• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Telefon? Welches mobile OS?

Im Übrigen geht es nicht darum, mich zu irgendwas zu überreden haha das ist aussichtslos, genau wie bei dem fucking sofa :D
 
allein die tatsache, dass ich es nicht mit einer hand bedienen kann, quasi, nervt.

Und das weist du wegen deiner sehr langen Erfahrung mit einem Smartphone mit größerem Display? Oder du vermutest das nur?

Im Übrigen geht es nicht darum, mich zu irgendwas zu überreden haha das ist aussichtslos, genau wie bei dem fucking sofa :D

Ich will dich gar nicht überreden, ich weiß ja dass du komisch bist. Und da ich viele deiner Gründe nicht nachvollziehen kann, bleibt der einzige Grund "der ist halt komisch" :tongue:
 
kann da auf nix mit dem Finger zeigen direkt. Ich nutz das und bekomme Puls :D
Lustigerweise gefällt mir sogar Windows Metro besser.
Ok, das hört sich dann aber auch wirklich nach "Bauer und Badehose" an. Man muss natürlich schon irgendwie etwas Zeit investieren um die "Unterschiede" zu erarbeiten. Logisch! Muss man bei jedem Wechsel!

Hab eine Hybrid HR :tongue:

allein die tatsache, dass ich es nicht mit einer hand bedienen kann, quasi, nervt.

Was ist eine HR? Du kannst das iPhone nicht mit einer Hand bedienen?

Im Übrigen geht es nicht darum, mich zu irgendwas zu überreden haha das ist aussichtslos, genau wie bei dem fucking sofa :D
Nö, mich interessiert das nur – das Sofa muss du mit deiner Frau klären!
 
hab keine Gen6, aber Vorgänger
Du kannst das iPhone nicht mit einer Hand bedienen?
egal welche Brand, >6" ist (mir) zu groß. :nixweiss: habs ja nun probiert über die letzten Jahre. Das Telefon meiner Mum liegt noch hier, so viel besser. Galaxy J5, 5,2 Zoll
 
Mittlerweile will ich Android nicht mehr, hab da aber schon so viel investiert, dass ich iwie nicht wechseln will. Zudem sind mir die Geräte einfach zu teuer.
Warum will ich weg? Nach 1-2 Jahren läuft das Handy einfach nur noch scheisse, egal, welcher Hersteller. Ob nun das S10 - seinerzeit nun wahrlich exzellente Hardware - oder auch das LG G8s. Das iPad z.B. läuft seit Jahren wie am ersten Tag. Auch die mangelnde Updates nach 1-2 Jahren nerven mich brutal.
Ein Punkt spricht auch klar für Android: Windows Anbindung. Handy anschließen per USB, Zugriff aufs Filesystem, Daten kopieren, wo und wie ich will. Apple? Wenn überhaupt geht das wohl (das weiß ich wirklich nicht) nur über iTunes? Warum diese Beschränkung? :nixweiss:
 
Was Apple auf jeden Fall schon immer besser macht @ mobile ist der Speicher. Der ist immer lahm und quasi Schrott nach zwei Jahren bei Android hab ich das Gefühl.
Gestern auch schon bemängelt

Ich vermute die verbauen billigsten emmc Speicher bei Android. Alle. Nach den reviews und den ersten 6 Monaten interessiert es auch keinen mehr, gibt ja neue Geräte
 
Ein Punkt spricht auch klar für Android: Windows Anbindung. Handy anschließen per USB, Zugriff aufs Filesystem, Daten kopieren, wo und wie ich will. Apple? Wenn überhaupt geht das wohl (das weiß ich wirklich nicht) nur über iTunes? Warum diese Beschränkung? :nixweiss:
Man kann immerhin vom Phone direkt auf eine externe HDD kopieren .. wenn du diese dann an den PC steckst.... Zum Lachen: USB 2.0 beim iPhone! Alle Videografen nutzen also eher Airdrop!
 
Auch krass btw der ram bedarf. Es geht jetzt wieder los, dass apps (teils mit Diensten) ausgehen, weil ich zu wenig ram hätte. WTF! Dann kommen keine notifications mehr auf der Uhr an, weil die companion app aus is. Oder maps und spotify gleichzeitig und eins davon geht aus, weil was anderes den ram frisst. Und gefühlt werden die Apps von Update zu Update größer, hungriger und sonst nix.

Die neuen Modelle haben ACHT gigabyte RAM. Was zur Hölle.
 
Umweg - erst auf ne Platte, dann an den PC? Das ist doch ... behämmert?
Kommt drauf an, welchen Workflow du hast.. Beispiel: Welche Daten willst du den kopieren? Alle Doks und Bilder sind in der Cloud? Alle Daten der Apps ebenfalls.... Und 4K Videos speicherst du doch sicher nicht auf deiner internen HDD? Selbst beim Videoschnitt liegen da nur die Proxies...

Was also willst du heute von einem Handy überhaupt kopieren? :)
 
Kommt drauf an, welchen Workflow du hast.. Beispiel: Welche Daten willst du den kopieren? Alle Doks und Bilder sind in der Cloud? Alle Daten der Apps ebenfalls.... Und 4K Videos speicherst du doch sicher nicht auf deiner internen HDD? Selbst beim Videoschnitt liegen da nur die Proxies...

Was also willst du heute von einem Handy überhaupt kopieren? :)
Fotos ins Lightroom ziehen. Oder auch mal als USB Stick Ersatz.
 
Zurück
Oben