• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer kauft sich Wii?

Kauft ihr euch Wii?

• Ja, zum Launch bzw. zu Weihnachten.

Stimmen: 24 34,8%
  • Ja, ich warte allerdings auf ein besseres Softwareangebot bzw. einen besseren Preis.

Stimmen: 25 36,2%
  • Nein, kein Interesse.

Stimmen: 17 24,6%
  • Nein, bin SEGA Fanat und voll mit meiner Xbox(360) zufrieden.

Stimmen: 3 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
Künstlich? Das war meine Hauptsorge, seit ich das erste mal Excite Truck gesehen hatte. Davon kann sogar auch meine Kaufentscheidung abhängen - mal gucken, wie es bei den anderen und vor allem zukünftigen Titeln so aussieht.
Künstlich. Ich begreife es nicht, wie man über eine solche Entscheidung überrascht sein kann, wo doch der Fokus klar auf diesem Zappelding liegt. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du was anderes erwatet hast. Enttäuscht sein kann man ja, aber das war doch wie gesagt abzusehen.

Wieviele Rennspiele zockst du eigentlich pro Jahr? Da fällt doch ein Titel nicht sonderlich ins Gewicht - zumal du es auf anderen Geräten doch wesentlich hübscher haben kannst.

Ich habe schon oft meine Bedenken geäußert, ob das alles funktioniert - und wirklich schlauer bin ich nach dem Anzocken von Play und Sports auch nicht. Ich möchte es jetzt einfach ausprobieren und auch ich mache meine zukünftigen Kaufentscheidungen von der Steuerung abhängig. Verkauft sind die Konsolen bei mir bekanntlich schnell. ;)

Sieh es mal so: Viele der besten DS-Titel nutzen den Touchscreen nur sporadisch oder überhaupt nicht. Und das finde ich auch gut - ich finde, man sollte spezielle Steuerungsmethoden nur dann einsetzen, wenn es wirklich Sinn macht.
Habe ich mich nicht immer beschwert, wenn diverse 3D Spiele mit Stylus-Steuerung belastet wurden? Das sehe ich doch so wie du.
Nur kann man meines Erachtens die Wii Steuerung nicht einfach so wie beim DS weglassen, Wii steht und fällt doch durch diese Eingabemöglichkeit. Grafisch hat das Ding ja nichts zu bieten. Weshalb sollte Nintendo gleich von Anfang an die Sensorsteuerung durch eine klassische Steuerung torpedieren?

Ich finde (und sie selbst vermutlich auch), dass sie das den ausgehungerten Cube-Besitzern auch schuldig waren.
Schuldig ja, aber wenn man daran denkt, welche Cube Titel ursprünglich für das N64 kommen sollten, dann finde ich es weiterhin überraschend - auch im Hinblick auf die Gefahr, dass die Leute aufgrund der besseren Steuerung(?) mehrheitlich zu Cube Fassung greifen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar Nintendo Kiddies mit ihrem Sega Fanboy Geheule nicht ausstehen, aber obwohl ich fast nur Sega Konsolen zuhause hab, würde mich ein Wii durchaus reizen.
Ich befürchte aber es würde eh nur verstauben.

Künstlich. Ich begreife es nicht, wie man über eine solche Entscheidung überrascht sein kann, wo doch der Fokus klar auf diesem Zappelding liegt. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du was anderes erwatet hast. Enttäuscht sein kann man ja, aber das war doch wie gesagt abzusehen.
Doch das habe ich (nur bei einigen Genres) als Option ernsthaft erwartet, sie können ja meinetwegen trotzdem immer das Zappelzeugs als Default einrichten. Ich rechne auch bei diversen 3rd-Party-Spielen mit Support des Classic-Controllers (und dementsprechend mieser Steuerung mit Wiimote und Co).

Wieviele Rennspiele zockst du eigentlich pro Jahr? Da fällt doch ein Titel nicht sonderlich ins Gewicht - zumal du es auf anderen Geräten doch wesentlich hübscher haben kannst.
Excite Truck ist nicht hässlich, läuft schön flüssig und ist vor allem ein Arcade-Racer der alten Schule, sowas gibt's ja heutzutage praktisch nicht mehr. Daher hätte ich Bock drauf gehabt. Und so viele andere aktuelle Racer gibt's ja nun auch nicht.

@Tabris: Spielst du eigentlich an deinem HDTV? Composite soll daran ja alles andere als toll aussehen. :/
Jo, ist halt etwas unscharf dank Composite, aber geht schon. Ich kann's aber trotzdem kaum erwarten, ein Komponentenkabel in die Hände zu kriegen. Ich hab vorhin F-Zero GX ausprobiert, um zu vergleichen und da sieht man die fehlende Schärfe schon deutlich.

btw. ich find's genial, wie gut der Pointer funktioniert. Es macht sogar Spass, sich durch die Menüs zu wühlen (und das Mailen zum PC und umgekehrt ;)) und das mit Null Eingewöhnungszeit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vor jedem Konsolenlaunch krieg ich immer das große Flattern und das Begehren, in den nächsten Laden zu stürmen und mir die entsprechende Konsole zu sichern :(

Hab gestern das erste mal einen Wii Stand gesehen beim Saturn.

Und wie erwartet hat sich erstens keine Sau dafür interessiert und zweitens sah das DIng genauso aus wie auf den Bildern.:D

ich finde den Wii durchaus interessant, und weil ich noch nie zuvor eine nintendokonsole besessen habe (mal abgesehen vom gameboy), finde ich die virtual console sehr praktisch, wegen zelda OoT und dem ein oder anderen spielchen. GC games würde ich auch gerne nachholen, wie super mario sunshine oder das GC-zelda. der controller selbst reizt mich aber weniger, finde ihn aber nicht schlecht. finanziell siehts bei mir mau aus, die PS3 wollte ich ja 2007 durchaus einplanen und so verzichte ich erst einmal auf das kleine weiße schnuckelchen.:)

Oh man, nur durch das Bild juckt es mir in den Fingern, am 8. Dezember auch zuzuschlagen. :lol: Wo bleiben die Eindrücke, Tabris?
Kommen, wenn ich ausreichend mit den Spielen gezockt habe. Gestern hab ich mich hauptsächlich mit dem Menü, der Abwärtskompatibilität, den Miis etc. beschäftigt, der heutige Nachmittag gehört aber ganz den Games. ^^

Momentan überlege ich allerdings, was ich mir für die Virtual Console runterladen soll. Irgendwas davon muss ich einfach ausprobieren. ^^

Ich tendiere momentan zu Bomberman '93 (TurboGrafx) mit 5-Spieler Support und F-Zero (SNES). Mario 64 will ich nicht nochmal, selbst wenn ich nix dagegen hätte, es mal in 480p zu zocken (was ich jetzt aber eh noch nicht kann).

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wo ich das Bild gesehen habe, würde ich damit auch gerne zocken...
Das einzige was mir überhaupt nicht zusagt und irgendwie ziemlich übel aussieht ist der Controller....

Würde mich mal interessieren wie die Handhabung mit dem Dingen so ist!??

Momentan überlege ich allerdings, was ich mir für die Virtual Console runterladen soll. Irgendwas davon muss ich einfach ausprobieren. ^^

Das funktioniert also schon? Hast Du mit der US-Konsole dann Zugriff auf die US-Inhalte? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Und musst Du Dir immer Wii-Punkte aus den USA besorgen oder würden auch deutsche Points zählen?

Also jetzt wo ich das Bild gesehen habe, würde ich damit auch gerne zocken...
Das einzige was mir überhaupt nicht zusagt und irgendwie ziemlich übel aussieht ist der Controller....

Würde mich mal interessieren wie die Handhabung mit dem Dingen so ist!??
Der Classic Controller? Imo ist er ganz ok, in etwa wie ein an der Rückseite abgerundetes SNES-Pad, nur etwas kleiner. Liegt gut in der Hand und lässt sich ordentlich bedienen und dank des Steuerkreuzes ist er imo definitiv die beste Wahl, um Virtual Console Titel zu zocken.

@mcpete: Jo, seit dem letzten Firmware-Update ist der Wii Shop Channel verfügbar. Und ja, ich hab Zugriff auf die US-Inhalte (und nur auf diese). Laut einem kürzlichen Interview mit jemandem von Nintendo of Europe kann man keine deutschen Wii Points verwenden, ich werde mir die Karten als jeweils aus Kanada importieren müssen. Ist aber imo kein Beinbruch und teurer ist es ja auch nicht.

Schon klar, aber kennst Du das nicht? Du siehst Bilder einer Konsole, kaufst Sie und stellst fest, mann ist datt billisch (PS2 Laufwerk z.B.) oder scheisse ist die groß (XBOX).
Der Wii hat aber genau die Größe, genau die Optik wie auf den Pics, das mein ich.;)

...mit 5-Spieler Support und F-Zero (SNES)...
wie geht das denn mit 4 controllern? oder kann man mit cube und classic controllern zocken, was ja 8 stück bedeuten würde :love::eek:

Laut einem kürzlichen Interview mit jemandem von Nintendo of Europe kann man keine deutschen Wii Points verwenden, ich werde mir die Karten als jeweils aus Kanada importieren müssen. Ist aber imo kein Beinbruch und teurer ist es ja auch nicht.

Kannst doch auch mit Kreditkarte welche ordern?

Zurück
Oben