• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welcher Internet-Provider: Kabel vs VDSL etc.

Thr4wn

Verwirrt
hab ja 100MBit von Kabel Deutschland, die haben versprochen das bis Ende des Monats hier endlich in den Griff zu bekommen, bin mal gespannt. Ist hier auch wirklich überall so mies über KD
 

Franky

Ludwig van
hab ja 100MBit von Kabel Deutschland, die haben versprochen das bis Ende des Monats hier endlich in den Griff zu bekommen, bin mal gespannt. Ist hier auch wirklich überall so mies über KD

was für einen downstream hast du dort denn momentan im Durchschnitt abends? Vielleicht einfach auf 200 MBit upgraden. Wenn davon ein Viertel übrig bleibt, hast Du immer noch VDSL Speed ;)
 

Franky

Ludwig van
Lustig, wenn ich was Größeres sauge (mehrere GB), dann startet er langsam für 2-3 Minuten und macht danach aber mit den vollen Speed weiter. Speedtests zeigen nach wir vor nur 6-9 MBit/s an. Jemand ne Ahnung warum das so ist? Sonst frage ich morgen mal in der Firma jemanden von der Technik, wir sind ja auch Inet Provider.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Welchen Speedtest verwendet ihr, um euren Provider zu kontrollieren? Oookla traue ich irgendwie nicht mehr über den Weg. Der KD Speedtest ist nun powered by Ookla. Dort habe ich fantastische Ergebnisse. Nehme ich aber Wie-ist-meine-Ip sieht die Sache ganz anders aus.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
also laut steam hab ich 5,5 mb/s
und laut wieistmeineip gerade mal 2,2 oder so... was stimmt nun?
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Mag ja Zufall sein, aber nachdem ich mich gestern beschwert habe und man mir sagte, dass alles i.O. mit meinem Anschluss sei, habe ich heute Werte, wie ich sie von einem 100/6 Anschluss erwarten würde.

Bin dann allerdings auch noch auf der Website hängengeblieben, um zu schauen, was sich in Sachen Tarifen getan hat...Upgrade auf 100/12 beauftragt. :D
 

Ede

Seggl
[IMG]

In Zeiten von Cloud & Co. würde ich mir einen höheren Upload wünschen. Dauert teilweise ewig.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich habe den 100Mbit Anschluss auch nur, weil ich bei einem 50Mbit Anschluss gerade mal 2Mbit Upload spendiert bekomme.
 

Ede

Seggl
Es gibt ein Upgrade auf 20MBit Upload. Das hätte aber einen Neustart des Vertrages (2 Jahre) und gammelige Pflichthardware zur Folge. Nein danke.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
20 Mbit Upload? (und bei @mcpete gehe ich mal von 9Mb aus, wenn MB, dann will ich sofort diesen Anbieter und Tarif ;))
Soviel bietet KD überhaupt nicht an. Habe ja jetzt sogar einen Business Tarif gewählt und trotzdem "nur" 12Mbit. Router ist der Fritz 6490. Keine Ahnung, ob der gammelig ist. Mit dem Vorgänger bin ich eigentlich auch gut zurecht gekommen.
 

Ede

Seggl
Ich hatte vor einigen Jahren ebenfals eine Fritz mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Alle paar Tage musste sie vom Strom genommen werden weil sie abgekackt ist. Wenn die 6490 läuft dann ist ja gut.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 2

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich hatte bislang die 6360 und eigentlich nicht wirklich Grund mich zu beschweren. Die konnte nur keine 2 Frequenzen parallel bedienen. Durchstarten musste ich sie nur sehr selten in den letzten 11 Monaten. Das erwarte ich auch von der 6490.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hatte vor einigen Jahren ebenfals eine Fritz mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Alle paar Tage musste sie vom Strom genommen werden weil sie abgekackt ist. Wenn die 6490 läuft dann ist ja gut.

Dito - Fritz kommt mir nicht mehr ins Haus, bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, letztens den Repeater noch gg. ein günstigeres Netgear Gerät ausgetauscht, np.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
hab seit einiger zeit nur fritz boxen und kann nur gutes berichten. im vergleich zu anderen sind das einfach die besten...
 
Oben