• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Halbfinale

Die Passverteilung ist wie so oft beeindruckend. Sieht bei den Spaniern wie ein gewebtes Muster aus. Während bei Deutschland der Ball hauptsächlich über rechts lief und Podolski und Klose z.B. nicht einen Pass untereinander gespielt haben.

Insgesamt war das Spiel fast wie eine Kopie vom EM-Finale von vor zwei Jahren.

Insgesamt war das Spiel fast wie eine Kopie vom EM-Finale von vor zwei Jahren.

Das find ich jetzt gar nicht. Spanien hat natürlich wieder deutlich mehr Ballbesitz, aber Deutschland hatte mehr Chancen als 2008 und war in der ersten Halbzeit auch gefährlicher, wenn sie denn mal im Angriff waren und Spanien hatte 2008 deutlich mehr klare Chancen.
Ohne einen Frings kommt man einfach in kein WM Finale. :tongue: :mf:

Also ich fand den Sieg nicht hochverdient.
Spanien war die etwas bessere Mannschaft in einem ziemlich verkorksten Spiel mit vielen Fehlern und unglaublich viel Nervosität auf beiden Seiten.
Mit dem 1:0 für Spanien kann ich leben, das geht in Ordnung, aber von hochverdient war da imho nichts zu sehen.

Natürlich war das hochverdient, was habt ihr denn für ein Spiel gesehen? Habe selten eine so gut taktisch agierende Mannschaft wie die Spanier gesehen, die haben so gut wie jeden Raum dicht gemacht. Das Spiel mit und ohne Ball nahezu perfekt, gerade letzteres können die Deutschen (noch) nicht. Das macht dann den Unterschied aus.

Doch, die Spanier waren schon klar die bessere Mannschaft. Wirklich gezaubert haben sie selten und sie machen aus dem ganzen Ballbesitz viel zu wenig, das war aber auch gut für uns...
Wir haben heute viel zu tief gestanden um dann auch schnell nach vorne zu spielen und die Spanier haben die meiste Zeit die Räume sehr gut dichtgemacht - und das spätestens an der Mittellinie und nicht kurz vorm eigenen 16er.
Ne, da kann man heute nichts sagen.

Ach ja, 2 Dinge noch:

- das Spiel um Platz 3 ist überflüssig und undankbar.
- ich bin froh, wenn die Teilzeit-Fussballfans wieder in ihre Löcher zurück gekrochen sind (nein, ich meine niemanden hier, sondern solche Gestalten, die mir in den letzten Wochen über den Weg gelaufen sind).

In 44 Tagen beginnt wieder der Ernst der Lebens. :love:

Natürlich war das hochverdient, was habt ihr denn für ein Spiel gesehen? Habe selten eine so gut taktisch agierende Mannschaft wie die Spanier gesehen, die haben so gut wie jeden Raum dicht gemacht.

So schauts aus. Leider. Dazu kommt, dass die Deutschen Angst vor der eigenen Courage hatten. Die erste Viertelstunde unserer Kids sah verdammt nach dem Ghana Spiel aus. Komplett die Hosen voll. AM Ende koennen wir froh sein nur ein Gegentor bekommen zu haben. Es war ein wirklich tolles Tunier der Truppe aber es fehlt halt doch noch ein Tick. Aber das wird.

Und ich finde nicht, dass das Spiel um Platz 3 ueberfluessig ist. Und sei es nur dazu da, den Spielern aus der zweiten Reihe die Moeglichkeit zu geben auch noch ein paar Einsatzminuten zu geben um Danke zu sagen.

Also ich fand den Sieg nicht hochverdient.
Spanien war die etwas bessere Mannschaft

:eek: Mag sein, dass in der dt. Mannschaft keiner an die Glanzform der bisherigen WM herangereicht hat, aber Spanien hat nicht nur taktisch gut gespielt. Das war schnell, technisch perfekt und voller Leidenschaft. Nur die Chancenverwertung war nicht gut. Die Niederlage ist viel zu niedrig ausgefallen und täuscht über den Spielverlauf hinweg. Das war wirklich Zucker, was die Spanier gezeigt haben.

Ich frage mich, ob die Spanier bisher mit angezogener Handbremse losgelegt haben oder ob deren bisherige Gegner besser als gedacht waren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spanier das Ding jetzt auch gewinnen gegen die Käsköppe!
Und @pete: Genau das habe ich gestern auch (mal wieder) gedacht: Das Spiel um Platz 3 ist unnötig!

Ich freue mich auf das Finale auch ohne dt. Beteiligung. Spanien ist für mich Favorit, aber ich würde es beiden gönnen. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Das sehen nur Event-Fans mit wenig Fußballsachverstand so. :D

Ja genau! Vor allem weil die ganzen Blaster User mit Fußballsachverstand ja auch Spanien alle als Titelfavorit eingeschätzt haben, die Mannschaft, die von Experten als die beste Nationalmannschaft der letzten 2-3 Jahre bezeichnet wurde :D

Ja genau! Vor allem weil die ganzen Blaster User mit Fußballsachverstand ja auch Spanien alle als Titelfavorit eingeschätzt haben, die Mannschaft, die von Experten als die beste Nationalmannschaft der letzten 2-3 Jahre bezeichnet wurde :D
Nicht, dass ich mit ausserordentlich viel Fussballsachverstand dienen kann, aber willst Du nen Screenshot von unserem (Firmen)Tippspiel sehen, wer da als WM bei mir steht? ;)
Edit: Ganz vergessen: Ich habe auch prophezeit, dass Schland im HF gegen Spanien rausfliegt ;) Wohlbemerkt vor der WM.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat ne klasse WM gespielt; die Freude sollte da doch deutlich überwiegen. Die Mannschaft hat viel mehr gezeigt, als von ihr erwartet werden konnte. In Spanien hat man nunmal seinen (verdienten) Meister gefunden; davon geht die Welt aber nicht unter!

Unser Land wurde imho sehr gut vertreten und sich die Sympathien der In- und Ausländer erobert.

ja und wer hat euch gesagt, dass ihr unter die räder kommt? ich! :D

trotzdem wird holland weltmeister. war auch mein tipp von anfang an.

Ich habe auch prophezeit, dass Schland im HF gegen Spanien rausfliegt ;) Wohlbemerkt vor der WM.

Hehe. Dito. :D

Deutschland hat ne klasse WM gespielt; die Freude sollte da doch deutlich überwiegen. Die Mannschaft hat viel mehr gezeigt, als von ihr erwartet werden konnte. In Spanien hat man nunmal seinen (verdienten) Meister gefunden; davon geht die Welt aber nicht unter!

Sehe ich genauso. Die Jungs haben ne richtig tolle WM gespielt. Kein Grund voellig traurig zu sein. Die Spanioleken waren gestern einfach (noch) ne Nummer zu gross. Aber das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich mit deiner Aussage eh schon disqualifiziert. :D

Aber mal so nebenbei: 12 von 24 User im Blaster-Tippspiel haben Spanien als Weltmeister getippt. Aber darum ging es auch gar nicht, sondern um das Spiel von gestern. Wer da nicht gesehen hat, dass Spanien meilenweit überlegen war, hat wohl das falsche Spiel verfolgt. Vielmehr kann man eine Partie gar nicht dominieren.

Zurück
Oben