• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2018 - Gruppe F: 1. Schweden, 2. Mexiko, 3. Südkorea, 4. Deutschland

Ne, die mag ich nicht. Irgendwie ist mir da keiner mehr wirklich sympathisch

Einfach keine funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen. Jedes Spiel mindestens 1 Gegentor gefangen, vorne so harmlos gewesen dass in 2 von 3 Spielen kein Tor gelang. Die Mischung hat mal so gar nicht gepasst in den Spielen. Über die Außen nichts zustandegebracht und das Zentrum kaum effektiv besetzt gewesen.

So isses halt. WM hat mich sowieso bisher 0 interessiert. Einzige Spiel was ich so ein bisschen neben den deutschen geschaut habe war POR - ESP. Langweilt mich, habe zu viel.

Ja Schweden ist sympathisch aber die fliegen doch nächste Runde raus

Brot und Spiele für Deutschland beendet - endlich Ruhe und kein Gehupe. Und wer den großen Reibach mit der WM machen wollte (Gruß an Adel Tawil mit seiner Helden-Glorifizierung), muss jetzt eben anderweitig abzocken :)

NEWS: Ab morgen gibts "Die Mannschaft"-Artikel zum halben Preis :D

Mal ernsthaft: Gerade weil die Deutschen während der WM für vier Wochen ihr Hirn komplett abschalten, bin ich froh, dass das vorbei ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Politiker aus "Gründen" darüber ärgert.

Ich bin ja keiner der vorab schon draufhaut, auch wenn mir einige Entscheidungen im Vorfeld schon auf den Sack gingen (Wagner, Sane, die Affäre um Özil und Gündogan, das Festhalten an einem Spieler wie Khedira) aber jetzt muss man ein Zäsur machen. Das war der peinlichste Auftritt einer NM bei einem Turnier das ich verfolgt habe, ebenso peinlich wie die EM 2004 aber da hat man auch nicht dieses Spielermaterial zur Verfügung. Eine Aufstellung mit Khedira, Özil und Goretzka als LA bzw. LM habe ich eine Stunde vor Anpfiff für einen schlechten Scherz gehalten. Löw raus, keine Stammplatzgarantien für müde Weltmeister wie Khedira, Özil, Müller, Hummels oder Boateng und wieder ein echtes Leistungsprinzip einführen.
Der deutsche Fußball liegt derzeit am Boden wie seit 15 Jahren nicht mehr. Die Liga langweilig und international nicht mehr konkurrenzfähig und die NM ist ein Spiegelbild davon. Es bleibt zu hoffen das man daraus gesamtheitliche Lehren zieht und gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Auch wenn mich das Aus ärgert sehe ich das ganze pragmatisch, ich schaue mir lieber ein paar schöne KO Spiele an als dieses Gegurke. Emotional gibt mir die NM sowieso weit weniger als der Vereinsfußball und die WM verfolge ich nicht weniger interessiert nur weil Deutschland nicht mehr mitspielen darf.

Am Ende bleibt eine ganz peinliche Vorstellung bei der gesamten WM und ein verdientes Ausscheiden. Meine Daumen drücke ich jetzt Spanien und Argentinien. Würde mich freuen wenn Messi seine Karriere vollendet.

Mal ernsthaft: Gerade weil die Deutschen während der WM für vier Wochen ihr Hirn komplett abschalten, bin ich froh, dass das vorbei ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Politiker aus "Gründen" darüber ärgert.

Wenn’s dich nicht interessiert OK, aber du bist froh das etwas vorbei ist was dich nicht interessiert? Lass doch den Leuten die Freude, braucht dich ja nicht zu tangieren. Sorry, aber das ist einfach ne typisch deutsche Meinungsäußerung die mich echt fuchsig macht. Wenn’s mich nicht interessiert dann soll bloß kein anderer Freude haben... das ist fast so schlimm wie das überhebliche Gerede über Eventfans und Co., bloß keinen Spaß haben und wenn dann nur wenn man eine belegte Ahnung über die Materie hat... das ist infantil und peinlich sonst nichts.

Da stimme ich dir weitestgehend zu, aber die Volklore und das „Fangetue“ gehört doch zum Sport und insbesondere zum Fußball dazu. Es hat doch keinen Einfluss auf meine Freude am Sport ob jetzt mehr oder weniger Leute auch daran Spaß haben und schon dreimal nicht wie sie ihren Spaß ausleben. Ja, wenn dir jemand den Fußball erklären will der nur alle 2 bis 4 Jahre mal ein Fußballspiel schaut kann das nerven, aber in meiner Erfahrung ist das doch die absolute Ausnahme. Klar, während der WM/EM interessieren sich dramatisch mehr Menschen für Fußball aber das genieße ich eher, letztendlich dürfte ich mich dann ja auch über keine Goldmedaillen bei der Olympiade freuen weil ich von den meisten Sportarten dort keine Ahnung habe geschweige denn sie selbst mal auf höherem Niveau betrieben habe.

Generell geht mir das echter Fan / nicht echter Fan Getue mehr auf den Sack als Gelegenheitsfans die mir die Welt erklären, auch weil ich bei vielen Dingen ebenso ein Gelegnheitsfan bin (nicht nur auf den Sport bezogen) und das sind letztendlich alle Menschen.

Wenn’s dich nicht interessiert OK, aber du bist froh das etwas vorbei ist was dich nicht interessiert? Lass doch den Leuten die Freude, braucht dich ja nicht zu tangieren. Sorry, aber das ist einfach ne typisch deutsche Meinungsäußerung die mich echt fuchsig macht. Wenn’s mich nicht interessiert dann soll bloß kein anderer Freude haben... das ist fast so schlimm wie das überhebliche Gerede über Eventfans und Co., bloß keinen Spaß haben und wenn dann nur wenn man eine belegte Ahnung über die Materie hat... das ist infantil und peinlich sonst nichts.

Gegen den Fußball hab ich nichts, mich stört diese extreme Fixierung, das Zugeballer auf allen Kanälen, dass nichts anderes mehr links und rechts davon von Interesse ist. Ich höre jetzt kein wildes Gehupe bis nach Mitternacht, medial wirds etwas gediegener und die Menschen achten auch wieder auf andere Dinge. Für mich ist die WM ein Brot-und-Spiele-Event (nicht umsonst werden gerade dann unpopuläre Entscheidungen im Bundestag getroffen), ausgerichtet von einem der korruptesten Verbände der Welt.

Ich gönne jedem das Feiern, meinetwegen auch der Umgang damit. Nur was das alles mit sich zieht, das kritisiere ich.

Zurück
Oben