• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010

was polterst du so gegen die Stuttgarter? Stellen immerhin die beste Rückrundenmannschaft

Das was Aogo und Beck können, kann Fritz schon lange und er war in dieser Saison wirklich nicht schlecht. Gleiches gilt für Troche und Hunt. Letzterer hat wenigstens gespielt die Saison. Vom Niveau her sind die ähnlich stark.

Frings als back-up fehlt sowieso, da mit Rolfes und Hitzlsperger nun die eigentlichen Nachfolger des Lutschers nicht dabei sind.

Dass die Dortmunder Verteidiger fehlen stinkt gewaltig zum Himmel, dafür aber ein Friedrich, der mit Hertha einen grandiosen Abstieg mitverwantwortet, und ein Boateng, dessen Klasse nicht ausreicht.

Gut, dass Löw die Wolfsburger und Hoffenheimer (außer Beck) zuhause gelassen hat.

Noch vor Südafrika werden IMO gekickt: Beck, Trochowski, Aogo und TRäsch.

Frings als back-up fehlt sowieso,

leistungsmäßig ja, aber du glaubst doch nicht frings würde sich acht wochen lange auf die bank setzen ohne missmutige sätze in jedes nahende mikro zu blubbern und damit den teamgeist gefährdet.

ne, frings als back up hätte ich auch nicht mitgenommen und das hat er sich in weiten teilen selbst zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Trochowski wird zu 100 Prozent mit zur WM fahren, mark my words. :znaika:

Das glaube ich ehrlich gesagt auch.

Bei der Verteidigerwahl muss halt ganz klar gesagt werden, dass Hummels und Hoewedes eigentlich IV sind. Wohingegen Boateng, Friedrich und Aogo auch auf den Aussen einsetzbar sind. Bei Badstuber wuerde ich das allerdings mal stark anzweifeln, so wie der von dem Typen von ManU nass gemacht wurde. Aber dass bspw. Hummels dann nicht einem Badstuber vorgezogen wird, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Man hat sich diesmal für eine Blockbildung entschieden. Nachvollziehbar. Es ist nicht immer gut, den gerade herausragend guten Spieler zu nominieren, sondern auch mal darauf zu achten, dass die Spieler zusammenpassen. Da passt es auch ins Bild, dass ein Podolski und ein Klose (noch) im Kader sind. Man kennt die Laufwege in der Nationalmannschaft und ist bereits erfahren.

Eine eingespielte Mannschaft kann, denke ich, einiges reissen.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch.

Bei der Verteidigerwahl muss halt ganz klar gesagt werden, dass Hummels und Hoewedes eigentlich IV sind. Wohingegen Boateng, Friedrich und Aogo auch auf den Aussen einsetzbar sind. Bei Badstuber wuerde ich das allerdings mal stark anzweifeln, so wie der von dem Typen von ManU nass gemacht wurde. Aber dass bspw. Hummels dann nicht einem Badstuber vorgezogen wird, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

hummels ist klasse, keine frage. aber konnte hummels denn schon unter beweis stellen das er einen nani oder rafael halten könnte? nein, denn dazu hatte er keine möglichkeit. holgi ist meister (mitglied der besten abwehr der buli gemessen an den gegentoren), steht im pokal sowie im cl finale und hat alle großen spiele auf internationaler bühne mitgemacht und dabei meist absolut überzeugen können. einen solchen leistungsnachweis können seine mitkonkurrenten nicht bieten.

imo kann man an einigen nominierten zweifeln, aber nicht an holger badstuber. auch wenn ich glaube das er einer derjenigen sein könnte der noch aussortiert wird.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Aufstellung ist das Ergebnis jahrelanger Analysen :znaika: :D Deutschland wird Weltmeister! Mark my words! :D

Brasilien müsste man sein, die können es sich leisten den ein oder anderen Spieler nicht mitzunehmen:

Das vorläufige WM-Aufgebot Brasiliens:

Tor: Julio Cesar (Inter Mailand), Doni (AS Roma), Gomes (Tottenham Hotspur)

Abwehr: Maicon (Inter Mailand), Dani Alves (FC Barcelona), Michel Bastos (Olympique Lyon), Gilberto (Cruzeiro Belo Horizonte), Lucio (Inter Mailand), Juan (AS Rom), Luisao (Benfica Lissabon), Thiago Silva (AC Mailand)

Mittefeld: Gilberto Silva (Panathinaikos Athen), Felipe Melo (Juventus Turin), Ramires (Benfica Lissabon), Elano (Galatasaray Istanbul), Kaka (Real Madrid), Julio Baptista (AS Rom), Kleberson (Flamengo Rio de Janeiro), Josué (VfL Wolfsburg)

Sturm: Robinho (FC Santos), Luis Fabiano (FC Sevilla), Nilmar (FC Villarreal), Grafite (VfL Wolfsburg)

unter anderem nicht mit dabei sind also Diego, Naldo, Ronaldinho, Pato, Ronaldo und Adriano, wobei die letzteren beiden natürlich zurecht nicht mitkommen. Kevin ist also nicht alleine :D

Was auch interessant ist: Javier Zanetti und Esteban Cambiasso wurden von der Hand Gottes nicht fuer Argentinien nominiert. Ist ja nicht so, dass die beiden beim CL Finalist Inter Mailand eine tragende Rolle spielen.

Wenn Jansen fit werden sollte, ist er imo links außen gesetzt (Lahm dann eben auf rechts). Vor seiner Verletzung war Jansen in einer Form, in der er Spiele entscheiden konnte.

Ja, aber vorne leider genauso wie hinten. In letzterem Fall dann aber zu Lasten des eigenen Teams.

Löw plant den als LM und nicht als LV, da bin ich ziemlich sicher. Denn als VT kannste den bei einer WM nicht ernsthaft bringen.

Aber es wird wohl auch von Lahm abhägen: Der soll sich seine Seite wohl aussuchen dürfen. Sollte der sich für rechts entscheiden, traue ich dem Jogi auf links wirklich alles zu.

Ronaldinho gehört da auch nicht mehr zu. Der hat stark nachgelassen. Diego ist seit seinem Wechsel auch schlecht und Pato beim AC auch nicht der Top Mann!

nach dem was im kicker so stand, war Diego noch einer der stärkeren bei Juve, daher wundert es mich schon ein wenig

Aogo muss jetzt mit. Der hat das sehr gut gemacht gestern! Auch wenn Malta natürlich kein echter Gradmesser ist.

Und Kießling und Kroos bitte aussortieren, dafür Keffin doch noch mitnehmen... :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben