• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Tabris

Jiyuu Tenshi
Aus mehreren Quellen tauchten heute Meldungen zu einer baldigen Enthüllung der Wii-Nachfolgekonsole auf.

Nintendo Set to Reveal New Console
New console is backwards compatible with Wii software.

According to multiple reports today, Nintendo will reveal a new console at E3 this coming June.

Game Informer first reported that the console is capable of running games at "HD resolutions." Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market. Another source said it is capable of 1080p resolutions.

Nintendo is reportedly showing the console to publishers to garner interest for a late 2012 launch.

Additional sources tell IGN that Nintendo will release a pre-announcement this month with a full reveal expected at E3 and that the console will be backwards compatible with current Wii software.
Quelle: http://wii.ign.com/articles/116/1161875p1.html

Na mal abwarten. Falls was dran ist, müssten wir ja bald eine Vorankündigung von Nintendo bekommen.
 
Der Artikel von GameInformer:

Gamers have been waiting years for Nintendo to finally release its Wii successor, and Game Informer has heard from multiple sources that the company will unveil it at E3 this summer if not sooner.

We have confirmed with multiple sources that this new home system is capable of running games at HD resolutions. There are conflicting reports, however, as to whether its graphics will be comparable to those on the Xbox 360 and PlayStation 3 – meaning it could surpass or fall short of those systems. Either way it will offer competitive specifications. Moving to HD should greatly help Nintendo and its new console in getting more multi-platform triple-A titles like Portal 2 or Mortal Kombat. This, in turn, will strengthen Nintendo's historically poor relationship with third-party publishers/developers.

In fact, Nintendo is already showing publishers the system in an effort to get them interested and allow them plenty of time to start developing titles in anticipation of the system's reported late 2012 launch. This advance support marks a change from when the Wii launched. At that time, several Western publishers were outright surprised by the announcement, and it affected the software support for the platform.

Nintendo president Satoru Iwata himself acknowledged that it needs to do a better job with its publishing partners at a 3DS press conference in the fall of 2010. "We need to decrease the concern that only Nintendo software can sell well on Nintendo platforms and third-party software cannot sell in the same volume. We feel a need to have closer ties with our third-party developers from the beginning."

"Nintendo is doing this one right," said an anonymous source. "[It's] not a gimmick like the Wii." What else, beyond graphics, this may imply about the system is unknown. What kind of controls the system will support (we imagine a need for both classic analog configurations and motion controllers) or what level of software and infrastructure Nintendo will provide for online gaming is also unknown. However, it's a positive sign that the system might be more than just an HD Wii.

We've heard about an HD Wii for some time now, and the time is perfect – almost necessary – for Nintendo to jump start itself with this new system. The company has been feeling the bite since Wii sales have declined from previous years, and this week's news that Nintendo could be dropping the price of the Wii on May 15 could be a precursor to this announcement and an attempt to move as many Wii units as possible out of the retail channel before the new system hits.

We do not have confirmation if this new system will be backward compatible with the Wii or if it will even carry the Wii branding as has often been rumored. It is our understanding that Nintendo is trying to embrace the western gamer and will likely launch a new brand with this console. Around the office we have dubbed the system Nintendo HD. However, this information at this point is conjecture.

We contacted a Nintendo representative regarding this information, and they would only say that "Nintendo does not comment on rumors or speculation."

Either way, it should be an exciting E3 for Nintendo and gamers alike.
Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/04/14/new-nintendo-console-at-e3.aspx
 
Naja, sind dennoch relativ nichtssagend diese Artikel. Im Grunde genommen steht drin: Möglicherweise arbeitet Nintendo an einer Wii 2, die auf der E3 enthüllt werden wird, möglicherweise bessere Grafik als 360 und PS3 bietet und möglicherweise noch mehr als nur das zu bieten hat.

