• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welcher Internet-Provider: Kabel vs VDSL etc.

Franky

Ludwig van
Schade, Unitymedia hat ja jetzt 400 mbit aber bei mir leider nur 200. Sonst ist hier immer alles max. Die 400 wären einfach zu geil gewesen, da hätte ich gewechselt :)
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Ich glaube mir 200mbit würde ich den gabzen tag nur knös runterladen und wieder löschen nur um zu sehen wie schnell das geht.
Ich mit menen pimmeligen 6mbit. Dafür habe ich eine dicken langen Schwanz, so!
 

Franky

Ludwig van
jetzt kackt seit Tagen abends mein Vodafone VDSL schon wieder ab. Abends zu den 'Hauptverkehrszeiten' habe ich nur 10M down. Damit geht natürlich auch kein 4k Streaming mehr. Ich freue mich jetzt schon auf die besch*** Behandlung an der Hotline die Tage. :dead:

Unitymedia bietet inzwischen bei mir auch 400M an. 200M gibt es gar nicht mehr, nur 120M. Leider kosten die 400M über 60 EUR, wäre mir dann doch zu teuer. Aber wenn das mit Vodafone so weiter geht, bleibe ich da nicht. Das Schöne bei den 400M, sind aber die 20M upstream. Habe jetzt 'nur' 10 und die 20 könnte ich wirklich gut gebrauchen. Mal schauen.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hat hier jemand Kabel von Unitymedia bzw kabelbw?
Könntet ihr berichten? Bräuchte Erfahrungswerte.... Würde gerne von 16k bzw 12k Dsl umsteigen auf kabel, weil das dsl zwischenzeitlich einfach zu wenig ist.
Bei meiner Adresse ist schnelleres DSL leider nicht verfügbar. Mit easybell bin ich ansonsten absolut zufrieden.
 

Snooker

Rächer mit dem Becher
In meiner alten Wohnung lief das von 2013 bis 2015 gut und stabil. Ich musste nurdie ersten Monate einmal die Woche meine Fritzbox neu starten. In der aktuellen Wohnung im Raum Köln/Bonn war es anfangs zum kotzen, zu den Hauptverkehrszeiten abends kam nix an. Dann wurde der Verteilerkasten (?) ausgebaut und seit dem läuft es gut. Es gab in den 3,5 Jahren, die ich hier wohne, vielleicht zwei oder drei Ausfälle über mehrere Stunden.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hab es nun bestellt.
120 Mbit
Bestellt am Dienstag, geliefert und installiert am Dienstag. Passt! :D
Bisher funktioniert es gut. Mal sehen was die Zeit zeigt :)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Man hat mit Unity Media immer mal wieder Ausfälle von bis zu einem Tag (im Schnitt würde ich sagen 1-2 Mal pro Jahr). Ansonsten läuft es aber anstandslos und auch mit dem Modem bzw. Router habe ich keine Probleme. Ich nutze den Router aber auch nur als Modem. Ich habe insgesamt sehr positive Erfahrungen gemacht.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ab heute Glasfaser mit 300 Mbit down und 150 Mbit up. Änderungen merke ich im Downstream ein wenig. Besserer Ping, schnellere Reaktionszeit. Was aber richtig geil ist sind die 150 Mbit im Upstream. Gamechanger für mich. :D
 

Franky

Ludwig van
Ab heute Glasfaser mit 300 Mbit down und 150 Mbit up. Änderungen merke ich im Downstream ein wenig. Besserer Ping, schnellere Reaktionszeit. Was aber richtig geil ist sind die 150 Mbit im Upstream. Gamechanger für mich. :D

Ich brauch das (ok, hab die Hälfte upstream, s.o.), aber wozu brauchst du es? :D
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Fotos. Also so einmal im Monat lade ich größere Pakete hoch :D

Weniger würde ja auch reichen, gab es aber nicht.
 

Mike

Administrator
Ich bin im August letzten Jahres auf 100MBit down/ 40MBit Up gewechselt von 25/5. Das sind beruflich für mich Welten. Noch dazu hat meine Firma im Sommer auch auf 400/400 umgerüstet.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Am 20. ist Umstellung auf 200mbit.
Bin sonst sehr zufrieden mit unitymedia bzw nun Vodafone
 
Oben