• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

zwischen April und Juni? Das ist also wieder eine Verschiebung... Na toll. April wird´s ja mit der Aussage schon fast sicher nicht :( Und WiiU wird überhaupt verschoben? Worauf warten die? Dass die WiiU die 10 Millionen Marke knackt?
 
Ich bezweifle es auch - würde aber von WatchDogs auch nicht zu viel erwarten, ich vermute mal das es spielerisch mittelmässig wird.
 
So wie das klingt, glaube ich auch fast nicht mehr daran. Wenn Ubi die WiiU auch noch verläßt, dann schaut es düster aus mit großen Namen die die Kiste unterstützen. Aber gut. :) Ich denke das wenige das Gerät bisher gekauft haben, die nicht auf Nintendo Franchises stehen.
 
Man könnte fast meinen, die Third Parties wollen Nintendo untergehen sehen. Bis das Spiel für die Wii U erscheint, haben es sich die User doch längst für eine der anderen Plattformen gekauft. Soll Ubisoft doch komplett alle Versionen verschieben - mit "Rayman" hat das im umgekehrten Fall ja auch geklappt.
 
Ich glaube eher, dass die Ressourcen gebraucht werden um die anderen Versionen fertig zu stellen. Dass das Spiel für Ubi auf der U in irgendeiner Art und Weise rentabel sein wird bezweifle ich komplett. Die Alternative zur Verschiebung der unwichtigsten Version war sicher die lange beschriene Streichung selbiger.
 
Ubi scheint eh ziemliche Probleme bei Watch Dogs zu haben, da können sie jeden fähigen Entwickler gebrauchen.
 
Ich interpretiere da auch Schwierigkeiten in die Qualitätssicherstellung des Titels rein. Wenn sie da Mann und Maus benötigen ist das alles mit ziemlich heißer Nadel gestrickt und offenbar nicht sorgfältig geplant und gesteuert.
Die Verschiebung einer WiiU-Version ist mehr als logisch. Rentiert sich offenbar sowieso nicht, da die N-Jünger Third-Parties in homöopathischen Mengen konsumieren.

Im dritten Quartal haben die Verkaufszahlen der WiiU gerade mal lächerliche 2% des Gesamtverkaufszahlen Ubisofts ausgemacht. Eigentlich müssten sie alle Aktivitäten auf Nintendos Konsole einstellen. Hat ja alles kein Sinn auf der Kiste. Evtl. erleben wir dann das letzte hochpreisige Retailspiel...wenns denn überhaupt noch kommt und falls überhaupt geht vielleicht noch was über Download-Software.

http://mynintendonews.com/2014/02/1...i-u-games-accounted-for-2-of-its-sales-in-q3/
 
Dass es Probleme gibt, zeigen ja schon die ständigen Verschiebungen. Sowas würde bei einer planmässig verlaufenden Entwicklung nie passieren. Ich hoffe nur, dass am Ende kein Rohrkrepierer dabei rauskommt, das Konzept des Spiels fände ich nämlich nach wie vor sehr interessant.
 
Das würde bedeuten, dass Entwicklungen planmäßig verkaufen. Mir fällt auch kein wirkliches Beispiel ein. Sehr viele gute Spiele wurden doch verschoben. Wird schon. Für mich ist es nicht wirklich interessant. Ubi macht zu viel generischen Kram. Vergleicht mal die ubisoft Open World Games mit z.B. Rockstar. Bei Ubi artet das meistens in eine Aneinanderreihung von timesinks aus. AC und FC3 sind zwar tolle Spiele, aber eben auch viel Massenware imho.
 
Stimmt schon Jaro, wobei ich mich auf Watch Dogs sehr freue. Gerade diese technischen Spielereien, auf die man im Spiel zugriff hat, finde ich interessant und es könnte ein sehr spannendes Spiel entstehen. Auch etwas unverbrauchter als ein AC oder FC. Aber mal sehen ;) "bald" wissen wir mehr.
 
Stimmt schon Jaro, wobei ich mich auf Watch Dogs sehr freue. Gerade diese technischen Spielereien, auf die man im Spiel zugriff hat, finde ich interessant und es könnte ein sehr spannendes Spiel entstehen. Auch etwas unverbrauchter als ein AC oder FC. Aber mal sehen ;) "bald" wissen wir mehr.

Klaro, wenn man das mag. Ich finde ja auch so "offenere" Ansätze super mit Gadgets oder Fähigkeiten. Dishonored ist ein Beispiel, da macht das Spielen in dieser begrenzten Sandbox einfach Spaß. Bei Bioshock Infinite ist das zwar etwas in die Hose gegangen (man brauchte eigentlich nur seine Wumme), aber diese Ansätze wie: "Problem X, Hier sind Deine Tools, sieh zu" finde ich auch gut.

Nur glaube ich (noch) nicht so ganz an das Spiel. Aber mal schauen!
 
wird ja auch mal zeit! Sieht aber zu sehr nach Last Gen aus (jetzt dann so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben