• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Gruppe G: 1. Brasilien, 2. Portugal, 3. Elfenbeinküste, 4. Nordkorea

Schau Dir bitte gleich nochmal ne Wiederholung an. Kacka legt den Arm an. Da war nix von ner aktiven Bewegung hin zum Gegner zu sehen und der Elfenbeinkuesteninaner schauspielert vom Allerschlechtesten!
 
War ne klare rote Karte. Der Gegenspieler läuft auf Kaka zu und der hebt kurz seinen Ellbogen an. Klare Tätlichkeit.
 
Seh ich wirklich komplett anders.
Dann siehst du es komplett falsch. :D Kaka schaut doch vorher noch, wo der Gegenspieler ist. Er bleibt dann stehen und hebt seinen Ellbogen. Auch wenn der Typ von der Elfenbeinküste schauspielert und sein Gesicht hält, kann so ein Schlag auf den Brustkorb schon ziemlich schmerzhaft sein.
 
War ne klare rote Karte. Der Gegenspieler läuft auf Kaka zu und der hebt kurz seinen Ellbogen an. Klare Tätlichkeit.

Da stimme ich Ellradio ausnahmsweise mal zu wenns um Fußball geht. :D
Klar schauspielert er da auch, in dem Fall ist das aber auch fast schon ok - wenn er nicht fällt wird das am Ende gar nicht geahndet.
Das Kaka da zufällig den Ellbogen ausfährt oder gar den Arm anlegt soll wohl ein Witz sein?
 
ok, muss meine meinung revidieren. die rote war imo schon gerechtfertigt für kaka. er müsste gesehen haben, dass der gegenspieler auf ihn zukommt. dieser hat aber umgekehrt imo kaka nicht gesehen. sprich, kaka hätte ausweichen können und müssen.

dieses theatralische gesicht-halten is wieder eine andere geschichte. sowas sollte eigentlich ne gelbe geben, auch wenn er nen rempler bekommen hat.
 
Jup. Revidiere mich hiermit auch. Der Ellebogen ging ein wenig raus und damit war Gelb bzw. dann Gelb-Rot gerechtfertigt.

Nichtsdestotrotz sind (Profi) Fussballer komplette Weichpfeifen. Ich wuerde mir wuenschen, dass man in einer Szene wie dieser dem Elfenbeinfuzzi im Nachhinein fuer seine Schauspieleinlage Gelb geben kann. Das widert mich sowas von an.
 
Je öfter man diese Szene sieht, desto wackeliger wird man. :D

Meine erste Reaktion war keine Karte, von daher bleibe ich dabei. Gelb kann man allerdings geben, weil dadurch die Tumulte starteten und für eine Tätlichkeit war es zu harmlos. Keita muss dann aber auch eine Karte sehen.

Dass es aber überhaupt so weit eskaliert ist, kann sich der Schiedsrichter an die Brust heften. Vorher hätte es zwingend zweimal Rot für die Ivorer geben müssen. Furchtbare Fouls. Dann wäre die ganze Hektik zum Schluss gar nicht erst entstanden.
 
na, das handsgoal ist wohl total daneben, da man auch später gesehen hat, dass der schiri lächelnd nachgehackt hat und gezeigt hat, dass das der arm war! :shake:

mein tipp versaut! zum glück hatte ich mehrere punkte vorsprung! sonst wäre der tag zum rauchen gewesen... was er immerhin schon ist.
 
Kaka kann doch eigentlich froh sein, Brasilien ist doche eh weiter und wird auch erster (ob das sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt :zahn: ), also brauchen sie ihn eh nicht, aber seine gelbe Karte ist dafür weg.
Hoffentlich schafft es die Elfenbeinküste noch mit nem hohen Sieg gegen Nordkorea weiter zu kommen. Die sind jetzt natürlich darauf angewiesen, dass die Brasilianer jetzt nicht im Schongang gegen Portugal spielen.
 
Rivaldo is ein Klassiker :D

Was mir nicht in den Sinn will ist das "Warum". Sicherlich geht es im Profifussball meistens um relativ viel. Aber wo ist die Selbstachtung und der Respekt vor dem sportlichen Gedanken? Und warum bleiben scheinbar nur Fussballer, egal aus welchem Land, so gerne wegen nix liegen? Wenn man sich beispielsweise Football oder Baseball Spiele aus der NFL bzw. der MLB ansieht, dann bleiben da die Spieler wirklich nur dann liegen, wenn es garnicht mehr geht. Und auch da gehts um viel. Diese ganze Schauspielerei der kickenden Fraktion ist sowas von zum Kotzen.
 
Naja, das ist ja nichts neues. Nicht umsonst wird drüben Fussball als Mädchensport bezeichnet, was natürlich auch richtig ist. Allerdings ist dies widerum eine Beleidigung für die Mädels, die solche Aktionen so gut wie nicht bringen. Mir ist diese ganze Schauspielerei der Fussballer erst richtig aufgefallen,als ich eine zeitlang überhaupt keinen Fussball anschaute sondern meine Liebe zu Eishockey und der NFL entdeckte und sah, was Sportler mit Ehrgefühl sind. Am allerschlimmsten sind allerdings die "Fans", die solches Verhalten gutheißen und die Fifa, die nichts gegen diese Betrügerei unternimmt.

Hat nicht Andi Möller nicht auch eine krasse Schwalbe fabriziert?

edit: gefunden. Wie erbärmlich :D
 
Zurück
Oben