• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

Meinst du dieses Crossover-Multiplayer Feature damit? Ja, das macht mich auch schon ganz wuschig, aber keine Ahnung wie die das machen wollen - ist ja bis jetzt nur so ne einzelne Szene, die das andeutet. Ansatzweise haben das die Souls-Spiele aber auch schon gemacht; aus der Singleplayer-Erfahrung kann es auf einmal zu nem Multiplayerspiel werden, wenn man 'nen Coop-Partner anheuert oder invadet wird. Außerdem gibt es ja auch die Nachrichten, die andere Spieler hinterlassen. Mal sehen wie genau Watch Dogs das noch ausbauen wird bzw. wie ihr System ausschauen wird.

Im Interview geht er ja kurz drauf ein, dass sich die Aufträge kreuzen könnten etc. Und das Video machte ja am Ende auch Andeutungen. Möglich wäre zB, dass man als MP die Polizei spielen kann, die versucht den Protagonisten (Singleplayer) zu finden/fangen. Und dieser arbeitet nicht gegen AI-gesteuerte Polizei, sondern gegen ein Squad oder so :D

Solange sie das optional machen, gerne. Ich weiß nur nicht ob das in einem Open-World so gut rüberkommen wird. Gab es btw nicht mal nen Titel, der auch irgendwie andere Spieler in Gegnerfiguren reingesteckt hat? Sonst ein 0815-Shooter, aber die Idee war ganz cool dahinter... die Umsetzung kA, nie gezockt. Muss mal bei Zero Punctuation diesbezüglich suchen. Achja, und Brink hatte ja auch ein ähnliches System, aber bringt dir halt auch nichts, wenn die Server leer sind. :zahn:

auch hier frag ich mich, wie die das spielerisch umsetzen wollen. Denn wenn man nicht weiß, wo, wer, wie was getriggert wird, artet das doch in einem ziemlichen Trial & Error aus

Schätze mal, das was verwendet wird, hängt ganz vom Spieler ab. Es hat bisschen was von 'nem Plan, den man sich recht auslegt, und dann setzt man den Dominostein in Bewegung und alles geht Hand in Hand. Da es Open World ist, gibt es sicherlich verschiedene Methoden um ans Ziel zu gelangen, stell' mir das bisschen wie bei Assassin's Creed vor - entweder reinklettern, sich reinkämpfen und so, halt nur abwechslungsreicher. Ich hoffe es zumindest, habe keinen Bock darauf zu hören "So und jetzt setz' das ein und gut, gut..."

na wenn du wissen willst, was du machen kannst, solltest du wissen wie du es machst um es auch taktisch im Kampf oder auf der Flucht nutzen zu können

Naja, bei Assassin's Creed haben sie es auch immer so hinbekommen, dass man die neuen Fähigkeiten gut erlernt und weiß wann sie was bringen. Nur bei AC ist es eh egal, da ziemlich easy. Ich schätze sie werden es hier ähnlich machen. Man hat ja nicht alle Fähigkeiten von Anfang an, sobald man was neues dazu lernt, wird es ne Mission geben, die zeigt wann es was bringt, wie man es effektiv einsetzt usw. Ich hoffe es halt. Letztendlich hängt es vom Spieler ab, ob er lieber mit "Mini-EMPs" um sich schmeißt, das Licht ausknipst oder den Alarm auslöst.

Kotaku hat ein Poster empfangen, auf dem oben steht "All home consoles" und "Holiday 2013". UbiSoft hält sich ja immer recht akribisch an ihr angepeiltes VÖ-Datum, also gehe ich tatsächlich von einem Release zu Weihnachten aus. Geilo! All home consoles, ja, klarer Hinweis, dass es wohl für PS4 und/oder Xbox 720 auch erscheinen dürfte, ebenso wohl natürlich auch die Wii U? Abgespeckte Versionen hingegen dann für die PS3 und X360, we'll see.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja doch nur eine beliebige Zufalls Side-Quest gewesen zu sein, zumindest erinnert es mich an AC1 in dem Sinn. Nur ungemein packender. :)
Ansonsten sieht man schon krass, dass sich Watch Dogs so ziemlich an allem bedient. Zum einen wäre da Person of Interest (die Serie), was Thematik und mittlerweile sogar Look angeht (die Kästchen um Personen sind typisch für die Serie). Dazu gibt es jetzt sogar noch Bullet-Time, das HUD ist wie in Assassins Creed, Open World so lebendig wie in GTA... Mir gefällt es, aber trotz dem Alleinstellungsmerkmal der Thematik wirkt es teilweise doch wenig eigenständig an sich, hm.

Zuletzt bearbeitet:
w00t w00t...
While Wii U tablet features have been to be decided, Guay said that the game's themes of hacking with mobile devices is a "natural" fit for the controller.

"We're still investigating how we'll use the tablet on the Wii U, but with the things I mentioned before, for us it's not going to be a weird stretch," he said.

"It's natural. What's really cool with Watch Dogs, when we start thinking of those devices, it's not a weird abstraction, it's not like I'm a space alien and now I'm using a tablet. Why am I doing that?

"Aiden Pearce is using a device to control the city, so it's quite easy to imagine what we could do with that."
Quelle: http://www.digitalspy.com/gaming/ne...se-undecided-offers-same-social-features.html

Watch Dogs is “already running” on Wii U, thanks to the porting work of Ubisoft Bucharest (Romania). The team previously developed the PC version of Assassin’s Creed III and helped out on Ghost Recon: Future Soldier.
Quelle: http://nintendoeverything.com/11416...epad-for-watch-dogs-made-by-bucharest-studio/

Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Was mich allerdings etwas schockte, ist die Aussage von Üffes:
The team is developing it on high end pc's and next gen, after that other teams are looking how they can make it fit for the older generation. So the first approach is to see how they can take full advantage of the next gen consoles.
Quelle: http://www.insidegamer.nl/artikel/103431/ubisoft-baas-yves-guillemot-over-de-ps4-interview

Die PS360 Version ist noch nicht angefangen und wird ein Downport? Gut für die Next-Gen, aber ob das so gut für PS360 ist, mal sehen. Mich freut ein Fokus auf NextGen/PC ja, endlich mal ein Spiel, das meinen Rechner effektiv nutzt und ich habe Hoffnung, dass das Spiel aussieht, wie in den Videos :)

Wenn es einen echten spielerischen Mehrwert bietet, würde ich eher zur Wii U-Version anstelle einer NextGen-Fassung tendieren (wobei man natürlich noch abwarten muss, welche Features der 360-Konsolenachfolger bieten wird).

Downport also, soll mich nicht stören. Solange der Port ordentlich ist und die Ladezeiten zB sich in Grenzen halten, werde ich es mir für auf der 360 gönnen. Dass Watch Dogs für PC und Next Gen entwickelt wird, finde ich aber gut. Vor allem dürften dann PCler mal endlich weniger rummotzen, dass alles wegen den Konsolen ach so limitiert ist, jk. ^^

Zurück
Oben