PC/Mac Warhammer Online

Chaos vs. Imperium ist die Ordnung aber immer ziemlich dominant und die RvR Gebiete sehr sehr selten in zerstörerischer Hand :zahn: In die anderen Gebiete schau ich nicht rein (heb ich mir auf).

bis gerade eben beide keeps bei den elfen und eines im ostland bei der zerstörung, beide bei den grünlingen ebenfalls.. war den ganzen tag schon so :D

@Inkvine

/qft Danke für den ausführlichen Beitrag, sehe ich genauso. Fast in allen Belangen, nur dass ich immernoch finde, dass WoW sich im Bereich PVE weiterhin eher auf Raider spezialisiert, nicht PVe Allgemein.

Imho bieten EQ2 und vor allem VG mehr für Solo-PVE und kleinere Gruppen. WoW ist halt DUngeon, Dungeon, Dungeon ;)

Rodan jetzt erzähl doch bitte mal wie das RvR bzw. PvP denn im Vergleich zu DAoC wirklich ist :)
Du kannst das wohl am ehesten beuerteilen.
Ich kenne ja nur das alte pre ToA RvR von DAoC...

kann ich aber irgendwie kaum was erzählen :x es fühlt sich aber auf jeden fall sehr ähnlich an..
hab nur leider nie keep raids gemacht und nur ganz wenig open pvp weil kaum gegner da waren in der beta
in den früheren daoc 4p foren gibts aber auch ne WAR abteilung - evtl kann man da von umsteigern brauchbare meinungen bekommen

kann ich aber irgendwie kaum was erzählen :x es fühlt sich aber auf jeden fall sehr ähnlich an..
hab nur leider nie keep raids gemacht und nur ganz wenig open pvp weil kaum gegner da waren in der beta
in den früheren daoc 4p foren gibts aber auch ne WAR abteilung - evtl kann man da von umsteigern brauchbare meinungen bekommen

4P und brauchbares?

Und Stand der Dinge... ich finde das Game also irgendwie mit der Zeit immer besser ;) (bin nun T3). Die Klasse macht sehr viel Spaß, RvR wird immer größer und größer, etc.

Schon total "drin". Den Erfolg hat man nicht mehr mit einer FPTM- OP- Arena Gruppe oder lila Items, sondern wenn die Gilde ein Keep einnimmt oder im Rang hoch ist (unsere ist erst Level 12), so ziehen alle am Strang.

Negatives: Wenn ich auf Core- Servern an PQs aus den vergangenen Tiers teilnehmen möchte, werde ich des öfteren zum Huhn.. K.A. ob mich da wer heilt mit "RvR" an, oder ob meine Aura ihn buffed, und ich dann RvR bekomme. Sollte geändert werden. Nicht sofort Huhn, erst wenn man gegnerische Spieler angreift.

Das zweite: Als DD und Heiler bekommt man massig Rufpunkte in Szenarien, ich bin aber nunmal Tank/ DD -.-.. Ich fordere auch die Anrechnung von Schaden, den man erhalten kann. Auch die Tatsache, dass strategisch spielende Personen (Flaggendeffer, Flaggenträger z.B.) weniger bekommen ist doof. Sollte irgendwie beim Sieg aufgeteilt werden. Auf der anderen Seite verhindert dies die Leecher.

Kollisionsabfrage im PVP ist auch so eine Sache. Man kann kaum "tanken", weil die Leute immer durchporten. Ob das an dem Window- Mode Exploid der DAoC- Engine liegt, weiss ich nicht.. aber es nervt gewaltig. Willst den Mob aufhalten, die Gegner hängen fest.. schwupps.. sind sie 40 Meter weiter an den Castern, die du eigentlich hast schützen wollen.

Auch der "Out of Range"- Bug ist noch relativ nervig (Fernkampf- Mobs, aber auch Spieler). Performance allgemein nicht immer erklärbar ;).

Dennoch, die Substanz ist super, und es macht jetzt schon (für mich) sehr viel Spaß, so dass ich mich erstmal auf WAR einstellen werde.

Items und Raiden ist ja gottseidank nicht so wichtig, erstmal. Ich hoffe auf 40+.

Das zweite: Als DD und Heiler bekommt man massig Rufpunkte in Szenarien, ich bin aber nunmal Tank/ DD -.-.. Ich fordere auch die Anrechnung von Schaden, den man erhalten kann. Auch die Tatsache, dass strategisch spielende Personen (Flaggendeffer, Flaggenträger z.B.) weniger bekommen ist doof. Sollte irgendwie beim Sieg aufgeteilt werden. Auf der anderen Seite verhindert dies die Leecher.

das wurde auch während der beta bemängelt und wurde auch recht schnell geändert, früher gabs grade für heiler sehr viel mehr rufpunkte, das wurde dann stark gesenkt, im forum haben zwar alle geheult, aber ich fands so in ordnung - auch wenns als heiler dann teilweise auch n krampf war mit den löwen dran zu versuchen noch brauchbare heals rauszuhauen (drecks pets :x zum glück sind die kein champion rang mehr wie in der beta am ende!)...das man als verteidiger weniger rufpunkte bekommt find ich auch etwas doof, aber die maps sind so klein dass man meist recht schnell von A nach B kommt und es sich eigentlich mehr lohnt, etwas zu pendeln

bei WoW ist das übrigends genauso, wer hinten farm/stall defft bekommt meist weniger killehre als die leute in der offensive, ausser man hat dauer inc und kann dagegen halten...

