• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Halbfinale

Argentinien hätte für uns zusätzlich den Vorteil zehntausende Brasilianer hinter uns zu haben wie gestern schon stellenweise :D

Zumindest ein bissel was, was uns den Titel wieder ein Stückchen näher bringt.

Vor van Gaal und den Niederlande hab ich auch ein bisschen Angst. Außerdem fände ich es bei denen Schade, wenn sie nochmal ein Finale verlieren. :zahn: Dann doch lieber gleich im Halbfinale raus, dann sietzt der Schmerz nicht ganz so tief. :D
Anderseits wär die holländische Mannschaft ähnlich unerfahren wie die Brasilianer und könnten unter dem Druck eines Finales Nerven zeigen, was eventuell leichteres Spiel für uns bedeutet.

Und für mich ist momentan ganz eindeutig Robben >>> Messi

Echt schweres Ding, lassen wir uns heute abend einfach überraschen.

btw: Argentinien ist gestern zu spät zum Training und PK erschienen, weil sie unbedingt das Spiel weiter schauen wollten :zahn:

meine güte, jetzt kommt dieses ganze mitleid in den medien und co. und ich frag mich: warum?

eine vollkommen überbewertete und überschätzte mannschaft, die sich mit ihren verantwortlichen und den fans/der bevölkerung gegenseitig so dermaßen hochgeschaukelt hat, dass die fallhöhe eben dementsprechend war.

ich hab kein mitleid. um ehrlich zu sein: bisschen respekt, sportsgeist und vor allem demut(!) hätte sowohl der mannschaft als auch den anhängern alles andere als geschadet. aber stattdessen wurde jeder rumpelsieg zu einem festival der eigenen genialität umgedeutet, vollkommen egal ob man hier ein bisschen glück mit dem schiedsrichter hatte, da mal ein ruppiges foul nicht gesehen wurde oder eben eine schwalbe mal nicht sofort als solche erkannt wurde. war natürlich alles höchste fussballkunst. dabei spielen die brasilianer schon seit jahren keinen guten fussball mehr. neymar ist die einzige ausnahme, der rest besteht allerdings mMn nur aus überbewerteten jungmillionären (david luiz teuerster IV aller zeiten?! im ernst?!).

gestern ist auf wirklich brutale art und weise das passiert, was eigentlich überfällig war. aber die werden mit sicherheit wieder nichts daraus lernen. stattdessen strickt man sich eine art dolchstoß-legende zurecht: mit neymar und thiago silva wäre das niemals passiert, da hätte man gewonnen (wahrscheinlich 7:1!!). schuld sind der Kolumbianer Zuniga(?) und natürlich der eigene Stürmer Fred. ja, der ist ganz besonders schuld!!! erstmal beleidigen und erniedrigen im eigenen land, im eigenen stadion, von den eigenen fans. dass der kerl trotz allem in 36 spielen 18 tore hat, was alles andere als schlecht ist, und auch beim letzten confed-cup die torkanone geholt hat,.... wayne. er ist schuld, denn er muss schuld sein!! hätte er nämlich gestern 7 tore geschossen, hätte man ja noch 8:7 gewinnen können...... sry, aber kein mitleid mit sowas. fans und mannschaft sollten die niederlage nutzen und sich gegenseitig mal erden und lernen respektvoll miteinander, mit dem sport an sich und den gegnern umzugehen.

das einzige, was ich den gelb-grünen hoch anrechne, ist, dass sie nicht angefangen haben wild jeden rauszufoulen, der nicht bei drei auf den bäumen war. wobei das durchaus auch auf die konsternierung zurückzuführen sein dürfte, welche die trauer über die eigene niederlage noch nicht in frust hat umwandeln können.

wie auch immer: legendäres spiel, gerechter ausgang.

Das ist sehr überschaubares Niveau bisher. Angst und Bange muss einem da nicht zwingend werden.

kann halt nicht jeder gegen so eine brasilianische Rumpeltruppe spielen :D

Na ja, nach dem Confed Cup waren es nicht wenige, die Brasilien in den Top-Favoritenkreis aufnahmen. Aber die 2 Teams heute schieben mit ihrem Gegurke automatisch Deutschland den Status des absoluten Top-Favorits zu. Das ist bisher nicht viel was wir da zu sehen bekommen...

War die erste Halbzeit auch so einschläfernd? Hab erst nach der Pause dazugeschalten...

Die Verlängerung werde ich mir denke ich nicht geben, soltle es dazu kommen. Da schlaf ich lieber gleich im Bett als vorm TV

Zurück
Oben