• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie wärs mit einem GROSSEN GameChat???

morgen jungs...

mushaX hat mich vor kurzem mal angefragt, ob wir nicht zusammen
(blasterforen/gamersfun/eforen) einen gemeinsamen chat
machen wollen...

nun hatte ich folgende idee:

ich besitze ja noch die domain GamingTalk.com, welche eigentlich
nicht gebraucht wird...

imo wäre es geil, wenn wir zusammen unter dieser domain
einen grossen deutschen GameChat ins leben rufen könnten...

der chat soll absolut unabhängig sein von den foren...

damit er auch richtig gross wird, sollten auch andere deutssprachigen
seiten auf den chat verlinken...

ja, was denkt ihr???

mir würde eine "abhängige" partnerschaft von den foren besser gefallen, der bisherige plan mit mushax würde so aussehen:

1. ein applet, auf einem server!
2. ein neutraler header!
3. links zu den drei boards
4. rooms: GAMES, OT, QUIZ und level23

ein zu "fetter" chat würde mir imho keinenspass machen, das ist dann zu "chaotisch"..

fazit: ich wäre prinzipiell für eine kooperation der boards, chön wäre es, wenn nur die boardmember dann in die chats kämen, damit es nicht zu voll wird :)

Ich bin dafür :)

Sowas hab ich mir schon immer erhofft :eek:

Ich frag mich eh warum alle 3 Boards aufgemacht haben :breit:

Original geschrieben von jkollar.de
wofür denn jetzt? manias vorschlag, mein vorschlag? :) oder hast du einen eigenen?

Mir is euer Chat doch völlig Bohne, also warum nich Manias Vorschlag mit GT nehmen?
Jetzt muß er uns nur noch erklären warum wir darauf linken sollten:D

Also hier mal ein Link, so wie es aussehen könnte. Kollar macht noch den Header, also der bleibt so nicht. Auch die Chans können/sollten wir dann noch anpassen, aber im großen und ganzen könnts so aussehen.

Vielleicht haben wir demnächst noch ein besseres Applet, mal sehen.

Die Geschichte von Game ist insoweit nicht schlecht, da wir da dann Infos zum Chatten hinterlegen können. IRC Anleitungen, was man alles machen kann ect.

Also hier mal das Beispiel:

http://www.level23.de/level23/chat/link.htm

eignetlich meinte ich rene, mit meiner frage.

also ich werde bestimmt nich tin einem chat teilnehmen, der tausende von unsern anziehen SOLL, denn eigene chats der boards haben immer zu wenige user (die "chatten" lieber im forum).. aber z viele sollten es nicht sein.

meinetwegen kann mania das machen, dann haben wir keinen stress, aber ich werde mich dann auch nicht darum kümmern..

also mir ists wurscht, würde uns eben nur arbeit abnehmen.. und das risiko läge bei mania :D ..

Soo viele User werden das imo sowieso nicht werden. Außerdem wär das auch nicht so schlimm, da man im IRC selbst leicht Chans erstellen kann, man kann privat Chatten usw.

Aber imo wird das nicht so wild, auch wenn der Chat auf mehr Seiten wäre. Aber muß von meiner Seite auch nicht sein, ich richt mich da mal nach Euch.

Also ich sage nicht das alle Foren geschlossen werden müssen. Aber IMO ist gamersfun in dem sinne wie es jetzt besteht nicht allzu sinnvoll (sorry Musha) 90% die gleichen User wie hier... bis auf Pate, Klexx, Ben und vielleicht 1-2 andere posten die Leute auch bei uns (größtenteils das gleiche)

Aber das is ein anderes Thema ... nur meine Meinung.

So ein Chat is ne gute Sache, die URL GamingTalk.com is wirklich fein :)

Der Header müsste aber wirklich geändert werden.. eigenes Logo, darunter geschrieben "powered by blaster-foren.de, gamersfun.de & eforen.com"
Reihenfolge egal ;)

Der Header müsste aber wirklich geändert werden.. eigenes Logo, darunter geschrieben "powered by blaster-foren.de, gamersfun.de & eforen.com"

das war eine idee, allerdings wollte es mania ganz von den foren unabhängig machen (afaik).

Original geschrieben von René Held
Also ich sage nicht das alle Foren geschlossen werden müssen. Aber IMO ist gamersfun in dem sinne wie es jetzt besteht nicht allzu sinnvoll (sorry Musha) 90% die gleichen User wie hier... bis auf Pate, Klexx, Ben und vielleicht 1-2 andere posten die Leute auch bei uns (größtenteils das gleiche)

Aber das is ein anderes Thema ... nur meine Meinung.

So ein Chat is ne gute Sache, die URL GamingTalk.com is wirklich fein :)

Reihenfolge egal ;)

Tja, der Sinn der Foren sei mal dahingestellt. Da hätten wir damals eher reagieren müssen. Aber time will tell, wie sich das noch entwickelt.

Ansonsten 100% agree :)

Kollar, mach Dich mal an nen Header :D

ruhe bewahren, bin erstmal ausgebucht, versuche es am woende :) bis dahin wird es noch dauern, bis mania alles installiert hat :D

Original geschrieben von jkollar.de

das war eine idee, allerdings wollte es mania ganz von den foren unabhängig machen (afaik).

Hmm. Imo würde ich es mal abhängig machen und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Chattechnisch hab ich nun doch schon bissl Erfahrung um sagen zu können, dass das eh recht langsam anlaufen wird.

Ein "powered by" Header ist imo nicht verkehrt.

Ach ja , er is ja Schweizer :roflmao:

@Musha
Jo :)
Wir werden sehen. Ich könnte mir aber halt schon vorstellen das ihr einfach mal euer Gamersfun-Ding wegstößt und zum Beispiel unser allg. Videospielforum und das Sega Forum feste zu euch gehören.. so wie das PS2 Forum zu PS2-Player :)

Wenn es nur Blaster-Foren und Eforen gäbe, wär das ganze schon übersichtlicher.

Okay es gibt noch Natalya, XP, Videospiele.com, die Computec Teile, Maniac und natürlich Burger...aber das sind alles andere Geschichten :)

Fakt is nunmal das blaster, gamersfun und eforen immer die gleiche Schiene fahren. Es hängen die gleichen Leute ab.

Ich hätte ja auch nix gegen nen Zusammenschlsus mit eforen..oder doch. .Widow postet da :lol:

Original geschrieben von René Held
Ach ja , er is ja Schweizer :roflmao:

@Musha
Jo :)
Wir werden sehen. Ich könnte mir aber halt schon vorstellen das ihr einfach mal euer Gamersfun-Ding wegstößt und zum Beispiel unser allg. Videospielforum und das Sega Forum feste zu euch gehören.. so wie das PS2 Forum zu PS2-Player :)

Wenn es nur Blaster-Foren und Eforen gäbe, wär das ganze schon übersichtlicher.

Okay es gibt noch Natalya, XP, Videospiele.com, die Computec Teile, Maniac und natürlich Burger...aber das sind alles andere Geschichten :)

Fakt is nunmal das blaster, gamersfun und eforen immer die gleiche Schiene fahren. Es hängen die gleichen Leute ab.

Ich hätte ja auch nix gegen nen Zusammenschlsus mit eforen..oder doch. .Widow postet da :lol:

Soo unübersichtlich is die momentane Situation nu auch wieder nicht :) Nee, schießen werden wir es jetzt nicht gleich unbedingt, ich möchte dem Forum lieber noch eine Zeit geben, um die weiter Entwicklung zu begutachten.

Zurück
Oben