Nachdem ich vor kurzem endlich mal Teil 2 beendet habe und bis jetzt etwa 10h in Legion habe kann ich sagen - die beiden Aussagen stimmen nicht.
Bei Teil 1 war ballern wenigstens noch ne Option - bei Teil 2 ging auch nur schleichen - hat mich total genervt.
is hier noch schlimmer. Und es macht keinen Spaß.
Beil Teil 2 hat ballern dann doch sehr gut funktioniert, es hat aber ein bisschen gebraucht bis ich den Dreh raus hatte.
Und in Legion funktioniert ballern sogar noch besser, weil z.B. die Polizei nicht so ultra krass drauf ist wie in Teil 2.
Schleichen finde ich zwar etwas schlechter als in Teil 2, funktioniert hier aber auch ganz gut, und ist zudem durch ein paar Gimmicks erweitert worden.
Doof ist hier aber natürlich die fehlende Hauptfigur. Auf der einen Seite ist es schon lustig, jeden rekrutieren zu können, aber auf der anderen Seite gibt es kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Figuren. Sind einfach nur andere Skins mit vielleicht 1-2 anderen Perks.
Bisher ist aber noch ganz lustig. Wobei ich finde man ist zu schnell zu mächtig, aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Spiels noch. Oder man muss sich selbst sagen, dass man z.B. nur schleicht und niemanden killt.
Die Spider-Bot Platforming Parts sind auch ne nette Abwechslung.