• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welcher Internet-Provider: Kabel vs VDSL etc.

Mnet würde hier noch Glasfaser bis zu 100Mbit anbieten (auch bei Kabel Deutschland ginge mehr) - es ist mir nur keinen monatlichen Aufpreis von 10-20 Euro wert. Dafür habe ich viel zu wenig Datenverkehr.
 
Ich hab jetzt 100Mbit von Kabel Deutschland - voll gefreut, Speedtest gemacht - kamen aber nur 6Mbit aus der Leitung - Gegend überlastet, Problem bekannt, frühstens Januar behoben :dozey:
Immerhin muss ich weniger zahlen solange das Problem besteht, aber trotzdem blöd - vor allem weil das mit dem Kabelanschluss schon voll der Stress war...
 
Ich hab jetzt 100Mbit von Kabel Deutschland - voll gefreut, Speedtest gemacht - kamen aber nur 6Mbit aus der Leitung - Gegend überlastet, Problem bekannt, frühstens Januar behoben :dozey:
Immerhin muss ich weniger zahlen solange das Problem besteht, aber trotzdem blöd - vor allem weil das mit dem Kabelanschluss schon voll der Stress war...

Statt 100 nur 6? :eek::shake: Da hab ich ja deutlich mehr Upstream :D
 
Unitymedia bietet seit dem 3. November 200 MBit an. Konnte kostenlos von 150 auf 200 erhöhen. Nice. :D
 
Unitymedia bietet seit dem 3. November 200 MBit an. Konnte kostenlos von 150 auf 200 erhöhen. Nice. :D

Könnte ich auch haben, aber ich wechsle nicht. Mein Vdsl läuft so gut. Habe immer stabil über 50 MBit. Sobald bei unitymedia das viele nutzen, hast du nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit. Außerdem habe ich bald über Vectoring auch 100, mehr braucht kein Mensch.
 
mein umzug steht an. wie siehts denn so aus? vdsl oder kabel? seit ihr zufrieden mit euren anbietern?

tendiere momentan zu kabel bw ....
bin hier noch bei alice und habe überdurchschnittliche down raten. teilweise deutlich über 2mb/s bei 16000er anschluss
 
ja, die gegend ist doch recht dicht bewohnt. wird dann wohl doch vdsl.

hab mich schon umgeschaut. 1&1 hat ja ein ganz nettes angebot. werd ich evtl dann nutzen. zur telekom direkt will ich nicht. sehr schlechte erfahrungen von früher.
 
die geben sich alle nichts was kundendienst angeht, von daher kann ich dir da auch keinen empfehlen.
bin soweit ganz happy bei kabel deutschland, dafür hab ich mit denen bis jetzt aber auch die meistens leitungsausfälle gehabt.
 
Schon geil. Durch Zufall mitbekommen, dass unser Ort fast einer der ersten bei der Ausbau-Kampagne ist. Ab dem 21.11 habe ich also VDSL100 ... und ich bin begeistert von der Business-Hotline bei der T-Kom. 2 Minuten, alles erledigt. Internet... ich komme! zwoooooosch!
 
Hab jetzt den Rechner am Kabel Deutschland Modem hängen, allerdings verliert der ziemlich oft die Verbindung, am Anfang gings gar nicht bis zu nem Neustart, dann etwa 30 min idle und wieder ging nix bis zum Neustart :(
 
Und grade mal noch nen Speedtest gehabt, wo gestern Abend nur 3Mbit angekommen sind, sind es morgens immerhin 59Mbit...bei ner 100er Leitung.
Immerhin läuft abends das Prime Instant Video flüssig - aber hoffe trotzdem das KD das bis Januar wie versprochen in den Griff bekommt...
 
bin nun bei easybell. bisher von deren seite sehr vorbildlich.
hatte leider einen technischen fehler, wo ein techniker das 2. mal kommen musste (der war am falschen verteilerkasten). wurde aber prompt noch 3 tage nach anruf erledigt - vor weihnachten ;)
da kann allerdings der isp nichts dafür.

sehr zufrieden bisher.
ist eine vdsl 50k leitung. bekomme etwa 4mb/s downloadspeed. mal schauen ob da noch was kommt.
bin sehr zufrieden
 
m-net würde hier sogar 300Mbit anbieten über Glasfaser... nur... was soll ich damit :zahn:
Hab nach wie vor mein Kabel Deutschland 32Mbit Paket. Die Geschwindigkeit reicht bislang völlig, und ich hab auch noch nichts gefunden, wo ich günstiger wegkomm. Ich könnte für relativ wenig Aufpreis zu deutlich schneller wechseln, aber da ich keine höhere Geschwindigkeit benötige, lohnt sich das derzeit nicht so wirklich.
 
Hier stimmt leider doch irgendwas nicht. Jetzt habe ich wieder nur 6 Mbit/s. Saftladen. Dann doch 200mbit von unitymedia. Mal schauen. Ist günstiger (die ersten 12 Monate extrem und außerdem die ersten 2 Monate frei für Wechsler). Wenn Vodafone das nicht hinbekommt, wechsle ich. Für 6-8 Mbit/s zahle ich nicht über 40 EUR.
 
Hier stimmt leider doch irgendwas nicht. Jetzt habe ich wieder nur 6 Mbit/s. Saftladen. Dann doch 200mbit von unitymedia. Mal schauen. Ist günstiger (die ersten 12 Monate extrem und außerdem die ersten 2 Monate frei für Wechsler). Wenn Vodafone das nicht hinbekommt, wechsle ich. Für 6-8 Mbit/s zahle ich nicht über 40 EUR.

Tagsüber und mitten in der Nacht voller Speed, abends unter 10 Mbit. Typischer Fall von Überlastung durch Überbuchung. A***** von Vodafone und Telekom und Co.

Ich gehe davon aus, dass die das nicht hinbekommen in nächster Zeit...
 
WIllkommen im Club :(

gerade geschaut: Mir reicht der unitymedia Tarif mit 120 MBit/s völlig aus (selbst wenn davon nur 1/4 ankommt, wäre es noch ok). Zudem ist er auch nochmal günstiger als 200 MBit/s. Eigentlich perfekt. Mache noch 1 Anfrage bei Vodafone und wenn sich dann in der nächsten Woche nichts tut, bin ich bei unitymedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben