• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Welche Sound-Anlage habt ihr zu Hause?

Naja das obere ist ja schon etwas lächerlich, sowas würd ich höchstens für'n PC nehmen ;) Das Concept M sieht aber schon geil aus, könnte in der Preisklasse für meinen Bruder sein.

den genauen preis des concept m weiss ich nicht aber die uvp ist ca 499€. würde das auch bevorzugen aber es gibt ja noch jede menge anderer.

Ist warscheinlich ein topic wo komplettsets von pc herstellern als scheisse abgestempelt werden, aber konnte mal das concept e und das logitech z-5500 probehören.

Imo bringt das z-5500 da nen wesentlich kräftigeren und klareren klang zusammen, der subwoofer ist sowieso bombastisch.
Der decoder wäre auch schon dabei mit einigen formaten die nicht jeder receiver kann.

Also bevor du das concept e nimmst achtet aufs z-5500, gegen das grosse concept m haben natürlich beide keine chance ....

So, hab die Boxen mal nem Test unterzogen und ich bin recht begeistert. Allerdings kommen die leider erst ab etwas mehr als Zimmerlautstärke voll auf Touren. Die hohen Töne sind sehr geil ausbalanciert (nach meinem Gehör), Mitteltöne fehlen ein bissl aber gegenüber meinem Sub-Sat-System 1000x besser. Die tiefen Töne sind mordsmäßig, absolut geil, meinen Sub kann ich getrost abschalten, was die Boxen raushauen ist wahnsinnig geil.

PC:

Zalman Theatre 6 5.1 Surround-Kopfhörer

DVD/Konsole:

Stereo 2-Kanal-Ton 40 Watt mit Ambience Raumklang (kurz: die Lautsprecher vom Fernseher)

Musik:

Habe eine Kompaktanlage bei Amazon bestellt, hoffe dass sie noch diese Woche kommt.

Wahnsinn wie ich ausgestattet bin oder? :D

Gibts das Concept M eigentlich auch in einer anderen Farbe? Und warum ist da nicht wenigstens einer der Speaker ne flache Frontbox, die man auf den TV legen kann?

ich hab mir am wochenende die teufel Concept M bestellt, das müsste für mein 20qm "goßes" wohnzimmer reichen. ich freu mich teuflisch drauf, da ich mich schon seit nem jahr mit den jensen accura 5.1 rumquälen muss.

Servus zusammen,

ich möchte mir auch eine 5.1 Anlage zulegen, allerdings im Low Level Bereich. Leider habe ich keinen Plan , vielleicht könnt Ihr mir helfen:

max Kosten = 400,- Euronen
DVD: billig Player ist vorhanden
PC: mit 5.1 Soundkarte vorhanden

jetzt gibt es auf quelle.de nette DVD Sets, taugen die etwas?

wichtig ist mir:

DVD in 5.1

toll wäre:

wenn ich den PC auch noch mit anschließen könnte.

Was kann ich kaufen? worauf muss ich achten ?

Grüße

MOG

Irgendwie hab ich im Urlaub immer zu viel Zeit, da kommt mir dann irgendwann der Gedanke wieder mal was neues fürs Heimkino zu kaufen :D

Dieses mal musste ein neuer AV-Receiver und DVD-Player her.

Einmal der Onkyo TX-SR702E

und dann noch der Panasonic DVD-S97

Zugegeben der Panasonic ist kein Schmuckstück, aber dafür war er günstig;)
Und für seinen Zweck, meinen Projektor mit einem digitalem Bild zu füttern, ist er einfach genial.

Das werden wieder lange Filmabende:)

Zurück
Oben