So gesehen könnten diese Artikel schon seit Jahren vorgefertigt in irgendwelchen Schubladen liegen, nur um nun, kurz vor der E3, hervorgeholt zu werden. Aber schau mer mal :) Falls Nintendo wirklich eine recht leistungsstarke Konsole bringt, könnte dies die nach neuer Technik dürstenden Core-Gamer wieder zum japanischen Traditionshaus ziehen. In dem Punkt gebe ich den Autoren oben recht: Dies wäre ein wirklich guter Zeitpunkt, denn 360 und PS3 sollen ja noch ein bisschen weiterleben.
 
hm? Du solltest die Artikel nochmal lesen. Die Quellen selbst sagen nichts von "möglicherweise", was die Existenz der Konsole angeht, sondern dass Nintendo das Gerät Entwicklern und Publishern bereits vorführt, dass bald eine offizielle Ankündigung folgt und dass es auf der E3 enthüllt wird. Klar stellen die Autoren der Artikel zusätzlich auch noch eigene Vermutungen an, aber die Kernaussagen gehören nicht dazu.

Die Frage ist hier eigentlich nur, ob die Quellen vertrauenswürdig sind und das werden wir anhand der angeblich folgenden Ankündigung ja bald erfahren.
 
Ich hoffe ja insgeheim daß auch MS und Sony ihre Nachfolgekonsolen spätestens 2013 auf den Markt bringen. Ich finde es reicht mit dieser Generation. 2011 und 2012 wären wirklich mehr als genug... noch ein paar coole Titel in den nächsten 2 Jahren und dann auslaufen lassen... und 2012 endlich wieder aktuelle Technik bringen :)

Finde gut daß Nintendo diesmal den ersten Schritt macht. War aber bei der Gruselgraphik echt mehr als notwendig.
 
also ich könnte schon noch ein paar jährchen mit der aktuellen generation leben. aber gut, da bin ich wohl in der minderheit :zahn: andererseits: wenn es ein hardware-hersteller mal "nötig" hat ein neues gerät rauszubringen ist es sicher nintendo.
 
Ich bin auch noch mit den aktuellen HD-Konsolen zufrieden. Müsste so oder so noch einige Jahre damit auskommen, da ich mir keine neue Konsole für >200€ mehr zulegen werde.

Bin aber gespannt, was Nintendo an neuen Ideen bereit hält, falls es tatsächlich zur Vorstellung der Wii-Nachfolgekonsole kommen sollte. Zumindest in Sachen Steuerung ist BigN ja für Innovation bekannt. Nicht erst seit DS und Wii. :)
 
Die Gerüchte (die mit Sicherheit mehr als das sind) freuen mich sehr. Die Zeit wäre fast jetzt schon reif für eine neue Konsole, und Nintendo macht es mit so einer Ankündigung IMO genau richtig. Nur wäre Ende 2012 vielleicht fast schon etwas spät...

Jedenfalls ist Wii mittlerweile auf dem absteigenden Ast und hat die Hardcore-Gamer wirklich komplett verloren. Daher freut es mich, dass Nintendo angeblich wieder mehr auf die Core-Gamer setzen will. Mal schauen, was da so kommt. Innovativ genug wird die neue Konsole inkl. Controller schon sein, einen weiteren Gamecube (also eine Konsole ohne Neuerungen, die eigentlich niemand braucht) wird Big N nicht veröffentlichen.
 
Ein paar neue Gerüchte, Infos, whatever:

IGN article updated to report screen on controller will have touch capability.

Dual analog sticks on the controller. Can stream game content from the console. Not sure if it'll be full games, mini-games, or apps.

There will be first and third party "Wii 2" games at E3. No clue if they'll be playable.

New Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console - like a miniature television.
 
-.- Nintendo Wii Nachfolger sonen scheiss...erst macht die vier verschiedenen Farben (Rot, weiss, Blau und schwarz) und jetzt kommt der neue Nachfolger und wir haben umsonst gekauft...Ich kaufe mir keine neue mehr. Es reicht auch das. Es musst nicht unbedingt bessere Grafik sein so ein quatsch. Wenn Kriegsspiele oder rennspiele oder so. passt ja nicht zu Wii, weil der nicht richtig scharf ist. muss ja auch nicht gekauft sein. Sonst nur Bsp.: Mario Kart oder Sonic oder sowas da noch anderen gibt der ist super ohne probleme mit dem Grafik. Und bin trotzdem zufrieden mit dem Wii.

