• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2018 - Gruppe F: 1. Schweden, 2. Mexiko, 3. Südkorea, 4. Deutschland

Echter Fan bist du eh nur wenn du auch heute morgen noch in Trikot und Mütze auf den Bus wartest :)

Echter Fan ist man nur ohne schwarz-rot-geile Devotionalien. :znaika:

Ernsthaft: der kommerzielle Auswuchs seit 2006 wird oder wurde in Deutschland immer schlimmer. Ich habe echt nichts gegen deutsche Trikots, bemalte Wangen und von mir aus auch Flaggen am Auto, aber was da teilweise abgeht ist nur noch fragwürdig. Alles wird irgendwie auf Fussball umgemünzt, ein Bezug zur WM gesucht oder auch nach 4 Jahren werden Gegner noch verhöhnt mit irgendwelchen 7+1 Würstchenpackungen. Kann man als Schland-Mallotze-Fan geil finden, kann man aber auch komplett scheisse finden. Bei mir ist es letzteres.
 
Heutzutage ist halt alles ein Event und wird gnadenlos vermarket. Ob nun Valentinstag, Weihnachten oder halt auch die Fußball-WM. Klar nimmt das bizarre Züge an, und auch die Dauerbeschallung in den Medien, die scheinbar kein anderes Thema mehr haben, kann nerven. Aber man muss den ganzen Kram ja nicht kaufen, und kann auch dem Rudelgucken fern bleiben, von daher imo alles easy. Zumal ich es dieses Jahr wirklich nicht so schlimm fand. Autofahnen gabs hier nur ganz selten, Dauergehupe und Rumgejohle nach dem Spiel natürlich auch nicht :D Allgemein hat die Hysterie gegenüber von vor vier Jahren deutlich abgenommen, hab ich den Eindruck
 
Confed Cup gewonnen, U21-Europameister...

Potential ist mehr als genug da. Man muss die aber auch ranlassen. Khedira, Özil, Müller waren alles Totalausfälle.

Der Umbruch muss jetzt erfolgen. Am besten alle Weltmeister raus und bei Null beginnen. Und bitte mal wieder ein paar Typen mit Ecken und Kanten, die den Mitspielern mal so richtig den Arsch auf dem Platz aufreißen.

Wie Khedira so lustlos über den Platz getrabt ist. Das war fremdschämig. Da werd ich mir morgen was von meinen vielen belgischen Arbeitskollegen anhören können. Zurecht...

Und Özil sowie Gündogan bitte aus der Nationalelf werfen. Beides reine Opportunisten.


Dito. Es bräuchte mal wieder ein paar Spielertypen im Stil Kahn, Effenberg und Basler. Dann wirds lustig. :D


https://www.youtube.com/watch?v=456JVUSR4JU Anstatt Nivea-Creme, hätte die Mannschaft mal einen Aufrüttler so wie ab 0:22 Min. und 0.27 Min. gebraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was anderes erwartet? Wie sich der Verband seit einiger Zeit darstellt ist unter aller Kanone, da passt das perfekt rein. Grindel, VAR, Erdogan Affäre, Überheblichkeit in der Außendarstellung, Montagsspiele, willkürliche Entscheidungen der Sportgerichtsbarkeit... ohne Worte. Der Fisch stinkt vom Kopf her!
 
Was bitte soll der DFB denn sonst machen? Loews Vita als Chefcoach:

2008 EM Finale
2010 WM Halbfinale/3.PLatz
2012 EM Halbfinale
2014 WM Weltmeister
2016 EM Halbfinale

Dass 2018 offensichtlich massiv viel falsch gelaufen ist und Loew sich davon so Einiges ankreiden lassen muss, steht ausser Frage. Aber wegen einem komplett verkackten Turniers hysterisch seinen Kopf zu fordern, tut seiner Leistung bis hierhin imho Unrecht.
 
Das Blaster fordert seinen Kopf gefühlt seit zehn Jahren :D

Sehe es aber genauso wie Bonsai. Er hat in den letzten Jahren viel Erfolg gehabt, andere Länder würden sich wünschen auch nur einen Bruchteil davon erreicht zu haben. Dieses Mal ist es schief gegangen, aber die Chance auf einen Neustart sollte man ihm schon geben, das hat er verdient
 
Ja, finde ich auch (trotz der vielen Fehlentscheidungen bereits im Vorfeld der WM).

Und ne wirkliche Alternative steht ja auch nicht in den Startlöchern.

Klopp wird sich das (noch) nicht antun. Sammer?! Weiß nicht...
 
Löw sollte aufhören, alleine um seine Vita nicht weiter zu beschädigen :D

Ich finde seine Art ist überholt, sein Spielsystem erst recht, dazu das starre Festhalten an bestimmten Spielern. Die Mannschaft hat seit fast einem Jahr kein vernünftiges Spiel mehr abgeliefert, jetzt kommt noch das WM-Aus dazu. Da kann man den Trainer schon mal hinterfragen, auch und gerade wegen seiner Erfolge in der Vergangenheit.
 
Nach so einem Katastrophentunier muss sich jeder rund um die Natinalmannschaft infrage stellen. Allen voran der Bundesjogi. Das steht ausser Frage. Ich finde nur das reflexartige "Koepfe muessen rollen" Gejohle vollkommen fehl am Platz.
 
