• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie wärs mit einem GROSSEN GameChat???

Zum Thema Chat: IRC ist das einzig wahre (gibt ja java clients, um per browser ins irc zu kommen). Ansonsten ordert mal ne bewaffnete und in Rüstung gepackte Mod-Garde für den Chat, und am besten einen Bot, der bei Spam, repeat, Fäkalausdrücken und was weiß ich alles direkt kickt (und bannt).

Wenn ihr das bei 3 Foren bewerben wollt, werdet ihr ne Menge Arbeit haben. Ich kenn das noch von #gamedev.ger, und da kamen alle über EINE website. Am Anfang kannte man jeden im Chat (später dann nach Treffen auch persönlich), inzwischen isses versumpft.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hart durchgreifen, und nicht zu locker angehen lassen, sonst versumpft die Idee schneller, als einer Blaubeerkuchen sagen kann :)
Ich spreche aus Erfahrung... und hoffe mal die Antwort hier wird net mißverstanden.

imo sollten wir (du, musha & ich) zuerst mal besprechen,
wie wir es jetzt machen wollen, bevor du da zeit und arbeit
reinsteckst, und nachher wird nix draus...

also ich hätte heute abend wahrscheindlich zeit, wie siehts mit euch beiden aus?

schlecht :( .. aber hier sind schonmal meine sachen:

1. gehostet bei mania
2. applet von musha
3. header geändert
4. unten (ich mach was passendes) ein footer mit "powered by eforen.com, blaster-foren.de, gamersfun.de"
5. rooms:

OT
Konsole
PC
(oder nur games?)

sonst nix, wenn musha auf level23 besteht, bestehen wir auch auf einen weiteren (gameblaster?)..

6. das wars eignetlich, 50$ werden durch drei geteilt!

postet eure ergebnisse dann hier rein :D

Original geschrieben von Firoball
Zum Thema Chat: IRC ist das einzig wahre (gibt ja java clients, um per browser ins irc zu kommen). Ansonsten ordert mal ne bewaffnete und in Rüstung gepackte Mod-Garde für den Chat, und am besten einen Bot, der bei Spam, repeat, Fäkalausdrücken und was weiß ich alles direkt kickt (und bannt).

Wenn ihr das bei 3 Foren bewerben wollt, werdet ihr ne Menge Arbeit haben. Ich kenn das noch von #gamedev.ger, und da kamen alle über EINE website. Am Anfang kannte man jeden im Chat (später dann nach Treffen auch persönlich), inzwischen isses versumpft.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hart durchgreifen, und nicht zu locker angehen lassen, sonst versumpft die Idee schneller, als einer Blaubeerkuchen sagen kann :)
Ich spreche aus Erfahrung... und hoffe mal die Antwort hier wird net mißverstanden.

Also,

unser Chat läuft im IRC mit eigenen Servern und Bots in den Chans :)

Haben den Chat bei LEVEL23 jetzt schon über 1 Jahr und läuft ganz gut, halt nur teilweise bissl wenig los.

Wir haben auch die Möglichkeit die Nicks reggen zu lassen, was missbrauch ausschließen sollte. Ansonsten Flood Kicks, evtl. Color Kicks (falls es zu heftig wird) und die sonstige Palette. Wenn die Bots ned reichen, dann haben wir noch Security Services laufen, die noch mitchecken, also imo sind wir gerüstet ;)

Aber Du hast recht, dass man im IRC ne harte Haut braucht.

btw: Deine PSO Pics auf Deiner Page sind goil :)

@kollar:

Auf Channels bestehen gibts im IRC nicht. Jeder kann einen Channel aufmachen, von daher isses egal. Ich wurd auch ned OT, Konsole, usw. aufmachen, sondern den Pagenamen, wie z.B. GamingTalk als Channelnamen hernehmen. Dann könnte man noch GamingTalk-Quiz machen und, wenn gewünscht, Boardspezifische Räume.

zu 6. die 50$ teilen. Muß nicht sein. Wenn Game ein PopUp einbaut, dass auf L23 Linkt (man muß die URL ja ned sehen), dann haben wir ja ein Applet, welches schon registriert ist.

Wir können das aber gerne im Chat besprechen, wenn Ihr wollt.