:znaika:
 
Kleines zusammenfassendes Update aus dem GAF:

Controller
- 6" touchscreen, not HD, not multitouch
- D-Pad, L, R, two triggers, others
- 'Front-facing camera'
- A sensor roughly analagous to the Wii sensor bar is incorporated in the controller - i.e. some kind of IR beacons/transmitters. Purpose isn't clear.

Specs
- Custom triple-core PowerPC
- AMD/ATI GPU. 'Probably' derived from R700 series.
- RAM unknown
- Developer quotes: graphics capabilities "roughly equal to those of the Xbox 360", performance "over the Xbox 360, but just a notch"

Misc
- One other 'huge surprise' about the system
 
360-Niveau würde aber auf alle Fälle ausreichen. Die richtig starken Titel leben allesamt nicht von der Grafik. Für mich wäre da nur eine höhere Auflösung und ein sauberes Bild wichtig, ich brauche bei Mario und Co. keine Highres Texturen.
 
Die Wii soll ja auch leicht besser als die alte Xbox gewesen sein...gesehen hat man das aber leider nie.
Nee, bei weitem nicht. Selbst dass angebliche Leistungsplus zum Gamecube hat man nicht erkennen können.

Zur neuen Konsole: Klar ist es nicht spielspaßentscheidend, aber Ende 2012 mit einer Konsole zu kommen, die leicht über 360/PS3-Niveau ist, aber sich gleichzeitig wieder mehr an Core-Gamer richten soll, fände ich schon fragwürdig. So schiebt man 3rd-Party-Multiplattformentwicklungen mit den (potentiell deutlich leistungsfähigeren) 360/PS3-Nachfolgerkonsolen gleich wieder einen Riegel vor.
 
sofern diese wirklich derart stark zulegen. Ansonsten hat man ggf. einen Effekt wie mit der PS2!

Wenn es stimmt, dass Komodo oder Trinity von AMD verbaut werden, liegt das Niveau aber ne ganze Ecke über 360/PS3.
 
aber sich gleichzeitig wieder mehr an Core-Gamer richten soll

Das glaube ich übrigens nicht. Und das wäre für Nintendo ja auch wieder einen Schritt zurück, dann hätte man MS und Sony wieder als unmittelbare Konkurrenz. Das Prinzip der Wii war doch ein durchschlagender Erfolg, warum sollte man da von abrücken?
 
Der Hardwareverkauf selbst war ein durchschlagender Erfolg, aber viele Spiele haben sich deutlich unterhalb der Erwartungen verkauft, weil viele Leute sich die Konsole schlicht nur für Wii Sports und vielleicht später noch Wii Fit gekauft haben. Die Balance zwischen Core- und Casual-Gamern ist ihnen anders als beim DS laut eigener Aussage nicht gelungen, was ihnen auch viel Unmut seitens der 3rd Party-Entwickler eingebracht hat. Nintendo hat sich iirc schon mehrmals dazu geäussert, dass sie mit der Wii alles andere als zufrieden sind.

Zudem kann man den mit dem 3DS eingeschlagenen Pfad imo auch als Hinweis auf die Entwicklung des Wii-Nachfolgers sehen und dort versucht Nintendo ganz klar wieder mehr auf die Bedürfnisse von Core-Gamern einzugehen.

Bezüglich der Hardware: Selbst die R700-Serie mit Shader Model 4.1 müsste eigentlich schon eine deutliche Steigerung gegenüber der R500/R600-Zwischenentwicklung mit SM 3.0+ in der 360 sein. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die Specs bisher reine Vermutungen.
 
...so wie alles reine Vermutungen sind, sofern von Big N nicht mal offiziell was kommt. Reggie erteilte doch vor noch nicht allzulanger Zeit einer "HD Wii" eine Absage. Und nun soll eine kommen?

Dann die Controller-Gerüchte. Ich erinnere mich noch, wie es damals bei der Wii war. Da wurde ja alles vermutet (ich erinnere mich da z.B. an Nintendo On), nur auf das Endresultat kam schlussendlich niemand. Ist derzeit alles reiner Spekulatius. Dass ich mich über eine neue Nintendo-Konsole freuen würde, dürfte dennoch klar sein :)
 
Gut, ein Dementi von Nintendo ist eh nichtssagend. Die haben auch den DS Lite eine Woche vor der Enthüllung dementiert. ;)
 
Zurück
Oben