PC/Mac Warhammer Online

Bin vor ner Stunde doch noch reingekommen... Ersteindruck: Solides Spiel, garantiert kein WoW Killer... niemals. Macht aber auch nichts. Grafik muss sich soweit mal mit WoW vergleichen lassen, ist ungefähr auf dem gleichen Niveau (dezent fortgeschrittener), Setting ist einfach geil - gerade gut gelacht über die Orkz Fähkigkeiten. Fühlt sich übrigens nicht ganz so dynamisch an wie WoW, erinnert mich vom Handling her eher an Lotro.

Wird gezockt :) Vielleicht klappt es ja diesesmal das wir Blasterjungs auf dem gleichen Server landen :zahn:

hab ja meinen server oben schon hingeschrieben, "Averland" heisst der glaube

bin lvl 10, pvp ruf rang 8 aber darf nicht weitereleveln grad, weil ab lvl 11 gibts andere bgs und die gehen sicher noch nicht auf weils zuwenig auf dem lvl gibt :zahn:

nein ich hab nicht durchgezockt :x

aye... als.. naja... grafik/ techni hat mich erstmal echt vom Hocker gehauen (im negativen sinn)... ich weiss ist ein "massenschlachten"-Spiel.. dennoch hätte ich gehofft, dass da heute mehr geht.

Technisch ist es vom Gesamteindruck sogar imho noch schlechter als WoW was Design angeht. Muss mal gucken wie ich AA und AF wenigstens aktivieren kann.

Ansonsten: Noch nicht lange gespielt.. getestet wird es eh.. weil PVP...

es erinnert immernoch sehr stark an Dark Age of Camelot find ich, und durch das verschieben damals um ein Jahr hat man natürlich das Problem, das man technisch hinterher hängt

Grafik find ich aber trötzdem hübscher als in wow

/edit

laut war-europe.de news gibts wohl ernstere Probleme mit den auth. servern...man meckert ja gerne über GOA/Mythic/sonstige wenn irgendwas nicht funzt, aber zumindest während meiner DAoC zeit ist mir der verein nie negativ aufgefallen, bis auf ein einziges mal - da war auf dem Server Logres die ToA(Addon) Zone absolut unspielbar...aber ähnliche Probleme hat Blizzard ja auch mit einem Server/Realmpool, wenn man den Forenbeiträgen glauben darf, und das schon über mehrere Monate hinweg

das es wieder Probleme bei nem Beta Start gibt, nun teilweise sind sie selbst schuld, die Freischaltung so kurz vor Betastart erst freizuschalten (~), nunja....hoffe für die Leute, die sich immernoch registrieren müssen, dass sie es noch hinbekommen...grade für PreOrder Käufer die nicht auf die Server kommen ist das sicher ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist halt - die Open Beta war zu groß angekündigt und kommt einem Release gleich, mit der gleichzeitigen Freischaltung der Keyeingabe ham se sich keinen Gefallen getan.

Nö, sind nur die fran. offen :D Bin btw. auch auf Averland - sollen wir den einfach mal als Blasterserver verwenden (Namen sind auch für die Retail)? Wollte btw. dann auf Ordnungsseite mal zocken - in der OB jetzt deswegen mal auf Chaos Seite.

ich werd nur noch open beta spielen und chaos gefällt mir irgendwie am besten, schön düster alles

wegen studium kommt mir erstmal kein online game mehr aufn rechner :x

wenn ich mir die buffed kommentare über den daoc support so durchlese...so schlimm hab ich den gar nicht in erinnerung oO bei mir hats da nie probleme gegeben, sowas :|

Also rightnow war bei mir auch nie das Problem, aber Patchdays waren schon früher öfters mal solche Horroraktionen...

trotzdem fand ich das nicht weiter tragisch...

server sind btw wieder da, im chaos gebiet geht das lvl 1-10 bg recht flott auf grade, schon 2 runden gedreht :D

leider bald lvl 11, dann neuer char oder hoffen das genug leute nachleveln :x

gestern um 23:35 wars bei mir auch endlich soweit. hab nur ein stündchen reingeschaut und das hat mir schon ganz gut gefallen. ich mag das warhammer universum.

wird auf jeden fall gezockt.

pvp kills geben irgendwie ziemlich gut xp :eek:

mit lvl 10 bringt mir n lvl 8 mob etwa 150 xp...n pvp kill bringt zwischen 750 und 850 - grade wegen ner quest im open pvp gebiet gewesen, dort von 2 lvl 8 chars angefallen worden, beide gekillt, dann aufm rückweg hat mich n lvl 4 (Oo) char angegriffen, der gab am meisten xp von allen

aber schon ganz spassig :>

/edit

k mit lvl 11 darf man doch noch in die kleinen bgs :D

Zuletzt bearbeitet:
sowas, jetzt hats sogar wartezeit abends beim einloggen :(

da ab lvl 12 irgendwie keine bgs aufgehen da die leute noch net so weit sind, mal noch n caster und nen melee dd/tank anzocken, auch wenn ich eher der heiler/supporter spieler bin

also die "Ordnung" suckt mal wieder gewaltig, ich schätze alle WoW-Allianzler spielen "Ordnung" ;) -.-

Kann aber nur subjektiv sein. Bisher bin ich am überlegen: Sigma-Priester oder Choosen... Der Priester ist OK, macht aber derzeit (beide Level 5 knapp) und die Heilung muss quasi gespammt werden um sich oben zu halten.

Muss das erstmal mit Level 10-11 im BG testen, so wirst ja nicht sofort genuked.

Die Anpassung des Levels (HP-Pool) ist ein Witz imho. Die Utility fehlt irgendwie, da knallen dich Leute 50% weg mit einem Cast, und Du stocherst dann mit "15 Schaden" an ihnen rum.

Richtiges PVP wirds wohl wieder "nur" im Endgame geben und jeweils am Ende der Zehnerlevel :( (Was die Szenarien betrifft zumindest)

also die "Ordnung" suckt mal wieder gewaltig, ich schätze alle WoW-Allianzler spielen "Ordnung" ;) -.-

Kann aber nur subjektiv sein. Bisher bin ich am überlegen: Sigma-Priester oder Choosen... Der Priester ist OK, macht aber derzeit (beide Level 5 knapp) und die Heilung muss quasi gespammt werden um sich oben zu halten.

Muss das erstmal mit Level 10-11 im BG testen, so wirst ja nicht sofort genuked.

Die Anpassung des Levels (HP-Pool) ist ein Witz imho. Die Utility fehlt irgendwie, da knallen dich Leute 50% weg mit einem Cast, und Du stocherst dann mit "15 Schaden" an ihnen rum.

Richtiges PVP wirds wohl wieder "nur" im Endgame geben und jeweils am Ende der Zehnerlevel :( (Was die Szenarien betrifft zumindest)

Ohne es bis jetzt gespielt zu haben:
Die Anpassung der HPs ist ja wohl ein besserer Weg als für jede 2-3 Level nen eigenen BG zu haben und in Folge dessen dann immer ewig auf genug Leute warten zu müssen.

Zurück
Oben