• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Telefon? Welches mobile OS?

TLDW: Man sollte lieber ältere Flagships kaufen als Budget-Phones!

Ja, ratet mal, wer das selbst als Business-Case so macht ;)
Ich schaue mich ja schon nach alten Flagships um. Ich will das Oneplus 9 Pro haben, das ist mir mit 633,00€ in der Farbe "Morning mist" einfach zu teuer. Schwarz würde ich holen, wenn es sich deutlich der 500€er Marke nähert.

Für Lilly haben wir das Moto G22 geholt und das ist schon ... günstig, vorsichtig formuliert. Die adaptive Helligkeitsregelung funktioniert mal gefühlt gar nicht, die Gesichtserkennung auch nicht.
 
Tochter is da echt gesegnet bei uns ;). Hat nen IPhone 11, ein iPad Pro, Gaming PC … halt all das Gear, das wir nicht mehr nutzen, und verkaufen lohnt sich da nun nicht wirklich … LOL Sonos Play:5 … lucky girl!
 
Endet hier auch so. Alten Rechner, ... Aktuell nutzt er für Spotify, Nextcloud Talk (mit uns) und Anton ein Billo-Handy, das wir mal für 100€ bestellt haben, damit Jana drauf Bücher lesen kann, wenn sie mal nicht das Tablet nehmen will :D Das Ding is so fucking langsam. und Lego Boost geht gar nicht da drauf haha
Aber wenn wir mal aufrüsten, rutscht er dann auch nach.
 
Alte Modelle funktionieren aber auch nur bedingt. Hab noch ein LG G6 hier, aber ohne aktuelle Android-Updates will ich sie nicht ihre Erfahrungen sammeln lassen. Sie wird wohl doch mal den ein oder anderen falschen Link anklicken und wenn der ne Android 8 Schwachstelle ausnutzt... nee, das muss doch leider schon aktueller sein.
 
Mittlerweile will ich Android nicht mehr, hab da aber schon so viel investiert, dass ich iwie nicht wechseln will. Zudem sind mir die Geräte einfach zu teuer.
Warum will ich weg? Nach 1-2 Jahren läuft das Handy einfach nur noch scheisse, egal, welcher Hersteller. Ob nun das S10 - seinerzeit nun wahrlich exzellente Hardware - oder auch das LG G8s. Das iPad z.B. läuft seit Jahren wie am ersten Tag. Auch die mangelnde Updates nach 1-2 Jahren nerven mich brutal.
Ein Punkt spricht auch klar für Android: Windows Anbindung. Handy anschließen per USB, Zugriff aufs Filesystem, Daten kopieren, wo und wie ich will. Apple? Wenn überhaupt geht das wohl (das weiß ich wirklich nicht) nur über iTunes? Warum diese Beschränkung? :nixweiss:
Nach einigen Jahren Samsung hatte damals das Galaxy S7 Edge mich dazu gebracht zu iOS zu wechseln.
Das S7 Edge war schon nach ca. 1,5 Jahren dermaßen lahm, dass ich unter "Wutrausch" ein iPhone 8 Plus bestellt hatte. :D
Danach zum iPhone 11 und aktuell ein iPhone 13 Pro.
Alle iPhones liefen bei mir auch nach 2 Jahren noch wie an Tag 1.
Top und vielen Dank für euer Versagen, Samsung!
 
Samsung hatte ich früher und war nie ganz zufrieden. Irgendwas hat mich immer gestört. Dann das Surface duo... Aber das war einfach nicht gut und ich habe es auch noch ausgelassen und bin zu xiaomi gewechselt. Und geblieben bisher. Mittlerweile zu teuer, also im Vergleich zu früher, wo sie mit top Spezifikationen und günstigen Preisen gepunktet haben. Für das Xiaomi 12s ultra have ich dann schon ca. 1100€gezahlt.
Ok, das Surface duo 2 war bei 1600€wie ich es gekauft habe. Aber es kommen monatlich Updates und es ist läuft rund und das Multitasking mit zwei screens will ich nicht mehr missen.Als Telefon nutze ich es natürlich auch, aber es rein dafür zu kaufen wäre Schwachsinn, da bekommt man besseres im das Geld. Aber als Arbeitstier ist es für mich mittlerweile wirklich unverzichtbar. Und das ist richtig cool.

Tendenziell würde ich mich in der Preisklasse 200-300€umschauen. Da gibt es durchaus brauchbares. Auch neu.

Oder eben ein altes flagship, aber da würde ich eher zu neu als gebraucht greifen. Einfach, wie schon von Jaro geschrieben, wegen der Batterie. Wobei es ja auch kein Flagship sein muss. Nimm ein gutes 1 1/2 Jahre altes Mittelklasse Gerät und da sollte um 200-300€mehr als genug zu haben sein.
 
Zurück
Oben