Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft geführt vom Bayern-Block so erfahren, heiß und gierig auf den Titel ist, dass es keine Rolle spielt wie gut Argentinien spielt. Wir werden 1 Tor mehr schießen und gewinnen. Einige Spieler sind schon seit einigen Jahren bei der N11 dabei, haben schon einige K.O. Spiele bestritten, das Herz der Mannschaft um Schweinsteiger, Khedira,Lahm, Kroos hat die CL gewonnen, die wissen wie es geht.
Thesenbestätigend: Bis zum Jahrtausendwechsel war eine Zeit im Fußball,in der die Individualität wichtig war. Damals spielte Brasilieneine wichtigeRolle im Weltfußball (1994 - 2002) Ebenfalls erkennbar an den 3 CL Titeln von Real 1998, 2000 und 2002, die damals ja aus wild zusammengekauften Startruppen bestanden.
Danach machte der Fußball wieder einen Sprung in eine andere Richtung. Sei es weil die Stars von früher langsamin ein Alter kamen bzw. satt waren oder auch andere Gründe. Doch ab 2003 folgte eine kleine Ära, in der die italienischen Klubs wieder die CL beherrschten. 2003 das italienische Finale Milan - Juve, 2005 das legendäre Finale AC Milan - Liverpool und 2007 die Revanche.
2006 wurde btw. Italien Weltmeister.
2006 blitzte Barcelona ein erstes Mal auf. Auch wenn anschließend ein 2jähriges Tief folgte kamen sie in der Saison 08/09 unter Führung Guardiolas mit Einbindung etlicher spanischer Spieler zurück und spielten bis 2012 immer eine wichtige Rolle.
Spanien holt alle Titel von 2008 bis 2012
Der Stern der Bayern ging 2010 mit dem Erreichen des CL Finales langsam auf, auch wenn es damals sehr überraschend kam. CL Finale 2012, welches man eigentlich gewinnen MUSS und spätestens seit der Saison 12/13 gehhören die Bayern und der deutsche Fußball (bzw. der BVB) wieder zu den größten Nummern.
Es war eine lange und schmerzvolle Entwicklung die wir durchgemacht haben, aber am Sonntag geht der Titel nur über uns!
Ich denke die Hosenscheißermentalität, die wir 2010 gegen Spanien und 2012 gegen Italien an den Tag gelegt haben dürfte 2014 bei Argentinien sein. Wir gehören seit Jahren zum Besten und einige unserer Spieler sind erst jetzt wirklich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Bin überzeugt, bin überzeugt, bin überzeugt und ich habe das Gefühl, die Mannschaft ist es auch.