Nur dass man bei WOW auch "Winehre" bekommt... in WAR lohnt sich das eigentlich nur, wenn man mit 500 Punkten gewinnt. Ist zwar auch "OK", weil man damit den Kampf fördert, aber wenn beide Teams halt gut sind, kann man schon mal 90:120 gewinnen ;) und dann gibts für nen Tank in T2 mit Level 21 (also knapp am cap) 200 Ruf.. für 15 Minuten :D...

fürn 45 min av 250 ehre trotz sieg is aber auch nicht so das wahre, oder? :D

denke n feintuning an den ruf punkten wirds aber sicher noch geben, auf den chaotischen beta servern damals konnte man sowas ja schwer testen, grade bei solch knappen spielen wie du sagst

habs noch garnich richtig gespielt. hab hier und da mal neue cars angefangen und noch keinen char über lvl 12 hinausgebracht.
bin gearde mal im gebiet mit der ersten burg ... mal gucken wie das so is. scheint mir soweit aber schon weit brauchbarer in sachen PvP wie alles andere zu sein. ändert aber nix am eher langweiligen PvE teil.

ich habe kein ahnung obs ich das richtig lang zocken werde ... 1 monat leg ich noch oben drauf.

also ohne keep schlachten ab T2 darfst gar nicht urteilen imho.

Ich denke zwar, dass Darkfall, oder sogar Aion im PVP richtig abrocken werden, aber weiter spielen werde ich es auch noch.

Wobei mir das PVE eigentlich auf den Sack geht, die hätten das komplett rausnehmen sollen ausser den PQs, und diese muss man dann im RvR gegen die andere Fraktion führen :D. das wäre was...

und updates? Wer wird es über die 30 Tage hinaus spielen?

Ich definitiv :)

@Achmed: Mit dem langweiligen PvE Part kann ich nicht nachvollziehen - imo absolut flüssig mit Mini Grind (aber auch nur dann wenn man wie ich in seinem Parings Tier bleiben will), gerade die Public Quests sind einfach geil und belohnen richtig.

Wobei mir das PVE eigentlich auf den Sack geht, die hätten das komplett rausnehmen sollen ausser den PQs, und diese muss man dann im RvR gegen die andere Fraktion führen :D. das wäre was...

Im Zwergen/Orkgebiet gibts gleich zu Beginn ne RVR Quest in der Order gegen Zerstörung kämpft. Also Schritt 1 der Quest ist 100 NPCs der Gegenseite zu erledigen und welche Seite das Zuerst schafft darf dann weitermachen. Währenddessen knüppelt die andere Seite aber natürlich (sofern für RVR markiert) munter mit.

hät ich von anfang an gezockt und das regelmässig gespielt, währ die gegend wo ich gerade bin vermutlich auch nich so leer. das es keie instanzen gibt find ich irgendwie auch doof. WAR Ist zwar n PvP game, aber die fangemeinde dürfte weitaus höher sein, wenns wirklich PvE content hätte. ich kenn zig leute die das nur nicht spielen weils eben kein PvE hat.

die Richtigen PvP erfahrungen fehlöen mir noch irgendwie. ich würd den PvE teil ja auch glatt weglassen wenn ich könnte. geht aber nich da ich lcoker 1 std warten muss, bis ich nem BG joinen kann. ... naja die erste burg is in sicht, geh ich heute abend mal auschecken.

das mit den leeren gegenden ist leider wirklich so, neueinsteiger haben es sehr schwer :( aber aufm carroburg geht noch selbst T1 RvR den ganzen tag, hörte ich?

grade ne mail bekommen das auf meinem account nun ein neuer titel verfügbar ist, schade das ich den closed beta acc nicht verlängert habe und kein warhammer spiele :|

der titel "weltenformer" hat schon was :D

Ich werde nicht verlängern was aber nicht am Spiel liegt. Mir fehlt einfach die Zeit. Selbst jetzt (noch in den Semesterferien) komm ich kaum zum spielen und die kommenden Monate kommen zig Titel, die ich unbedingt spielen möchte.

Klar: für ein paar Szenarien hat man immer Zeit (macht auch derbe Fun) aber was bei CS & Co. umsonst ist müsste ich hier deutlich über 10€ pro Monat bezahlen und das seh ich im Moment nicht ein. Wenn mal wieder Ebbe ist an Games schau ich wieder rein, klasse ist der Titel definitiv.

das mit den leeren gegenden ist leider wirklich so, neueinsteiger haben es sehr schwer :( aber aufm carroburg geht noch selbst T1 RvR den ganzen tag, hörte ich?

Das ist schade. War aber bei DAoC zuletzt leider auch so, und einer der Gründe, warum ich das nurnoch sporadisch angeschaut hatte.
Wobei es mich dann doch verwundert, da der Titel doch eigentlich mehr oder weniger brandneu ist sollte man meinen, daß es rappelvoll in den Levelgegenden ist...

Oder hocken einfach alle in Instanzen? :würg:

Zurück
Oben