Und Stand der Dinge... ich finde das Game also irgendwie mit der Zeit immer besser

(bin nun T3). Die Klasse macht sehr viel Spaß, RvR wird immer größer und größer, etc.
Schon total "drin". Den Erfolg hat man nicht mehr mit einer FPTM- OP- Arena Gruppe oder lila Items, sondern wenn die Gilde ein Keep einnimmt oder im Rang hoch ist (unsere ist erst Level 12), so ziehen alle am Strang.
Negatives: Wenn ich auf Core- Servern an PQs aus den vergangenen Tiers teilnehmen möchte, werde ich des öfteren zum Huhn.. K.A. ob mich da wer heilt mit "RvR" an, oder ob meine Aura ihn buffed, und ich dann RvR bekomme. Sollte geändert werden. Nicht sofort Huhn, erst wenn man gegnerische Spieler angreift.
Das zweite: Als DD und Heiler bekommt man massig Rufpunkte in Szenarien, ich bin aber nunmal Tank/ DD -.-.. Ich fordere auch die Anrechnung von Schaden, den man erhalten kann. Auch die Tatsache, dass strategisch spielende Personen (Flaggendeffer, Flaggenträger z.B.) weniger bekommen ist doof. Sollte irgendwie beim Sieg aufgeteilt werden. Auf der anderen Seite verhindert dies die Leecher.
Kollisionsabfrage im PVP ist auch so eine Sache. Man kann kaum "tanken", weil die Leute immer durchporten. Ob das an dem Window- Mode Exploid der DAoC- Engine liegt, weiss ich nicht.. aber es nervt gewaltig. Willst den Mob aufhalten, die Gegner hängen fest.. schwupps.. sind sie 40 Meter weiter an den Castern, die du eigentlich hast schützen wollen.
Auch der "Out of Range"- Bug ist noch relativ nervig (Fernkampf- Mobs, aber auch Spieler). Performance allgemein nicht immer erklärbar

.
Dennoch, die Substanz ist super, und es macht jetzt schon (für mich) sehr viel Spaß, so dass ich mich erstmal auf WAR einstellen werde.
Items und Raiden ist ja gottseidank nicht so wichtig, erstmal. Ich hoffe auf 40+.