• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Welche Sound-Anlage habt ihr zu Hause?

ich geh selber aufm Strich :mf:

im ernst: man kann so viel sparen im Leben, statt für Urlaub und sonstiges gebe ich mein Geld lieber für Heimkino/DVDs aus.
jeder so wie er will ;)

und wenn man sich erst mal was vernünftiges zugelegt hat dann kostet es auch nicht mehr so viel aufzurüsten. Das alte Zeugs bei Ebay rein, bisschen was drauflegen und man hat was neues:D

ja, das hasse rescht. :D Mein Problem ist wohl auch das Rauchen, warum ich nie Geld hab. Hab mir das grad mal ausgerechnet, was ich pro Jahr verqualme und hätte es besser nicht getan :dead:

Aber Gratulation zu dem Teil! Melde Dich, wenn Du nen neuen im Auge hast :D

Habe mir grade folgendes gekauft:

JVC Home Cinema Control Center

RX-E5S
XV-N316S

und Canton Movie Cinema Lautsprecher.

Mog

@ Amok
ja der Denon 3805 sieht schon spitze aus, wollte mir erst den 2805 holen, weil mir der 3805 den Aufpreis nicht wert war.
Dazu dann den DVD-2910 und es hätte alles super zusammengepasst.
Bis ich dann auf den Onkyo aufmerksam wurde. Ein super Teil und dazu noch in meiner Preislage.
Und wenn schon kein Denon Receiver dann brauch ich auch keinen Denon DVD-Player dachte ich :D
so kam ich dann zum Panasonic S97, der sieht zwar nicht so toll aus ist aber ne gute Übergangslösung zu nem fairen Preis.

ich wollte mir am anfang einen harman/kardon holen. erstens wegen der geilen optik und zweitens weil die einen genialen klang haben sollen.aber dann kam gottseidank der denon 3805 auf dem markt und der wars dann auch.

nun schlecht war der harman ja nicht, wobei sich der Onkyo für meinen Geschmack bei Stereo deutlich besser anhört, bei DD5.1/DTS nehmen sich beide nicht viel.
Beim harman haben mich einfach zu viel Kleinigkeiten gestört. Das Design ist geil ja, aber alles in Plastik ist in dieser Preisklasse nicht mehr ok.
Er hat zwar das umfangreichste Bassmanagment was ich kenne, aber ansonsten fehlen einfach einige Einstellungsmöglichkeiten. Vor allem finde ich es nen Witz daß harman nur in dem AVR 7300 einen Videonormwandler einbaut.

hast du jetzt eigentlich deinen neuen DVD-Player schon gekauft?

Servus ,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Anlage:

der Center Lautsprecher brummt extrem laut, habe schon folgendes ausprobiert:

alle anderen Quellen abgestellt
andere Lautsprecher getestet
die Umgebung gewechselt ( es waren keine anderen Geräte im Raum)

das brummen geht ned weg. Ich bilde mir ein das es manchmal nach einer Stunde DVD Betrieb weg gewesen sei. Das Brummen ist nur beim Center Lautsprecher.

Das Brummen ist relativ laut und auch bei einem low level Gerät nicht akzeptabel.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ansonsten geht das Teil morgen zurück zum Saturn.

Die genaue Bezeichnug lt. Kasenbeleg lautet übrigens:

JVC QP-D 6 DV Silver

Ansonsten genügt die Anlage meine Ansprüchen. Die Canton Movie 6 CX Lautsprecher sind auch OK.

Grüße

MOG

was passiert wenn du einen anderen ls an den center ausgang anschliesst und was macht der center an einem anderen ausgang?

der brummt genauso, andersrum brummt der center lautsprecher nicht wenn ich ihn an einen anderen kanal anschließe

hast du wirklich alles andere abgesteckt? alle anderen ls? auch das radio kabel? ich meine damit alles andere im raum bzw. haus!! mein computer hat damals ein brummen im subwoofer verursacht. wenn der comp aus war war das brummen weg. jetzt hab ich den comp wo anders eingesteckt und siehe da kein brummen mehr.

Zurück
Oben