[unterbrechtechniktalk] Imo ist die Chat-Sache eine gute Idee, wenn auch nicht unbedingt für mich persönlich (chatte eher ungern, außerdem fehlt mir die Zeit). Die Grundidee ist imo toll, Kollar's Header auch! :) Ihr 3 werdet das locker schaukeln, ich würde mal sagen da trifft einiges an Know-How zusammen - Respekt! [/unterbrechtechniktalk] :D

BTW, ich find's gut dass das Topic hier im Underground stattfindet - genau für derartige Dinge bietet es sich einfach an. :)

seite 3... :D aber ansonten:

jaja du hast ja recht, mir egal WO das applet gehostet wird.. hauptsache wir haben die url, und wenns dann bei euch im popup (ist ja jetzt schon) geht, ists ja eh egal :anim:

dann brauchen wir nur noch, die url zu konnekten und den rest z ändern, mit den räumen überlasse ich euch (aber das applet legt doch beim start welche fest, und der, der ersterist, ist op.. oder?), da vertraue ich den profis :D

also...

ach ja, hiers nochmal der header für musha

unbedingt feste Ops wählen.

@mush: tnx, schön daß sich doch wer das Zeug gibt, wollte das letztens schon alles löschen.

Der Header macht was her, bist ja richtig kreativ :) Gefällt mir gut.

Und natürlich gibt es feste OP´s in den Channels. In der Zeit, in der keine User online sind, "bewachen" Bots den Channel. Also es wird nie so sein, dass ein fremder @ hat, obwohl ers ned haben darf.

@Firoball: zockst Du noch? Mal Lust auf ein Game? :)

thx erstmal wegen dem header, ich werde das "t" ein wenig mehr akzentuieren, aber wenn ich versailen nehme, dann geht der "balken" effekt flöten.. ausserdem habe ich das schriftbild wegen dem kapitälchen schon ein wenig ausgeglichen und spationierung bei dem "GA" verkleinert!

Original geschrieben von jkollar.de
thx erstmal wegen dem header, ich werde das "t" ein wenig mehr akzentuieren, aber wenn ich versailen nehme, dann geht der "balken" effekt flöten.. ausserdem habe ich das schriftbild wegen dem kapitälchen schon ein wenig ausgeglichen und spationierung bei dem "GA" verkleinert!

Na klar :D

Aber sieht gut :)

@mush: ich zock fast täglich noch, allerdings nurnoch V2, V1 ist mir wirklich zu langweilig geworden.

@jkollar: Jetzt wo du es sagst, ist es mir erst aufgefallen. Allerdings versteh ich den Sinn nicht, WARUM du das G und das A näher zusammengerückt hast. Fürr mich wirkt das irgendwie nur uneinheitlich.

Original geschrieben von Firoball
@mush: ich zock fast täglich noch, allerdings nurnoch V2, V1 ist mir wirklich zu langweilig geworden.

@jkollar: Jetzt wo du es sagst, ist es mir erst aufgefallen. Allerdings versteh ich den Sinn nicht, WARUM du das G und das A näher zusammengerückt hast. Fürr mich wirkt das irgendwie nur uneinheitlich.

weil der verbindungsbalken weg ist, wenn ich dann den normalen abstand reinpacke sieht es viel zu weit aus, wei lder balken fehlt.. mit balken verliert das erste "g" an akzent.. :)

Original geschrieben von GameMania
ich möchte doch ne andere schrift... :heul:

welche? aber wenn du das T als Großbuchstaben machst, kannste diesen balken vergessen, der das logo ja einigermassen interessant macht.. ausserdem haben alle dieses "erste buchstaben groß, aber trotzdem zusammen" sysndrom :D aber ich kann ja ein "GamingTalk.com" in den footer setzen, wenn dich das beruhigt :D

so, was sagt denn mushax dazu? immerhin müssen wir uns einigen ob jetzt dieser schriftzug genommen wird, oder ob wie einen eckigeren nehmen.. aber den "blasterforen-schriftzug" bekommen wir nicht.. (wäre ja auch blöd für eine 100% kooperation), sonst habe ICH nur hässliche eckige schriften :D

also?

und dann?

1. ich schicke musha den header und einen footer als html und bilder (slice das bild, mache unten eine animation rein, und imagemaps für die links zu den foren)

2. musha richtet den chatwie besprochen ein.

3. mania setzt ein javascript (window popup) bei der url ein..

4. et voila!

:D

Zurück
Oben