• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Gruppe B: 1. Niederlande, 2. Chile, 3. Spanien, 4. Australien

na ja.. anfangs hatten die spanier das spiel ja im griff. ich schätze mal einfach dass die holländer in diesem spiel einfach alles richtig gemacht haben, was richtig zu machen war. an sich empfand ich die leistung beider mannschaften recht gut.

Oder van Gaal hat mit der Umstellung auf 3er Kette alles richtig gemacht. Spanien den Zahn gezogen und dann auch noch auseinander genommen. Davon müssen die sich erstmal erholen und mit Chile hast nen Gegner der dir in einem intensiven Spiel ebenfalls alles abverlangen wird.

Oranje war stabil und vorne gefährlich. Aber 2008 waren sie auch so berauschend gestartet… Abwarten..

Ein Spiel für die Geschichtsbücher.

An so eine Demontage habe ich im Traum nicht geglaubt. Robben ist inzwischen auch wirklich in der absoluten Weltklasse angekommen. In großen Spielen ist er zur Stelle. Könnte auch mal in den engen Kreis der Weltfußballer kommen.

Spanien wird zurückkommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Im Achtelfinale kräht kein Hahn mehr nach den Käsköpfen, wenn sie ausscheiden. Und wieder wird man im Finale den Kopf schütteln, wie die Spanier nochmal den Titel holen konnten. Abwarten...

[digi];1158504 schrieb:
na ja.. anfangs hatten die spanier das spiel ja im griff. ich schätze mal einfach dass die holländer in diesem spiel einfach alles richtig gemacht haben, was richtig zu machen war. an sich empfand ich die leistung beider mannschaften recht gut.
Richtig, man darf die Chance von Silva nicht vergessen, die er direkt vor dem Ausgleich vergeben hat. Statt 2:0 steht es 1:1 und das Spiel geht in der zweiten Hälfte in eine komplette andere Richtung.

Nach einem Spiel ist man weder ausgeschieden noch hat man den Titel in der Tasche. 2008 haben die Niederländer mit Italien auch den amtierenden Weltmeister auseinandergenommen und im ersten KO-Spiel war Feierabend. In der Gruppe wird auch Chile noch ein starkes Wort mitreden.

Das Feierbiest hat zumindest heute alles richtig gemacht. Die Mannschaft defensiv taktisch klasse eingestellt und vorne konnte man sich mit etwas Glück in einen Rausch spielen. Robben wie die letzten zwei Jahre in absoluter Überform. :love:

Krass wie sehr Spanien in der zweiten Halbzeit eingebrochen ist, gerade die hochumjubelten Innenverteidiger haben sich ja angestellt wie eine Schülermannschaft

Mein lieber Herr Gesangsverein. Da haette man richtig viel Geld verdienen koennen. Was ein ueberraschendes Schlachtfest.

Was ich interessant fand war zum Einen wie die Niederlaender das spanische Mittelfeld fast ueber die gesamte Spielzeit rausgenommen haben. Das war echt beeindruckend. Auffaellig war auf beiden Seiten die Anfaelligkeit fuer die Schnittstellen zwischen den Verteidigern bei steilen oder hohen Paessen. Die Spanier haben das richtig verkackt aber auch unsere orangenen Nachbarn sahen da speziell in Halbzeit 1 nicht wirklich souveraen aus. Was ich auch erstaunlich fand, dass beide Teams mit doch recht vielen langen Paessen gespielt haben.

Und leider wieder eine bescheidene Schiri Leistung. Und das von einem der angeblich besten Referees der Welt.

Zurück
Oben