Und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung melden sich die ersten Maulwürfe aus und um der Mannschaft, die bekunden das Löw und Bierhoff den ein oder anderen schwerwiegenden Bock geschossen haben. Die Mannschaft sei tatsächlich in 2 Lager gespalten gewesen aus etablierten und jungen Spielern. Neuers Nominierung als unumstrittene #1 wäre sehr kritisch von einigen gesehen worden weil der Leistungsgedanke völlig untergraben wurde. Der Sonderstatus von Özil und Kroos war der ganzen Sache dann auch nicht dienlich, ersterer musste nicht zu Medienterminen erscheinen, Kroos hatte ein Kamera-Team im Schlepptau die eine Doku über ihn drehen. Allgemein habe Löw den älteren stets den Vorrang gegeben und die jüngeren fühlten nicht, dass ihre Einsatz und Leistung nicht gewertschätzt wurde.
Von der Arroganz nicht angefangen (Standort des Quartiers, einige etablierte Spieler, das wird schon-Löw usw)


Nach dieser langen Erfahrung von Löw eine Mannschaft für 6 Wochen optimal zusammenzustellen hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass er jemals solche Probleme in diesem Thema bekommt. Aber vor der Selbstzufriedenheit nach großen Erfolgen ist halt niemand sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon würde ich nahezu alles unterschreiben.

Nach so einem Katastrophentunier muss sich jeder rund um die Natinalmannschaft infrage stellen. Allen voran der Bundesjogi. Das steht ausser Frage. Ich finde nur das reflexartige "Koepfe muessen rollen" Gejohle vollkommen fehl am Platz.

Das ist kein Gejohle, es geht hier um Leistungssport und da zählen Leistungen der Vergangenheit nichts insbesondere wenn ich solch eigensinnige Entscheidungen wie Löw treffe dann muss ich dafür gerade stehen wenn’s in die Hose geht. Die Entscheidung passt aber sicherlich zum Zeitgeist.
Ich traue Löw einfach nicht zu das er die alten Zöpfe abschneiden kann, ob jetzt aus Dankbarkeit oder persönlicher Beziehungen will ich nicht beurteilen. Ich würde wetten das, so sie nicht selbst zurücktreten, ein Großteil der Spieler wieder nominiert werden, dabei ist es gerade jetzt enorm wichtig eine neue Mannschaft mit Hunger, Perspektive und vor allem Sympathie auf die Beine zu stellen, denn gerade letztere hat gelitten. Ich kenne kaum jemanden der den Fußball intensiv verfolgt der Pro Löw/Stab ist und das sind sicher nicht alles Stammtischjodler. Die Mannschaft und der gesamte Stab haben massiv an Sympathien eingebüßt und das liegt nicht nur am katastrophalen abschneiden bei der WM, andersrum wird ein Schuh daraus, die WM hätte das Team nutzen müssen um verlorengegangene Sympathien wieder einzuspielen. Das Spiele der Nationalmannschaft schon lange nicht mehr ausverkauft sind und eigene Spieler ausgepfiffen werden ist eine Katastrophe die der gesamte Stab zu verantworten hat und ich sehe nicht wie das vorhandene Personal den Bock umstoßen will.

Gebetsmühlenartig hat Löw immer wieder betont das man zur WM topfit und top vorbereitet ist, eine größere Diskrepanz zwischen seinen eigenen Aussagen und der gebrachten Leistung ist doch gar nicht möglich. Womöglich Betriebsblindheit, wäre ihm nach so langer Zeit ja nichtmal zu verübeln.

Das soll absolut nicht Löws Erfolge kleiner machen, er hat eine wunderbare Ära geprägt und uns auf den Olymp geführt, dafür gebührt im aller Respekt und ein Eintrag in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs, aber jede Ära geht einmal zu Ende und diese ist jetzt beendet. Es ist einfach Zeit für was anderes und das würde ich ebenfalls schreiben wenn wir unseren Titel verteidigt hätten, sicher nicht in der Vehemenz aber die Ära Löw isch rum!
 
Es ist so viel schief gelaufen, dass man es eigentlich kaum glauben könnte. Prinzipiell ist es Löw schon zuzutrauen, dass er eine korrekte Fehleranalyse hinbekommt, die richtigen Schlüsse daraus zieht und ein neues, junges, schlagkräftiges Team für 20 und 22 aufbauen kann. Ob er es dann wirklich auch schafft steht auf einem anderen Blatt. Dass er mit Freiheiten für einzelne Spieler mal massiv auf die Nase gefallen ist steht fest, womit auch sein Standing innerhalb der neuen Generation wohl sehr gelitten hat. In dem Kontext kann man auch Wagners Aussagen stellen, dass er bei dem ein oder anderen jungen Spieler schlicht verbrannt ist, Stichwort Sane.


Er wird jetzt liefern müssen und bei dieser Nationsleague wird das nicht einfach werden. Wenn er die Probleme nicht in den Griff bekommt weil er nicht die richtigen Fehler sieht könnteich mir einen Rücktritt 2019 schon auch vorstellen.
 
ein Großteil der Spieler wieder nominiert werden

Das wird so passieren, welchen der Stammkräfte der WM willst du denn nicht neu nominieren? Könnte mir höchstens vorstellen das Özil keinen Bock mehr auf die ständige Hetze gegen ihn hat, aber ansonsten wird der Großteil sicher wiederkommen. Oder willst du Kimmich, Hummels, Boateng, Kroos, Müller, Werner, Reus usw. nicht mehr einladen?
 
Khedira, Özil, Gomez und Müller haben in der NM erstmal nichts mehr verloren und glänzen schon seit langem auch auf Vereinsebene nicht mehr mit wirklich guten Leistungen. Boateng, Gündogan und auch Hummels halte ich zumindest für diskutabel.
 
Zurück
Oben