn wir das Viertelfinale erreichen, ist das schon ein Erfolg. Das ist der völlig falsche Ansatz.

Frage: Werden Sie bei einem frühzeitigen Scheitern in die USA flüchten?

Klinsmann: Die Planung sieht vor, dass ich bis zum 11. Juli in Deutschland bleibe. Auch für meine Familie ist bis dahin alles gebucht. Aber natürlich werde ich aus der Situation heraus entscheiden. Aber an so etwas verschwende ich, wie schon gesagt, keinen Gedanken.

Frage: Wenn Deutschland Weltmeister wird, gibt es kein höheres Ziel mehr. Bleiben Sie dann Bundestrainer?

Klinsmann: Ich lasse mich auch für diesen Fall auf keine Aussage über meine Zukunft festlegen. Ich werde das aus der Situation heraus entscheiden.

Aufgezeichnet von Thomas Niklaus und Jürgen Zelustek, sid

ich finde die WM scheisse :zahn: - alles überzogen das ganze...

das musste mal gesagt werden, nervt ja alles um einen rum, ist ja nicht mehr auszuhalten ey; egal wo man hingeht und oder sich umguckt überall nur geldmacherei und alles auf fussball getrimmt. :dozey:

Ich find das neue Grönemeyer Lied scheiße, aber das Video macht echt Lust auf die WM. Toll zusammengeschnitten :love:

Noch 15 Tage!

25.05. 21:00 Uhr England - Weißrußland
27.05. 20:30 Uhr Niederlande - Kamerun
28.05. 18:00 Uhr Kroatien - Iran
30.05. 21:00 Uhr England - Ungarn
31.05. 20:30 Uhr Schweiz - Italien
01.06. 20:00 Uhr Niederlande - Mexiko
03.06. 15:00 Uhr England - Jamaica
03.06. 17:00 Uhr Tschechien - Trinidad-Tobago
04.06. 15:00 Uhr Niederlande - Australien
07.06. 21:00 Uhr Spanien - Kroatien

Hatte das erste Spiel übersehen. Also heute abend läuft schon England - Weißrußland auf Premiere.

Nochmal eine komplette "Testspiele im TV" - Übersicht

03.06 England - Jamaika - Premiere/ARD
03.06 Tschechien - Trinidad/Tobago - Premiere
03.06 Polen - Kroatien - ARD
04.06 Holland - Australien - Premiere/RTL
04.06 Brasilien - Neuseeland - RTL
05.06 St. Pauli - Trinidad & Tobago - DSF
07.06 Spanien - Kroatien - Premiere
07.06 Frankreich - China - Eurosport

wer sich das alles anschaut hat dann ja schon keinen Bock mehr auf die WM :zahn:

Nein, jetzt hat er vorne so geflochtene Dinger, hinten halt seine Matte und an einer Seite die Nationalfarben von Paraguay reingefärbt. Sieht echt scheisse aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben